Die tiefste Saitenlage...

  • Ersteller Metallic
  • Erstellt am
M
Metallic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.05
Registriert
12.08.04
Beiträge
686
Kekse
16
Welche Gitarre, die ihr schon mal selber in der Hand gehalten habt, hatte die tiefste Saitenlage???

Natürlich ist ein einfandfreier Klang der Töne Vorraussetzung!!! Also kein schneppern etc...
 
Eigenschaft
 
Ernie Ball Music Man John Petrucci Signature
 
wasn das für ne blöde Frage? :D .. ich mess das vielleicht Pi * Daumen nach und lass es bei meinen Gitarren exakt einstellen .. aber doch nicht per Trial & Error bis es scheppert :rolleyes: - reicht, wenn sich das Teil dann gut spielt.
 
Musst meinen Thread ja nicht kommentieren, sondern eine Gitarre nennen, bei die Saitenlage deiner Meinung nach Top ist...
 
Metallic schrieb:
Musst meinen Thread ja nicht kommentieren, sondern eine Gitarre nennen, bei die Saitenlage deiner Meinung nach Top ist...

meine.

das sind mehr als 10 zeichen
 
Die Ibanez-Hälse der gehobenen RG-Klasse (Prestige) sind imo ganz gut. Trotzdem noch ein Zitat eines MusicStore-Miatarbeiters: "Die guten haben keine tiefe Saitenlage. Nur die Schlechten brauchen das, weil die zu doof sind richtig zuzudrücken."
 
Arbeitskollege von mir hat irgendeine USA Custom RG. Die Saiten sind da flacher als die Witze von Rudi Carell ;)
 
Jackson DKMGT !!!
Die Saiten sind bei der so nahe an den Bünden und kein Scheppern!
Perfekt eingestellt! Ach hätt ma nur genug Geld... :rolleyes:
 
@ illbleed
ne niedrige seitenlage ist für mich Pflicht
und wenn ich ne hohe habe spiele ich bestimmt 20 bpm langsamer
 
Metallic schrieb:
Musst meinen Thread ja nicht kommentieren, sondern eine Gitarre nennen, bei die Saitenlage deiner Meinung nach Top ist...

ja natürlich meine. weil ich's hab einstellen lassen - das ist doch aber keine Sache der Gitarre (von den ganzen Billig-Brätern mal abgesehen).
 
Ibanez haben auf allen ihren hälsen ne gute quallität
auch bei der günstigeren preisklasse
ich denke die haben sich dadrauf spez. :rock:
 
Bei meiner ESP Viper hab ich ne Saitenlage von 1,08 mm und kein Scheppern.
Wer auch immer bei ESP die Buende abrichtet, ist ein Meister seines Fachs!

Damit brach ich meinen Rekord als ich mal 1,16mm auf ner Gibson einstellen konnte ohne Scheppern.
 
*g* .. genau das meinte ich mit Trial & Error. Ich mein doch, dass 1.8 mir eigentlich reicht .. hab weder Zeit noch Lust zu probieren wie viel man da noch gehen kann :D
 
1,4 - 2.0 müsste auf jedenfall reichen
 
dotvoid schrieb:
ja natürlich meine. weil ich's hab einstellen lassen - das ist doch aber keine Sache der Gitarre (von den ganzen Billig-Brätern mal abgesehen).

Doch ist es zum Teil schon. Bei einer Paula lässt sich die Saitenlage niedriger einstellen, als bei einer Strat.
 
So als Richtwert wuerd ich sagen, wenn man 1,2-1,3mm auf einer hinbekommt, hat man schon ein feines, sauber abgerichtetes Teil erwischt.

Unter diese Werte kommt man dann meist auf Gibsons, ESPs und preislich aehnlich gelegenen Jacksons usw.
Vor allem ESPs sind dafuer sehr beruehmt, ich habs sogar schon auf manchen LTD 1000er Modellen hinbekommen.
 
Hi,

Gitarren mit floyd rose lassen sich zb. auch nicht so extrem tief einstellen (zuminderst bei mir :redface: )

servus
Cuprum
 
JoinPerry schrieb:
Doch ist es zum Teil schon. Bei einer Paula lässt sich die Saitenlage niedriger einstellen, als bei einer Strat.

Nur wenn du viel bendest :)
 
dotvoid schrieb:
ja natürlich meine. weil ich's hab einstellen lassen - das ist doch aber keine Sache der Gitarre (von den ganzen Billig-Brätern mal abgesehen).

Genau so ist es...und nicht jeder kann mit einer tiefen Saitenlage gut spielen.
 
Genau so ist es...und nicht jeder kann mit einer tiefen Saitenlage gut spielen.

Ich wage sogar zu sagen, dass es die meisten zu tief wollen/haben und es eher von Ihrer Spielart her heoher braeuchten.

Wenn man nur ordentlich genug reinhaut, kriegt man nahezu jede Saitenlage zum scheppern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben