Powerful, Medium, Thin! Wo liegen die Unterschiede?

  • Ersteller FlashDrummer
  • Erstellt am
FlashDrummer
FlashDrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.06
Registriert
01.08.04
Beiträge
17
Kekse
0
Is Klar, kommt immer auf die Musikrichtung an! Aber kann man z.b mit Powerful-Becken auch ruhige Sachen spielen und halten z.b Powerful Becken länger als Thin Becken?
 
Eigenschaft
 
FlashDrummer schrieb:
Aber kann man z.b mit Powerful-Becken auch ruhige Sachen spielen
Klar kann man. Klingt halt nur scheiße. Mit einem F1-Wagen durch die Fußgängerzone zu fahren, ist ja auch nicht optimal.
halten z.b Powerful Becken länger als Thin Becken?
Behandelt man Becken gut und sind sie frei von Verarbeitungsfehlern, sollten die Dinger schon ewig halten. Egal ob Thin Crash oder Megabell Ride.
 
hea!! HAMMER thread! genau das fragte ich mich auch schon die ganze zeit, vorallem weil das thema bei mir grad hochaktuell iss!
danke für alle antworten (auch solche, die noch folgen werden) oder sogar erfahrungen!
in diesem sinne, gruzz lim
 
Hi,

Einmal vorab: In der Musik kannst du schier alles machen, was du willst.

Der Unterschied zwischen den Beckentypen besteht in etwa so wie bei Dr-Best-Zahnbürsten. Hart, mittel, weich.

Powerful-Becken sind dicker in der Verarbeitung, dadurch wuchtiger, durchsetzungsfähiger, brauchen mehr Energie um zu arbeiten, geben aber auch deutlich mehr von selbigem ab.

Thin-Becken sind logischerweise dünner und haben eine feinere Ansprache; klingen also explosiver bei weniger Energieaufwand, werden aber nie so viel "Druck" erzeugen wie ein Becken mit "dickeren Eiern".

Ist aber auch selbsterklärend, finde ich.

Dünne, große Becken werden grundsätzlich eher im Jazz-Bereich gespielt, und mittelgroße dicke Becken im Metal.

Was du nun wie selbst machst, bleibt dir überlassen.

G'day,
--Eike--
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben