LTD eclipse deluxe versus ESP Eclipse

  • Ersteller KILLKILLKILL
  • Erstellt am
KILLKILLKILL
KILLKILLKILL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.05
Registriert
28.06.04
Beiträge
314
Kekse
0
Ort
Flensburg
ich weiß das die deluxel-ltd optisch etwas anders aussieht(verzierung usw),aber gibts da noch baulich und techinsch unterschiede die ich fürn kauf wissen müßte.Hardwäre vergleich wäre toll!
kennt sich jemand da etwas aus und kann mir unterschiede nennen?
thanx
 
Eigenschaft
 
Die Hölzer sind andere-bessere! und das hört man deutlich
Mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen.Die Hardware ist dieselbe.
 
ist die ESP komplett mahagony(schreibt mann das so?)?
Sowie ne gibson?
 
KILLKILLKILL schrieb:
ist die ESP komplett mahagony(schreibt mann das so?)?
Sowie ne gibson?

Ja!

Die LTD Version ist ebenfalls komplett aus Mahagonie,allerdings schlechteres.
Aber die Eclipse klingt generell noch etwas spitzer als eine Gibson les Paul
 
dei eclipse hört sich eher wie eine sg an
also nichts mit les pauk zu tun
 
und...scheinst dich ja auszukennen...ist die eclipse ähnlich dick untenrum wie die les paul?
Will nämlich abwechselung zu meinen SG´s!
 
Die Eclipse is von der mensur eher wie eine SG - d.h. der Body hat keine gewölbte Decke und ist ca nur "halb" so dick wie eine Gibson LesPaul. Von daher ist eine Eclipse (außer es ist eine I oder II) keine soundliche Alternative zu einer Gibson LesPaul.
 
also haben 1 und 2 eine gewölbte decke?mein doch das die ESP version gewölbt ist oder lieg ich da falsch??
 
Hm ich checks mal eben also ...
Flach sind die EC-400.
ESP Eclipse-II/I, Eclipse Custom und EC-1000 sind mit gewölbter Ahorn Decke.
Letztere reichen eher an Gibson ran - aber im Grunde durch die Pickups und allgemein modernere Bauart irgendwie doch soundlich anders (schlechter oder besser liegt im Ohr des Spielers)
 
hätte gern mal ein foto einer esp in schwarz,weil ich das auf der homepage von denen nich hinbekomme.könnt ihr mir helfen?
 
Welche ESP? Custom, 1000 oder II?

Hier mal die ESP Standart:
Leider (wie ich finde) jetzt mit komisch gelblichem Binding:
Eclipse_vtb.jpg
 
Also, da muss ich doch bei oben genannten einiges Korrigieren.
Also:

1. Die Hardware ist bei ner Deluxe wenn mans so will sogar besser als bei ner Standard, da sie TonePros II B&T hat und die ESP "nur" ein Gotoh.
IMO ist eine TonePros B&T ueberbewertet.

2. Keine Eclipse egal ob I oder II klingt nach Les Paul. Die klingen alle eher wie ne SG als nach ner LP.

3. Die Eclipse ist ne ganze ecke duenner nahezu die haelfte duenner als ne LP.

4. Die Viper ist sogar dicker als die Eclipse und klingt dadurch auch eher richtung LP als die Eclipse selber.



Letztere reichen eher an Gibson ran
Absolut nicht, ne Gibson hat ein dickes maple Top, die Eclipse egal ob LTD oder ESP hat nur ein hauchduennes Veneer, das klanglich nichts zur sache tut.
Die einzige die ueberhaupt in Richtung LP kommt ist die Custom Eclipse, die hat wie die Gibson ein dickes Ahorn Top, kostet aber genauso viel wie ne Gibson Les Paul Custom, also wozu!? Wenn dann das original, ausser mann will halt unbedingt ne ESP.
 
chri5 schrieb:
4. Die Viper ist sogar dicker als die Eclipse und klingt dadurch auch eher richtung LP als die Eclipse selber.


sicher? :confused: kann ich mir ned vorstellen? also die esp eclipse I+II müsste doch deutlich dicker sein als die viper?
 
Ja, sicher.

Habs sogar noch gefunden:

Gibson Les Paul = 2" = 5,08 cm
Gibson SG = about 1 3/8"= 3,49 cm, over 1.25" = 3,18 cm and under 1.5" = 3,81 cm
LTD EC = 1.5" = 3,81 cm
LTD Viper = 1.75" 4,45 cm
LTD AL600 = 1.25" = 3,18 cm at the top side, just over 1.5" = 3,81 cmat the bottom

this is why i say the ec is more comparable to the sg and the viper gets closer to the les paul range, but its not as thick. the al600 is right in there with the ec1000, but like anything when comparing guitars, its not exactly the same.
 
und was is mit dem esp modell? dass die ltd´s ziemlich dünn sind sieht man ja schon beim hinsehen auf den bildern ... die haben ja aber auch keine gewölbte decke im gegensatz zu den esp eclipses!?
 
chri5 schrieb:
Ich werd mal nachmessen, aber soweit ich weiss (wie gesagt nicht 1000 pro) sind die absolut identisch. Form und dicke sind ESP oder LTD Modelle gleich.

alleine durch die gewölbte decke können sie doch gar ned identisch sien oder? ;) am rand könnts natürlich sien da hatse recht, an was misst du denn nach? hast du auch ne esp eclipse? dachte du hats ne viper...
 
Aber die decken sind doch bei beiden gewoelbt, nach der 400er serie hat er doch gar nicht gefragt!??
 
achso hab ich völlig überlesen, sorry...
 
hab ja nun gehört das die LTD wiederum dünner sind als die ESP´s weil die keine gewölbte decken haben.Wahr oder falsch??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben