Bitte sagt mir dass ich nicht alleine dastehe

M
MuhKuh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.04
Registriert
05.10.03
Beiträge
79
Kekse
0
Hallo.. :-(

Meine Stimmung ist am tiefpunkt angelangt:

ich kann auf einmal keine doublebass ab 16tel @180 bpm mehr spielen...

einfach so... davor war ich auf 16tel @ 210 ... WAS IST DA LOS?
auf einmal sind die schläge undkontrolliert und die beine verkrampfen sich....

Wem gehts auch ab und zu so, dass er auf einmal nix mehr kann?
 
Eigenschaft
 
ich hab das zwischen durch wenn ich einfach mies drauf bin, dann leidet das spielen :redface: ... war bisher aba schlimmsten falls einen ganzen tag lang, am nächsten tag gehts dann wieda :)
 
Ja, dat passiert bei mir auch mal. Nur wird dann meine Stimmung noch mieser. Einfach mal ein bissl warten und dann nochmal probieren :) Wird scho klappen!
 
sowas kommt bei den bestn drummern ab und zu vor =)

manchma hab ich auch eben proben wo ich jede doublebass atacke verkacke... näxte ma gehts eben wieder :redface:
 
naja mir gehts ehrlich gesagt nicht erst seit heute so...


Schnelle Vierfachschläge krieg ich auch nicht mehr sauber hin und das schon seit ner woche oder so...

und ich denke nicht dass es an den einstellungen meines pedals o.ä.liegt...
 
oda an der sitzposition ! ich habe mehrfach festgestellt das sie sitzposition sich auch maßgeblich aufs spielen aufwirkt.
 
mir geht das auch mal so...is aber oft unabhängig von meiner stimmung.
ich kann sogar sau gut drauf sein und trotzdem will einfach kein feeling aufkommen. es gibt halt solche und solche tage! :rolleyes: :redface:
schlimm ist es nur wenn das an tagen eines gigs passiert! das is unangenehm! :(
 
Ich konnte noch nie double bass spielen. Und ich fühl mich trotzdem noch immer gut. Also Kopf hoch. ;-)
 
OH man bei mir war Heute so ein schlimmer Tag. Meine Glieder fühlten sich starr, taub, und schwer an und die Kreativität sank auch erheblich.
 
black metal drummer schrieb:
OH man bei mir war Heute so ein schlimmer Tag. Meine Glieder fühlten sich starr, taub, und schwer an und die Kreativität sank auch erheblich.
was meint ihr? sollte man an solchen tagen lieber die finger von seinen sticks lassen?
 
downwards schrieb:
was meint ihr? sollte man an solchen tagen lieber die finger von seinen sticks lassen?


naja frustschlagzeugspieln hat auch was. idealerweise sollte man dazu in irgendeiner metal-band spielen. mal ordentlich draufhauen kann auch beruhigend wirken oder??
 
das ist ja gerade das deprimiernde, das selbst plumpes rumgeprügel nich hin haut! :(
 
plumpes rumprügeln kann ich imma :twisted:
 
Also bei mir kommt das auch mal vor das ich nichts gebacken bekomme....aber das liegt nicht umbedingt an der Stimmung!
Manchmal verkacke ich in den Proben die einfachsten stellen und bei der nächsten funtzt es wieder...kommt vor! :cool:
 
downwards schrieb:
was meint ihr? sollte man an solchen tagen lieber die finger von seinen sticks lassen?

Das muss jeder für sich wissen. Allgemein kann man das nicht sagen.
Manche bekommen wenn sie dann mal etwas rum gespielt haben wieder Schwung, manche nicht....

GrooveMachine schrieb:
naja frustschlagzeugspieln hat auch was. idealerweise sollte man dazu in irgendeiner metal-band spielen. mal ordentlich draufhauen kann auch beruhigend wirken oder??

Die Lautstärke machts nicht immer.
Warum nur Metal? Hardrock, Punk aber auch Jazz können doch als Frustspiel genehm sein. Die einen lassen ihren Frust bei solchen Sachen, die anderen bei solchen Sachen ab... Ich selber kann meinen, also wenn ich mal wirklich Frust habe, ihn besser mit "gefühlsvollerem" Spiel besser ablassen, als beim "Rumgehacke".
 
ich spiele mir meinen frust imma mit purem geknüppel à la black metal aus :)
 
Zum Frust rauslassen fänd ich das viel zu anstrengend *g*
 
also wenn ich frust habe, dann spiele ich einfach drauf los, auch wenn meine doublebass sich dann ein bisschen unkontrolliert anhöret, das ist mir dann auch egal, hauptsache der frust geht weg und danach gehts einen wieder besser.....
nur wenn wochenende ist, dann ist das schlecht, wir wohnen inner mietwohnung und ich darf nur unter der woche spieln und dann noch von 12h bis 18h, so und am wochenende und feiertagen halt garnicht!!!!!

hmmmmm..........

naja bis später dann mal,
Bdsd
 
Vielleicht braucht dein Körper einfach mal ein bißchen Pause.
Alkohol kann übrigens auch ein Grund sein. Wenn ich am Vortag sehr viel Alkohol konsumiert habe merke ich jedesmal, dass meine Füße sehr schnell verkrampfen. Bist du ein Säufer, Bdsd?
 
ok!

also von alkohol habe ich noch keine wirkliche ahnung da ich erst dreizehn bin :cool: aber also wenn ich nix mehr kann dann übe ich halt klavier (falls du halt auch was ruhoiges spielst) und danach kann ich dann meistens auch wieder drummen!

Aber wenn das halt net der Fall ist, oder wir bandprobe und ich kann da nix, dann spiele ich auch mal wieder en ruhiges stück (oder halt die band) und danach gehts miestens wieder!

Weil wenn man so depremiert ist, muss man sich beruhigen!

so ist es auf jeden afll bei mir :(

na ja tschau!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben