Welche Ständer

  • Ersteller Metal Drummer
  • Erstellt am
M
Metal Drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.04
Registriert
27.08.04
Beiträge
172
Kekse
0
Hallo,
Ich wollte mal gern wissen welche Ständer günstiger und stabiler sind Pearl oder Tama? Ich hab zur zeit nur so billige Staggständer. Gut die sind zwar sehr leicht aber wenn ich mir ein 18 Crash und ein 22 Ride kaufe, halten die das nicht mehr aus. Deshalb wollte ich mal euere Meinung hören. ;)

Danke schonmal für die Antworten
 
Eigenschaft
 
generell würd ich dir raten bei ebay zu gucken. da kann man schon schnäppchen machen.

Ich mir gerade einen sonor-galegenständer für 18 euronen ersteigert und das ding ist echt in ordnung.

Pearl-Ständer sind doch auch gar nicht so teuer. Ab 59 € kricht man schon ein anehmbares teil.

größere Musikhäuser wie thomann oder musik-produktiv haben auch eigenmarken, von denen es auch recht gute u. günstige ständer gibt.
 
Metal Drummer schrieb:
Hallo,
Ich wollte mal gern wissen welche Ständer günstiger und stabiler sind Pearl oder Tama? Ich hab zur zeit nur so billige Staggständer. Gut die sind zwar sehr leicht aber wenn ich mir ein 18 Crash und ein 22 Ride kaufe, halten die das nicht mehr aus. Deshalb wollte ich mal euere Meinung hören. ;)

Danke schonmal für die Antworten

welche stagg-ständer hast du? ich möchte mir 2 beckenständer kaufen, die ich für meine beiden splash-becken nutzen kann, diese ständer müssen daher nicht extrem massiv sein, sondern einfach eine günstige möglichkeit bieten, meine splash-becken aufzunehmen.

beide hersteller, tama und pearl, bieten eine breite palette von stabilen beckenständer an, pearls neuheiten sind im moment ein wenig überteuert, wenn man auf die spielereien verzichten kann. mir persönlich sind die tama-modelle wesentlich lieber, die galgen haben beispielsweise eine aufgerauhte oberfläche, was beim fixieren mehr stabilität verleiht - ohne die schrauben donnerfest anzuziehen.

je nach art der positionierung und gewicht des beckens (ein 22er ride kann ganz schön schwer sein!) würde ich eventuell einen galgenbeckenständer mit gegengewicht empfehlen (http://www.musik-service.de/ProduX/Drums/Hardware/Stative/Tama_HC74_BW_Galgenbeckenstaender.htm). hier noch ein ständer ohne gegengewicht: http://www.musik-service.de/ProduX/Drums/Hardware/Stative/Tama_HC73_BW_Galgenbeckenstaender.htm.

ps: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=27808
 
also ich hab einen Galgenständer von stagg und so ein Anbauständer für das splash.
 
Ich wollte mal gern wissen welche Ständer günstiger und stabiler sind Pearl oder Tama?
Die meiner Meinung nach besten Ständer überhaupt sind YAMAHA. Und sie kosten oftmals etwas weniger als Pearl und Tama.
 
Ein Kumpel von mir sagt aber, das die Yamahaständer scheiße sind.
 
Toll.
Du wirst von Post zu Post lustiger. ;-)

Was für Städer hat dein "Kumpel" denn von Yamaha?
Die beim Stage Custom standartmäßig beigeliefert werden...

Yamaha baut sowie DW, Pearl, Sonor, Premier usw saugute Hardware.
Sind nur oft einen kleinen ticken günstiger.
 
Also wären für mich Yamahaständer auch gut.Weist weil ich will bessere Ständer weil bei den Stagg kann man kein 18 Crash montieren weil der fällt um verstehst du?
 
Er hat keinen Ständer von Yamaha macprinz er sagts einfach so.
 
Sonor Ständer sind leider auch nicht mehr uneingeschränkt empfehlenswert. Hatte kürzlich zwei Galgenständer (CBS 442) bestellt, die waren längst nicht so gut wie vergleichbare Ständer von Yamaha. Die Schrägsteller rasteten unsauber, und auch die Materialqualität war nicht der von früher gewohnte Sonor-Standard. Hab' die Teile direkt nach Erhalt, Auf- und Abbau noch am gleichen Tag weider zurückgeschickt und mir anschließend zwei Yamaha-Ständer (CS-925) bestellt - Nägel mit Köpfen.

DW stellt auch keine sonderlich überragende Hardware her. Ausnahme: Fußmaschinen.

Ein Kumpel von mir sagt aber, das die Yamahaständer scheiße sind.
Dein Kumpel redet Bullshit.

Selbst die einstrebigen 700er Ständer sind wirklich erstklassig. Für mein 4-piece-Set verwende ich fast ausschließlich die geraden 700er Beckenständer (CS-740) und bin von diesen Teilen in jeder Hinsicht absolut begeistert.
 
Das ist natürlich ärgerlich, wenn die Sonorständer so schei...e sind.
 
Metal Drummer schrieb:
Das ist natürlich ärgerlich, wenn die Sonorständer so schei...e sind.

wieso? zück' doch die mächtigste waffe der konsumenten: nicht kaufen.
 
Stimmt auch wieder :D. Wobei ich sagen muss, das der sonorständer den ich heute ausprobiert hab sehr gut war.
 
es gibt immernoch keine Alternative zu DW Hardware
 
es gibt immernoch keine Alternative zu DW Hardware
Stimmt: ein schlechteres Preis-/Leistungsverhältnis bei Beckenständern bietet kein anderer Hersteller.
 
Doch Pearl kommt sicherlich an DW heran. Zumindest mit der Qualität ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben