Powerchords

  • Ersteller WarBird
  • Erstellt am
WarBird
WarBird
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.06
Registriert
12.08.04
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Speyer
Hi,

Bei den Pc. muss ich ja den Grundton un Quinte + Quarte spielen. Naja un da ich nich so der Musiktheoretiker bin, wollte ich mal fragen obs ne Seite im Netz gibt auf der die Powerchords abgebildet sind.

thx im Vorraus

WarBird
 
Eigenschaft
 
naja es ist eigentlich immer das gleiche prinzip von den gängigen powerchords, guck mal in der sufu oder google, da dürftest du was finden

edit: ok antichrist hats gefunden ^^
 
Man spielt nur Grundton und Quint, manchmal auch noch die Oktave (das sind dann Powerchords über 3 Saiten, klingt voller).
Spiel zum Üben nur auf 2 Saiten und nur auf den tiefen 3. Dort ist es nämlich immer das selbe Fingerschema. Die Quart ist immer auf der nächsthöheren (tonal, nicht physisch) Saite, einen Ganzton höher.

Beispiel G5 (G Powerchord): Greifst Du mit dem Zeigefinger auf die tiefe E Saite im 3. Bund und mit dem Ringfinger auf die A Saite im 5. Bund (das ist ein D und die Quint zu G).
Jetzt brauchst Du nur mehr die Noten auf E und A Saite lernen und schon hast alle Powerchords
 
du nimmst den grundton(z.b. f) und greifst auch auf der unteren und noch einer weiter zwei bünde weiter also bei f ein c und ein f. keine ahnung was für abstände das sind.

tabform:
F:

D|3
A|3
E|1

G:

D|5
A|5
E|3
 
THX für die Antworten und den Link :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben