Bitte um Rat: Was denkt ihr? RG370 oder RG320?

  • Ersteller ghost_dog
  • Erstellt am
G
ghost_dog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.04
Registriert
20.06.04
Beiträge
7
Kekse
0
Hi Leute, ich bräuchte euren Rat. Ich spiele jetzt seit einem halben Jahr E-Gitarre und will mir bald eine eigene Gitarre zulegen. Ich habe schon Gitarren gefunden die mir gut gefallen, doch die meisen sind zu teuer. :(
Realistisch wären nun diese beiden Gitarren von Ibanez, jedoch bin ich nicht schlüssig welche ich mir zulegen soll. Ich schwanke zwischen der Ibanez RG370DXMW und der Ibanez RG320FMAM. Kennt ihr die beiden Modelle? Habt ihr mit ihnen Erfahrung gemacht und zu welchem der beiden würdet ihr mir raten?
 
Eigenschaft
 
Bei Ibanez bist auf jeden Fall gut aufgehoben. DIe 370 ist mit H-S-H Tonabnehmerbestückung n bissle flebibler, sonst geben die 2 sich nicht viel, IMHO.
 
Hab seit einiger Zeit die 320 FAWN.....
Naja, is nicht schlecht, wenn sie mal richtig schön eingestellt und sich alles "eingespielt" hat.....
Allerdings sind die Pickups bei diesen Ibanez Modellen etwas schwächlich (für meinen Geschmack); Ich hab meine kurz nach Kauf der Ibanez auf DiMarzios umgerüstet....
Aber prinzipiell is ne Ibanez keine schlechte Wahl für jemanden, der seit nem halben Jahr spielt....
Leider kenn ich die 370DX ned so gut, daher kann ich dir auch keinen richtigen Rat geben....
 
Hi,

also ich kann dir nur die 370 empfehlen! Super Klang, Super Verarbeitung! Bei der Gitarre kannst du nichts falschmachen.
 
Bin auch für die Rg 370 da sie 1.mit dem Singlecoil noch flexibler ist und ich mich 2.schon davon überzeugen durfte wie gut sie ist (steht jetzt bei mir zu Hause)
 
Ja ich denke auch dass die RG370 flexibler ist, wegen dem Singlecoil ist sie soweit ich weiß auch für Blues und so geeignet. Könnt ihr noch was über die RG320 erzählen? Anscheinend ist sie seltener vertreten. Welche Farbe finder ihr von den RG370 am besten?
 
Also ich würde Black nehmen. Aber is halt geschmackssache. Blau is bestimmt auch nicht schlecht :cool:
 
Die RG370, aber schau auch mal bei anderen Marken nach.
Ich personlich finde die RG`s pothässlich und spielerisch net so doll... aber das ist halt Geschmacksache...

-=KDD=-
 
Welche Gitarre würdest du mir denn empfehlen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben