Riesenproblem..Kann Datei nicht abspielen...!!!

  • Ersteller gonzo224
  • Erstellt am
G
gonzo224
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.14
Registriert
25.07.04
Beiträge
31
Kekse
0
Hallo Leutz,

Ich habe heut n paar Mitschnitte ausm Proberaum gemacht,mit sonem kleinen aufnahmegerätmit ner smart-media card drin. Also grad Kartenlesegerät gekauft,und ran an USB Port... Aber die Dateien auf der SM-Card haben die dateiendung .AUD und .MR4.

WOMIT KANN ICH DIESE ABSPIELEN ODER UMWANDELN?GIBT ES DA EINEN PLAYER ODER PROGGI FÜR???
 
Eigenschaft
 
was ist es für ein aufnahmegerät (marke,typ) ?

AUD: Audio File used by Westwood Studios for various games

kA wos dafür n player gibt...

die andere endung kenne ich nicht
 
Keine Ahnung was das fürn Aufnahmegerät war....Oder weiss einer zumindest n Konvertierungsproggi für diese dateiein???
 
Du wirst ja wohl wissen, womit du aufgenommen hast?!

Was war denn das, ein MP3-Player?

Hast du mal versucht, die Datei in .mp3 oder .wav umzubenennen?
 
Es war so ein komisches Gerät mit INputs für LINE IN (2x)und son kleines Mischpultdran....alles in einem gerät....und wird alles was man aufgenommen hat, auf der smart media card gespeichert...hab schon versucht umzubenennen...
Funktioniert nicht...

Es geht jetzt nur noch um die .AUD Dateien....
 
du solltest mal den hersteller des players herausfinden und dann mal auf der herstellerseite nachschauen ob es so ein konvertierungsprogramm gibt
 
AUD files werden von den Zoom Palmtopstudios erzeugt. Da gibt es ein Forum, Adresse habe ich gerade nicht parat, jedenfalls hat dort ein User mal einen selbstgeschriebenen AUDtoWAV Konverter bereitgestellt.

Oder du machst es dir einfach und nimmst mit dem PC über den Soundkarteneingang von dem Palmtopstudio auf. Z.B. mit Audacity, das kannst du dann in ein WAV umwandeln.


Edit: hab gerade nachgeschaut:

Konverter gibts hier: http://www.2090.org/zoom/aud2wav/AUDtoWAV_Setup_003.exe
 
Ach bei den Dateien gibt es auch noch zwei Standards? Naja, dann nichts für ungut!

Gruß Marco
 
gonzo224 schrieb:
Hallo Leutz,

Ich habe heut n paar Mitschnitte ausm Proberaum gemacht,mit sonem kleinen aufnahmegerätmit ner smart-media card drin. Also grad Kartenlesegerät gekauft,und ran an USB Port... Aber die Dateien auf der SM-Card haben die dateiendung .AUD und .MR4.

WOMIT KANN ICH DIESE ABSPIELEN ODER UMWANDELN?GIBT ES DA EINEN PLAYER ODER PROGGI FÜR???

#8 gelesen?
 
"Zoom Palmtopstudios "

Was heute nicht alles zu Aufnahmen benutzt wird :confused:
 
ja, das ist ein Gerät von der Größe einer Zigarettenschachtel, das beinhaltet einen 3-Spur Rekorder, Mikrofon, Drum/Bass patterns, Gitarren/Bass/Gesang/Mixdown patches uvm.
Recht nett um schnell mal was aufzunehmen, dem Studio-Profi natürlich ein Graus :D ;)
 
Hi,
auf der ZOOM Homepage kannst Du Dir ein kostenloses Konvertierungprogramm runterladen, dass das ZOOM Format in WAVs umwandelt.
 
2 richtige Antworten und keine Reaktion-war wohl doch kein "Riesenproblem"
 
Der Typ ist ja wohl der Superspackn.

Ich weis nicht womit ich aufnehme und dann einen zweiten Thread aufmachen. Todes Looser Noname Soundkarte verwenden und überhaupt....

Wenigstens passt sein Username.

Echt voll der Gonzo

:rolleyes:
 
Paganono: Trotzdem kein Grund, ausfallend und beleidigend zu werden!

Jens
 
.Jens schrieb:
Paganono: Trotzdem kein Grund, ausfallend und beleidigend zu werden!

Jens

aber recht hat er schon. Was soll man davon halten?
Wenn sich jemand so dämlich anstellt verliert man auch die Lust zu helfen.
 
Nichtsdestotrotz macht der Ton die Musik und Beleidigungen bleiben nach wie vor untersagt (Forenregeln!).

Also bitte ggf. auch heftige Kritik so formulieren, dass wir uns im Rahmen der allgemeinen Umgangsformen bewegen.

Jens
 
Yo weis ich wohl, aber wie KlausP schon sagte, manchmal ist es doch schon heftig.

Man wird ja wohl noch auf seinem Gerät mal draufgucken können was da für ein Name aufgedruckt/eingestanzt ist.

Genauso wie JoinPerry mit seinem VSTi - Soundaussetzer Problem....

Da machts dann echt kein Spass!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben