Gutes Buch für Thrash Metal

  • Ersteller Köstliches Brot
  • Erstellt am
Köstliches Brot
Köstliches Brot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
11.04.04
Beiträge
2.287
Kekse
3.803
Ort
Meppen
Hallo

Wisst ihr ein gutes Buch für Metal insbesondere Thrash Techniken und Übungen erklärt werden?
Dachte schon an:
Metal Guitar Facts, Schott
Heavy Metal Rhythmus Gitare, Schott

sehr gut wäre Thrash Guitar Method von Troy Stetina aber wo bekommt man das günstig?

Was gibts sonst noch für gute?

Danke
 
Eigenschaft
 
Hallo

Also die Bücher von Troy Stetina in Deutschland zu bekommen ist teilweise recht schwer. Ich habe gerade das Metal Rhythm Guitar Vol.1 durch und habe schon geschaut wo ich den zweiten Teil her bekomme. In Deutschland leider gar nicht. Ich habe jetzt diesen seriös wirkenden Händler in Netz gefunden, der übrigens auch das Trash Guitar Method hat:
http://www.musicroom.com/se/ID_No/02066/details.html

Da man da für die Lieferung in die EU kein Versand zahlen muss, ist der Preis eigentlich noch zu ertragen.

Alternativen zu dem Buch kenn' ich leider nicht.

MM
 
die hier sind auch recht hilfreich in der richtung

http://www.musik-produktiv.at/shop2/shop04.asp?artnr=80101177&sid=!06082002&quelle=volltext

http://www.musik-produktiv.at/shop2/shop04.asp?artnr=80101063&sid=!06082002&quelle=volltext

http://www.musik-produktiv.at/shop2/shop04.asp?artnr=80101065&sid=!06082002&quelle=volltext

http://www.musik-produktiv.at/shop2/shop04.asp?artnr=80301406&sid=!06082002&quelle=volltext
 
Danke für die Antworten. Ich denke ich werde demnächst mal zu MP fahren und dort in Ruhe gucken und dann eins Bestellen.
Ist das Englisch von Stetina eigentlich schwer zu lesen oder ist das leicht?
 
Bringen's denn die Bücher überhaupt? Wenn ja, würde ich mir die auch mal besorgen.
 
Also ich finde die Bücher sind auch in Englisch ganz verständlich. Die meisten Begriffe sind ja sowieso Englisch (Upstroke, Downstroke, Picking, Powerchord, Bend, Slide, HammerOn, PullOff, usw.). Insofern versteht man fast alles direkt, und den Rest kann man nachschlagen. Ich würde sagen, wer aus der Schule ein bisschen was an Englisch mitbekommen hat, der dürfte keine Probleme haben.

Gut finde ich vor allem, dass unglaublich viele Übungen drin sind (also zumindest in MRG1 und MLG1, welche ich habe). So hat man immer genug zum Uben, und muss sich nicht jeden Tag 'ne Platte machen, was man Üben soll oder welchen Song man denn mal probieren könnte. Auf Wunsch kann ich ja mal die Inhaltsverzeichnisse und drei bis vier Seiten einscannen. Dann seht ihr wie es ist und ob es was für euch ist. Ich finde sie jedenfalls ziemlich gut.
 
mir haben die bücher recht viel gebracht. vor allem die aufwärmübungen bzw die einsteiger-übungen für gewisse techniken.

sind auch dann hilfreich wenn man bei einer gewissen technik verzweifelt. ein paar seiten vor oder zurück schlagen..und was anderes durchnehmen.
 
Die Aufwärm- und Technikübungen etc. interessieren mich eigentlich nicht wirklich. Gibt's da Riffbeispiele oder generell Anleitungen, wie man ordentliche Metalmelodien aufbaut?
 
MasterMind schrieb:
Auf Wunsch kann ich ja mal die Inhaltsverzeichnisse und drei bis vier Seiten einscannen. Dann seht ihr wie es ist und ob es was für euch ist. Ich finde sie jedenfalls ziemlich gut.

Das wäre klasse!
 
Black_Plek schrieb:
Die Aufwärm- und Technikübungen etc. interessieren mich eigentlich nicht wirklich. Gibt's da Riffbeispiele oder generell Anleitungen, wie man ordentliche Metalmelodien aufbaut?


Das vermitteln ca. 12098 Seiten im I-Net, darunter auch diese, sowie mindestens 179 Bücher.
Alle Schriften befassen sich mit Theorie und Praxis. Da wirst selbst du was finden.
 
Ich werde mich nicht im kunterbunten Internet auf die Suche nach irgendwelchen zusammengeklekleisterten Amateur-Workshops machen, wenn ich alles gut und überlegt zusammengefasst in einem schlüssigen Buch haben kann. Letztlich ist es auch mein Geld. Trotzdem danke für den äußerst freundlichen Ratschlag, ok?
 
Scales N More

Befasst sich mit Tonleitern - theoretischer Aufbau - praktische Beispiele"

Auf der PlayAlong CD sind zwar nicht unbedingt Metal Sachen drauf, aber die Bsp Soli rocken ganz ordentlich.
Um einen Eindruck von dem Buch zu bekommen geh auf www.planet-guitar.de

Irgendwo dort gibt es einen Metallica Workshop in dem deren Einsatz des b5 Intervalls beschrieben wird. Ebenfalls mit zwei oder drei Beispielen.
Der "True Metal Workshop" könnte ebenfalls interessant sein, indem verschiedene Solo-Spieltechniken schön zusammen geführt werden.

Sobald sich auf der Seite zurecht gefunden, stellt sich vermutlich noch die Frage nach etwas mehr Theorie, was man auf justchords ganz gut vermittelt bekommt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Buch umfangreicher als die (nur!) zwei Internetseiten es tun.
 
MasterMind schrieb:
Hallo

Also die Bücher von Troy Stetina in Deutschland zu bekommen ist teilweise recht schwer. Ich habe gerade das Metal Rhythm Guitar Vol.1 durch und habe schon geschaut wo ich den zweiten Teil her bekomme. In Deutschland leider gar nicht. Ich habe jetzt diesen seriös wirkenden Händler in Netz gefunden, der übrigens auch das Trash Guitar Method hat:
http://www.musicroom.com/se/ID_No/02066/details.html

Da man da für die Lieferung in die EU kein Versand zahlen muss, ist der Preis eigentlich noch zu ertragen.

Alternativen zu dem Buch kenn' ich leider nicht.

MM


Bin gerade beim 2er, alder hau mir eine rein da gehts richig zur Sache.
Das vorletzte Solo im 1er, gefällt dir das auch so gut? :)

schau mal auf www.musik-boerse.de , die sind super und da müsste es auch geben, einfach mal anrufen.
 
Black_Plek schrieb:
Die Aufwärm- und Technikübungen etc. interessieren mich eigentlich nicht wirklich. Gibt's da Riffbeispiele oder generell Anleitungen, wie man ordentliche Metalmelodien aufbaut?

Also Riffbeispiele sind sehr viele drin, Theorie und Hilfen zum Songwriting kaum. Es ist nunmal ein Buch zum Üben und Verbessern der Spieltechnik.

@Evil Dead
Ich werde meinen Scanner mal entstauben und morgen oder übermorgen ein paar Seiten online stellen.

@MetalRöhre
Danke für den Tipp. Ich schau mich da mal um.
Ich habe mir des angesprochenen Solo noch nicht näher angeschaut. Bin bei MLG1 noch nicht ganz so weit. Aber gut zu wissen, dass da noch noch so was schönes kommt... :D
 
So, wie versprochen hier mal die Inhaltsverzeichnisse und je zwei Seiten von Troy Stetina's Metal Rhythm Guitar 1 und Metal Lead Guitar 1.

Download mit Rechtsklick->Ziel speichern unter
Größe ca. 1 MB

Stetina-Metal_Guitar.zip
 
GNRFAN schrieb:
das war dein 100er beitrag *toll*

Deiner auch!

Danke für die Seiten. Mal schauen welches Buch ich mir hol. Eigentlich hab ich auch noch genug Buchmaterial zum Üben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben