Hilfe! Verstimmen bei Bending!

Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
31.08.03
Beiträge
11.014
Kekse
14.786
Ort
Hamburg
kay... hab jetzt n großes Problem. meine B-Saite verstimmt sich neuerdings sehr schnell. Ein starkes Bending, schon um einen halbton verstimmt. Ist erst seit dem letzten Saitenwechsel vor drei Tagen und NUR auf der B-Saite. Der Rest der Gitarre ist stimmfest wie eh und je.

1. woran kann das liegen dass sich die stimmstabilität dieser einen saite sich so schlagartig geändert hat? :confused:
2. was kann ich dagegen tun?

mfg
BlackZ
 
Eigenschaft
 
Alle Mechaniken festgezogen? Hast du mal ganz stark und oft ge bendet und dann neu gestimmt, weil am Anfang denen sich die Saiten ja (dürftest du aber wissen). Drehen sich denn die Stimmwirbel beim Benden?
 
Dizzy Reed schrieb:
Alle Mechaniken festgezogen? Hast du mal ganz stark und oft ge bendet und dann neu gestimmt, weil am Anfang denen sich die Saiten ja (dürftest du aber wissen). Drehen sich denn die Stimmwirbel beim Benden?

also die saiten sind ausreichend gedehnt, ja. die wirbel drehen sich nicht beim benden. festschrauben wäre mal ne idee, werds gleich mal ausprobieren.
 
festschrauben hat funktioniert. danke für die hilfe, alleine wäre ich da ja nie draufgekommen *kopf gegen die wand hau*

mfg
BlackZ :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben