Duncan designed

Jared
Jared
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.16
Registriert
12.06.04
Beiträge
757
Kekse
103
Ort
Hannover
SInd duncan designed original seymour duncans oder sind die nur von Duncan 'designed'?
 
Eigenschaft
 
Was ist das für eine schwachsinnige Frage...

Der Name sagt es doch......

-=KDD=-
 
die sind ungefähr so seymour duncan wie epiphone humbucker, gibson sind.
 
ich hab mal gehört, dass seymour duncan einem ehepaar gehört hat, welches die firma nach der scheidung irgendwie aufgeteilt hat. der mann hat den namen seymour duncan gekriegt und ne neue firma gebaut, und die frau die alte firma unter dem namen duncan designed weitergeführt.
stimmt das, oder weiß darüber jemand was?
 
sorry kdd, war ja nur ein bissl verunsichert!
 
Corgan schrieb:
ich hab mal gehört, dass seymour duncan einem ehepaar gehört hat, welches die firma nach der scheidung irgendwie aufgeteilt hat. der mann hat den namen seymour duncan gekriegt und ne neue firma gebaut, und die frau die alte firma unter dem namen duncan designed weitergeführt.
stimmt das, oder weiß darüber jemand was?
Kann ich mir nicht vorstellen. Hab ich auch noch nie gehört
 
Guude,

Duncan Designed bedeutet einfach nur das die nach technischen vorgaben von Duncan gebaut sind. Entsprechen aber leider nie dem Original weil andere Materialien, bzw. die Materialien die verwendet werden sind nicht so rein wie die die beim original verwendet werden.

gruß
Andreas
 
Jared schrieb:
sorry kdd, war ja nur ein bissl verunsichert!
No Problem... War ja auch etwas harsch, konnt mich aber bei deiner Frage nicht zurückhalten :rolleyes:

-=KDD=-
 
jaja, schon o.k!
 
Duncan designed bedeutet dass diese Pu´s für S. Duncan in Fernost nach deren Anagaben und techn. Daten für eine "Billiglinie" gefertigt werden. Wenn man auf der Homepage Von S.Duncan nachsieht sind findet man folgenden Text:
(http://www.seymourduncan.com/website/products/duncandesign.shtml)
The Duncan Designed line of pickups was started in 1995 at the request of several of our larger original equipment manufacturer ("OEM") customers who wanted to offer a pickup tied-in to the Duncan identity on their mid-level instruments. While USA-made Seymour Duncan and Basslines pickups are intended to fit on instruments with list prices over US$800, the Korean-built Duncan Designed pickups are intended for OEM use on guitars and basses with retail prices between US$300 and $800. The Duncan Designed club members include Fender/Squier, Jackson, ESP Ltd, Schecter Diamond Series, Hamer, and Aria Pro II.

There are currently several humbuckers available in the Duncan Designed range, each of which is neck or bridge position-calibrated and was modeled after a USA-built model.


Vintage Progressive Cutting Edge
HB-101 HB-102 HB-7
LS-101 HB-104 HB-103
SC-101 HB-108
GEQ-1 P90-1
BEQ-2 & 3 HR-101

Ich würde da wegen der Qualität keine Bedenken haben und wenn der Sound passt bedenkenlos zuschlagen.

Gruß
Ingo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben