Mein Verstärker spinnt

  • Ersteller Solo.Machine
  • Erstellt am
S
Solo.Machine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.05
Registriert
16.03.04
Beiträge
953
Kekse
0
Ort
Karben
Hi

also diese Geschichte ist wirklich war oder vielleicht gibts das auch öfters
also ich habe eine Hughes & Kettner 15-R und eine KH-602

also ich etwas zu Metallica - S&M gejammt hatte hab ich dann mal kurz zwischen durch meine volum potis auf 0 gestellt und es war der verzerr channal drin
und dann habe ich das rauschen gehört vom verstärker und im Hintergrund lief Radio vom verstärker aus mit 2 Personen aus Englisch, Ein Mann und eine Frau. aber wenn ich jetzt auf den clean channal schalte und die potis auch auf 0 habe hört man gar nichst

An was liegt das ????????
 
Eigenschaft
 
der clean channel hat normalerweise weniger rauschen als der distortion channel. so wäre mal der unterschied clean zu distortion erklärt denke ich.

Wie sich der Radio Eriwan Effekt erklären lässt weiss ich aber nicht genau ;)
 
kommt bei transistoramps öfters vor. kA warum
 
Hm irgendein Schwingkreis des Zerrkanals wird wohl die Resonanzfrequenz haben, auf der der englische Sender läuft. Ist aber nur geraten...
 
Also Ich kann oft mit meinem PC Radio hören, wenn ich im I-Net bin über die Lautsprecher (jez nich denken dass das normales Internetradio ist!)
ziemlich lustig :D , beim Amp hatte ichs noch nich (zum Glück) :cool:
 
Solo.Machine schrieb:
Hi

also diese Geschichte ist wirklich war oder vielleicht gibts das auch öfters
also ich habe eine Hughes & Kettner 15-R und eine KH-602

also ich etwas zu Metallica - S&M gejammt hatte hab ich dann mal kurz zwischen durch meine volum potis auf 0 gestellt und es war der verzerr channal drin
und dann habe ich das rauschen gehört vom verstärker und im Hintergrund lief Radio vom verstärker aus mit 2 Personen aus Englisch, Ein Mann und eine Frau. aber wenn ich jetzt auf den clean channal schalte und die potis auch auf 0 habe hört man gar nichst

An was liegt das ????????

Ha geil, ich dachte immer ich wer der einzigste demm das passiert ist.
Bei mir waren es so glaub polnische stimmen oder so. Ich dachte zuerst es sei Funk, hab aber auch immer noch kein pall was das war. Wenn man lauter schlatet hört man die Stimmen auch lauter. Aber bei meinem Spider ist das noch nicht passiert.
 
Ist mir mit dem Verstärker von der Stereo-Anlage auch schon passiert. Einfach ignorieren.
 
lol dasselbse ist mir auch passiert und ich dachte ich in der einzige ^^
 
Das kommt einfach daher, das das Git KAbel wie ne Antenne wirkt und so Radio eingekoppelt wird, dieses kann man aber nur bei extremer Verstärkung höhren, wie sie im OD Kanal vorliegt :D
 
Hab ich auch schon gehabt...ist nicht weiter problematisch.
Das Problem tritt übrigens nicht nur bei Transenamps auf: Stichwort mikrofonierende Röhre. Manchmal produzieren die Dinger auch Eigengeräusche, die sich wie Stimmen(-gewirr) anhören.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben