Powerchords ...

E
elDani
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.08
Registriert
18.07.04
Beiträge
61
Kekse
0
Hallo Leute!
Ich bin gerade dabei Powerchords zu lernen. Überall steht eigentlich das die Powerchords total einfach zu erlernen sind. bloß bei mir will es nicht so richtig funktionieren. ich drücke mit dem zeigefinger eine seite und die anderen zwei oder drei drücke ich mit dem mittelfinger. nur immer eine der seiten die ich mit dem mittelfinger drücke klingt nicht richtig. kann mir da jemand vielleicht einen guten Tipp geben?

Danke schon mal

elDani :rock:
 
Eigenschaft
 
also da hast du was nich richtig verstanden ...
Powerchords solltest du eigentlich nich nur mit zeige- unnd mittelfinger greifen sondern mit zeige- ring- und kleinem Finger , so finde ichs zumindest am besten , kannst auch nur zeige- und ring- bzw. kleinenfinger nehmen ;) ...
 
Für "Normale" Quint-Powerchords reichen Zeige- und Ringfinger
Du tust den Zeigefinger auf eine Saite und den Ringfinger auf die nächsthöhere Saite 2 Bünde höher,
z.B. -7-
-5-
 
tut mir leid ich hab mich natürlich verschrieben. ich meinte ring statt mittelfinger. ich kann also auch. also spielt ihr sie dann mit zeige - und ringfinger oder mit zeige- ring und kleiner finger?

elDani
 
das kommt drauf an, welche art von powerchord du haben möchtest....

--a) b)
D----7-----
A-7--7-----
E-5--5------

a) ein normaler A5 (power)chord, bestehend aus A und der quinte E....
b) ein normaler A5 (power)chord, mit einer zusätzlichen oktave also einem A eine Oktave höher...

greifen tut man a) mit zeige und ring und b) mit zeige, ring und kleinem...


MfG
snake
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben