Was für Becken???

  • Ersteller drum-dealer
  • Erstellt am
D
drum-dealer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.04
Registriert
19.08.04
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
bad bentheim
Hi leute!
ich will mir ein neues beckenset kaufen, aber ich weiß nich was für eins... ich will nich viel ausgeben weil ich sogut wie keine geld hab (verdien ja auch nix ;) ) aber die solln schon gut sein und auch für härtere musik gut sein! was schlagt ihr vor?

vielen dank im voraus :great:
 
Eigenschaft
 
erstmal... meiner ansicht nach kann man auch ein thin crash für härtere musik benutzen, wenn man mit der richtigen technik spielt (es kann aber von der lautstärke manchmal eng werden.. hängt ganz von den amp einstellungen der giatarristen ab... ein sound mit weniger druck erleichtert natürlich gutes durchkommen).
desweiteren würde ich dir einfach empfehlen in einen drumshop zu gehen, dir viel zeit mitzunehmen und einfach mal alle möglichen becken druchzutesten.
es kann auch sein das du bei einer suche mit der suchmaschine erfolg hat und du eine passende antwort findest.
wie groß ist denn dein budget ?

edit: schau doch mal in den thread: rock becken für 800 €
 
naja ich hab ca so 200-300 €! bei mir in der nähe is musik-produktiv und gibt es soziehmlich alles..naja das is der größte musikladen der welt glaub ich! kannste mir denn so n paar marken empfehlen?
 
Hi
Schau dir aufjeden fall mal Sabian XS an.Glaub da gibts auch Sets zu dem Preis.Hab mir ein 18 Thin Crash gekauft und das klingt richtig geil.Für das Geld bin voll zufrieden! hihat oder ride hab ich leider noch nicht gespielt,aber die sollen auch sehr gut klingen.

Auf jeden Fall mal selbst durchtesten !
 
Ich finde die XS eigentlich sehr gut und denke man sie jedem Anfänger empfehlen. Mir persönlich rauscht das Medium Ride zu stark aber sonst sind die Becken für ihren Preis spitze. Ich kann dir auf jeden Fall auch die Sabian Pro Sonix empfehlen sind ein bisschen billiger und klingen auch sehr gut (für den Preis) :).
 
Will mir auch neue zulegen, habe momentan 14er HiHats, 16er Crash und 20er Ride, alles Sabian B8 :(

Momentan denke ich an Paiste 802 Pro oder Paiste Alpha.

Könnt ihr mir helfen? Will nicht mehr als 300€ ausgeben.


P.S. bei mir is P.P.C. ganz inner Nähe.



_______________
Trommeltier-Azubi
 
@ Trommeltier:

Paiste 802 oder Alphas klingen auch nicht viel besser als Sabian B8.

Was ist an Sabian B8 so schlecht? Für das wenige Geld sind das meiner Meinung nach recht ordentliche Becken. An deiner Stelle würde ich mir ein 18" Crash dazuholen.
 
Ein Paiste 802 - Set gibts bei eBay für 299 Euro neu.
Habe diese Set vor einem Jahr bei MP gekauft, kostete 349 Euro. Für den Preis prima, hat sich gelohnt, denke ich.
 
So, habe mich jez für was anderes entschieden, Ratenzahlung:
Anatolian Ultimate Power, 14er Hats, 14er+16er Crash und 20er Ride :D
 
14" & 16" Power Crashes - na Mahlzeit.

Und dann auch noch Ratenzahlung?! Auweia!
 
Pitsch und Patsch werden sich aber bestimmt ganz toll zusammen verstehen.
Einen Namen für das Ride muss ich mir erst noch überlegen...
 
Bin halt nich so nen Metal Sucker wie ihr :p :p :p :p :p :p :p
 
Trommeltier-Azu schrieb:
Bin halt nich so nen Metal Sucker wie ihr :p :p :p :p :p :p :p

Das sind Rocker / Jazzer, Kollege.

14" kann auch seinen Reiz haben. 16" sind prima für alles mögliche, finde ich.
 
Princc schrieb:
14" kann auch seinen Reiz haben. 16" sind prima für alles mögliche, finde ich.

Aber nicht in der dicken "power" Ausführung!

Und was hat Ratenzahlung mit Metal spielen zu tun? :D
 
also ich hab 16" und 18" crashes aber benutz fast nur das 18" weil das 16" viel zu leise is..das hört man gar nich richtig...wen ich dann an 14" denke..auweia na das hört man doch kaum oda?
 
Also, Ich hab ´nen Beckensatz vom Zildjian Avedis.
Bin top zufrieden. Ist ´n 16" Crash. Dazu hab ich noch ´n 16" A custom und ´n 17" A custom.
Man hört die super, obwohl mein einer Gitarrist ´n 2x90 Watt Mesa Boogie hat und den gut aufdreht.
Ich hatte vorher Sabiancymbals, muss aber sagen, dass die (jedenfalls die günstigeren) von der
Haltbarkeit her Scheiße sind.
Ich schwör auf Zildjian. Sind zwar ´n bissl teurer, dafür echt geil.
Wenn dir die trotzdem zu leise sind, versuch Z custom. Die dröhnen überall durch. Hab ich ein China von.
Der Hammer. :rock:
 
@ Root

Haltbarkeitstechnisch sind Zildjian, Sabian, Paiste & Co. alle gleich:
Solange man sie nicht kaputthaut, bleiben sie ganz. So einfach ist das! :D
 
Beim Metal werden die Teile aber nun mal etwas mehr beansprucht. Das kommt schon von ganz allein durch die Geschwindigkeit. Bis her bist du der erste, von dem ich höre, Sabian sind toll.
Die von ´nem Kumpel sind auch kaputt gegangen. Und das darf auch nicht bei starker Beanspruchung sein.
Wenn du so´n Techniker bist, dann ist das cool.
Aber das sind die wenigsten.
Ausser dem ist die Auswahl bei Paiste und Zildjian größer.
 
öhm.... www.sabian.com... ich denke nicht, daß die auswahl klein ist ?!

und außerdem, mein lieber freund, erzählst du echt bullshit :eek:
 
Anubis schrieb:
öhm.... www.sabian.com... ich denke nicht, daß die auswahl klein ist ?!

und außerdem, mein lieber freund, erzählst du echt bullshit :eek:
Du hast du recht Anubis :rolleyes:
Sabian hat eine recht große Auswahl.
Wenn du mit Sabian mit Zildjian vergleichst hat Sabian mehr Auswahl
Zildjian: K-Custom K-Zild. A-Custom A-Zil Effects Z-Custom ZXT ZBT = 8
Sabian: HH HHX AAX AA XS PRO Pro Sonixx B8pro B8 Solar Signature = 11
Da guckst du! :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben