D-Tuner! Frage!

  • Ersteller Heart-Attack
  • Erstellt am
H
Heart-Attack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.15
Registriert
21.08.04
Beiträge
109
Kekse
173
Hey Ho!
Ihr habt doch alle sicher schon was davon gehört, dass es diese wundersamen D-Tuner Gitarren gibt, wo man mit einem druck aufs Tremolo direkt zu dropt D wechseln kann! Ne coole Sache :cool: ! Will ich also auch haben! :)
Jedenfalls gibt es D-Tuner auch einzeln zu kaufen! Würd ich mir auch direkt holen, nur weiß ich jetzt nich ob das geht und zwar steht bei der Beschreibung folgendes:
Mit Hilfe diese Teils läßt sich ein Floyd- Rose II Tremolo so modifizieren, daß die tiefe E Saite mit einem Handgriff auf D-gestimmt werden kann. Dies funktioniert allerdings nur bei aufliegendem Tremolo, oder bei freischwebenden Systemen in Verbindung mit einer Backbox!

Nur hab ich ne Ibanez RG 370B! Die hat ja bekanntlich nen Edge Pro ll
Frage: Geht das damit auch und was is ne Backbox? Ha von der ganzen Geschihte also keinen Plan! :confused: Bitte helfen.....
 
Eigenschaft
 
Heart-Attack schrieb:
Frage: Geht das damit auch und was is ne Backbox? Ha von der ganzen Geschihte also keinen Plan! :confused: Bitte helfen.....

mit einer backbox kannst du ein tremolo blockieren und damit außer kraft setzen, das erleichtert das umstimmen und saitenwechseln, weil du dann prinzipiell ne feste brücke hast.
 
und wo kann man sone Backbox (möglichst passend für meine gitarre kaufen)?
 
http://www.netzmarkt.de/thomann/goeldo_backbox_prodinfo.html

Da gibts sowas.

Da steht allerdings dabei, das sei für Vintage-Tremolos, dürfteste allerdings trotzdem verwenden können...in ner guitar oder ner gitarre&bass erklären sie relativ genau, wie man das Teil verwendet, und auf was man achten sollte.

Ich such nachher mal, wenn ichs find, editier ichs hier rein :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben