Sabian Pro Cymbals? Paiste 802 China 16"

  • Ersteller julian.pohl1
  • Erstellt am
J
julian.pohl1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.04
Registriert
24.07.04
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
Niedersachsen
Kann mir vielleicht einer hier sagen, wie Sabian Pro Cymbals sind? Ich habe vor mir ein 20" Ride und 14" Hihat zu holen, was haltet ihr von den Becken.
Klingt das Paiste 802 16" China besser als das Paiste 502 16" China. Ich hatte das 502 China und war überhaupt nicht mit zufrieden!
 
Eigenschaft
 
Also sorry, aber die Suchmaschien hilft.
Paiste 502, 802 und Sabian B8 und Pro wurden breit thematisiert.

Und ein 802 China klingt schon besser als ein 502, aber da tu sich nicht viel. Es lohn sich nicht von 502 zu 802ern zu wechseln.
 
Danke für den tipp!
Aber welches China soll ich dann mir holn? Könntest du mir eins in der preisklasse empfehlen?
vielleicht eins von sabian oder so?
 
ich hab mir ein china für 45 € geholt (18"). is so ein no name teil handgehämmert sieht recht schäbig aus, is aber super flexibel spricht sehr schnell an und hat einen ungemein brutalen trashigen klang. fpr rock nur zu empfehlen. live hört man wenn man ein becken hört mit sicherheot dieses.
entweder würde ich mir ein richtig gutes holen, was dann aber wieder sehr teuer wird da die anderen billigeren mir nicht gefallen würden oder so ein noname teil. musste mal fragen wo man sowas herkriegt. ich denke wuhan chinas sind dasselbe. da kann man bei diesem preis (und überhaupt) nichts falsch machen. ehrlich!
 
Wie soll man ein Becken empfehlen, wenn man den Soundgeschmack des anderen nicht kennt?!
 
Jo, C~H hat recht, grob gesagt kannst du dich mal bei Wuhan oder Stagg Chinabecken umschauen.
Aber das sind nur Chinas die diesen chinamäßg crashigen/trashigebn Sound haben. Schlecht zu beschreiben. Besser selber mal hören.

Aber heute habe ich nochmal 14" Sabian Pro Hats gespielt, die klingen für die Klasse echt nicht verkehrt.
 
ok danke. ich denk ich werd mir n 20" sabian pro ride holn, n 14"sabian pro hihat und n 16" china paiste alpha und 16" paiste alpha crash

(ERSTMAL!.)

Danke
 
Trotzdem wäre es gut, wenn du uns wissen lassen würdest, welche Musikrichtung du mit den Becken einschlagen willst.

Ich persönlich würde mir eher 2 Crashbecken kaufen, anstatt ein Crash und ein China.
 
Ich spiele Nu-Metal. Kennst du die Band Crosscut?
Eigentlich brauche ich aber ein China, aber vielen Dank für den Tip, ich könnte mir auch 2 Crashes zulegen.
 
auch im numetal würde ich erst 2 crash holen! das hat ja nichts mit crosscut zu tun! überlegt dir mal ob du wirklich so ein china willst!
ich finde das billige chinas scheiß klingen!! okay ich habe dieses Stagg lion china (oder wie das auch heisst) noch nicht getestet, aber die anderen finde ich nicht gut! einfach nur nen kurzer zisch! nichts, einfach nichts....
da finde ich 2 crashes wesentlich sinnvoller und dann bei ebay ein ordentliches china für wenig geld!
so würde ichs machen!
 
Ja ok stimmt, danke
ich find auch, dass billigchinas scheiße klingen, ich finde die müssen druck haben und nich nur zischen.
hast du ne band??
 
WElche Becken würdest du mir für NuMetal empfehlen? PowerCrashes oder Standard Crashes??
 
ja hab ne band und hör selber viel NuMetal/Alternative Bands!
Also bei paiste kenn ich mich nur bei der Signature Line und 2002 serie aus!
Ich finde die power chrashes aber aus der line serien sehr gut. ob sich das auf die anderen serien übertragen lässt weiß ich nicht!
ich würde aber trotzdem testen gehen. kann ja sein wir haben versch. geschmäcker!
ich würde 18" und 20" power crash nehmen! dann spar noch nen bissel und kauf dir bei ebay nen line heavy china in 16"/18"/20".
und dann würde ich nach und nach die becken durch bessere ersetzen!
z.b. 14" heavy hihat, 18"&20" power crash, 20" power ride und eben das 18" heavy china!
 
Nachdem hier wieder einige mit pauschalen Verrissen ("billige Chinas sind scheiße") daherkommen, muss ich mal loswerden, dass ich das 20" Sabian B8-Pro Chinese (147,- bei Music Center Germany) für ein absolut hervorragendes Instrument mit exzellenten Soundeigenschaften halte.
 
Hey C~H!
Ich spiele sogar nur Sabian Pro und es hat doch keiner gesagt, dass B8 Pro n scheiß billig china ist. 147 Euro ist doch auch viel geld!!
Außerdem ist sabian einfache spitze!
 
danke für die vielen tips
 
Die B8-Pro Serie ist eine der günstigsten Serien im Sabian-Programm. Und für ein neues 20" China sind 147 Euro eher wenig (leider!). Es gibt auch Chinas, die 3x soviel kosten.
Aber wie gesagt: speziell das 20er B8-Pro ist meines Erachtens ein ganz heißer Tipp.
 
C~H schrieb:
Nachdem hier wieder einige mit pauschalen Verrissen ("billige Chinas sind scheiße") daherkommen, muss ich mal loswerden, dass ich das 20" Sabian B8-Pro Chinese (147,- bei <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Music&v=52&src=zon">Music</a> Center Germany) für ein absolut hervorragendes Instrument mit exzellenten Soundeigenschaften halte.

ich fühle mich jetzt mal einfach nicht angesprochen, da aus meinem Beitragen hervorkommt das ich die China nicht gut finde die ich gespielt habe!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben