Fettes Tuning

  • Ersteller Antares
  • Erstellt am
Antares
Antares
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
02.11.03
Beiträge
1.033
Kekse
454
was ist das fetteste tuning was ihr kennt?

mein akktuelles fettes tuning ist D-A-D-G-A-D :rock:
 
Eigenschaft
 
und wie spielste da dann zb, D Dur ?
 
am "fättezten" ist

EADghe

"fett" wir es durch das, was Du damit spielst!

RAGMAN
 
dennisbieser schrieb:
mein akktuelles fettes tuning ist D-A-D-G-A-D :rock:

Der ist einfach zu faul um einen D-Powerchord zu greifen :D
 
ich versteh nur nich was das bringt...also die h seite in a und hohe e nochmal zum d Oo
 
standart tuning bzw einen halbton tiefer :rock:
 
Das Normale :rock:
 
Mann,hört doch mal endlich mit diesem Smiley auf: :rock:
Ich wär dafür,dass der einfach mal gelöscht wird.
 
In der letzten Gitarre und Bass von August steht das Tuning von
Kirk H. es ist so:

Eine Gitarre in :
D# (also um einen Halbton runtergestimmt)
eine in :
Drop D ( D A D G B E )
und noch ein paar Modele in:
C# (also drei Halbtöne tiefer gestimmt )
und das was schon
 
Ale Seiten im Standart Tuning :redface:
 
ich gebe es auf....


RAGMAN
 
Also in : E A D G B E auf 440 Hz
 
also mal im ernst was bitte ist denn das BESTE tuning??? woran soll man das fest machen? total subjektiv, denn objektiv kann man zu solchen fragen nix sagen! ich spiele momentan am liebsten drop c, aber war auch schon auf g runter oder mal wieder ganz normal auf e. im endeffekt ist es doch abhängig davon was man spielen möchte/kann!!!
 
TM89 schrieb:
Also in : E A D G B E auf 440 Hz

das ist schon klar...

aber warum ist das "das beste tuning"???

jetzt sag bitte nicht:

"E A D G B E" oder "standard tuning"

RAGMAN
 
onehopeleft schrieb:
also mal im ernst was bitte ist denn das BESTE tuning??? woran soll man das fest machen? total subjektiv, denn objektiv kann man zu solchen fragen nix sagen!

genau das hinterfrage ich gerade mehr oder weniger erfolgreich bei TM89 :(

RAGMAN
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben