Steve Vai Film "Crossroads"

Körk
Körk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.14
Registriert
29.07.04
Beiträge
699
Kekse
145
Ort
nrw
Hi, kennt ihr diesen Film? Und bekommt man den hier in Deutschland? Ist er Lohnenswert? habe nur dnen Ausschnitt aus dem Duell gesehen ... beieindruckend, der mit den langen schwarzen haaren ist Steve Vai, oder? Wer ist der andere?
 
Eigenschaft
 
Weiß nicht wo man den herbekommt, aber den ausschnitt hab ich auch gesehn.
Wo er dann seine Gitarre wegwirft weil er zu schlecht für den anderen ist :D :p
 
Körk schrieb:
Hi, kennt ihr diesen Film? Und bekommt man den hier in Deutschland? Ist er Lohnenswert? habe nur dnen Ausschnitt aus dem Duell gesehen ... beieindruckend, der mit den langen schwarzen haaren ist Steve Vai, oder? Wer ist der andere?

Auch Steve Vai. Das süsse Jüngelchen tut nämlich nur so...

Der Fim ist scheisse, idiotische Handlung, miese Schauspieler.

Aber für Blueser ein Soundtrack von Ry Cooder.....und für die Freaks die Show am Ende.

Zu hören gibts das übrigens auf einer der letzten Vai-Scheiben. Vorher durfte er das aus irgendwelchen rechtlichen Gründen net rausbringen.
 
das "ulkige" ist, daß es den film noch nichtmal in den USA auf DVD gibt. von der handlung her ist der film mies, aber die gitarren-sounds sind echt cool.
 
Soviel ich weiß, hat Stevie Ray Vaughan den Part vom Jungen eingespielt (hört sich arg nach Fingernagel an, und so gut Steve Vai auch sein mag...so etwas kann er bestimmt nicht mit den Fingern spielen). Letzterer hat einen sogenannten Handtrainer bekommen, der ihm nur zeigte, wie und wohin er seine FInger bewegen musste, damit es halbwegs authentisch aussieht.
 
das mit SRV ist nur ein hartnäckiges gerücht :)
 
Black_Plek schrieb:
Soviel ich weiß, hat Stevie Ray Vaughan den Part vom Jungen eingespielt (hört sich arg nach Fingernagel an, und so gut Steve Vai auch sein mag...so etwas kann er bestimmt nicht mit den Fingern spielen). Letzterer hat einen sogenannten Handtrainer bekommen, der ihm nur zeigte, wie und wohin er seine FInger bewegen musste, damit es halbwegs authentisch aussieht.

Im Booklet der CD schrob [tm] der Meister, dass er beide Parts eingespielt habe. Wenn ich mich recht erinnere...



Mit Meister meine ich jetzt natürlich Vai :)
 
meines Wissens nach hat Steve Vai den ersten Part eingespielt, Ry Cooder den zweiten...

RAGMAN
 
Vai hat beides gespielt...von wann ist der Fim? SRV ist 90 oder so gestorben...ich hab den Film auf Video..lief schon ein oder zweimal im Fernsehen...ich find´s geil...nette Unterhaltung... :)
 
Nachtrag: Die CD auf der der Soundtrack drauf ist...also dieses Duell lohnt sich nur für eingefleischt Fans...ich hab sie ,bin auch Vai-aner aber ist nicht so guter Stoff...viel Filmmusiken und so...auf dem Crossroadsoundtrack ist das Duell leider nicht mit drauf...auch irgendwie Blöd...ist der Höhepunkt des Films und fehlt da...
smiliez.de_2484.gif
 
der Track ist aber auf der neuen CD Box (The Secret Jewel Box) von Vai mit drauf...

RAGMAN
 
hey ragman, du hast meinen spruch geklaut, siehe sig ;) :D
sorry für ot ;)
 
ich hab den film letztens erst wieder gesehen...der jüngling ist das einzig miese am film..ansonsten ist es eine gute bluesmusikstory, guter soundtrack und der farbige alte Bluesman hat style....ich fand den film damals gut und heute immer noch...und Vai ist natürlich der Klopfer schlechthin...
übrigens meine ich, gelesen zu habenm daß Ry cooder den Part des Knaben beim Duell eingespielt hat :)
 
hab den film noch irgendwo rumliegen :)

ich find ihn toll ! naja ich kann mir auch in jeder lebenslage die karatekid reihe geben :)
 
RisingForce schrieb:
Ich finde den Streifen cool, er hat mich damals (vor ca. 10 Jahren) veranlasst meine erste E-Gitarre zu kaufen.

Mir hat das Duell gefallen. Also gewartet, bis der Film mal wieder kam......alten Kassettenrecorder vor den fernseher gestellt, aufgenommen. :)
 
Toll, alle haben den Film, nur ich nich :( pöh...
Aber danke für die Antworten :) find dieses Solo echt super. Is Hammer gespielt, aber warum verliert Vai gegen den Jungen? Versteh das nich :) Mein Vater hat alle Soundcheck und Fachblatt Zeitungen von früher gesammelt, da hab ich nen dicken Artickel über Vai gefunden, und auch noch was über Slash in einer anderen Zeitung, Metallica, etc...
 
Bambulator schrieb:
ich hab den film letztens erst wieder gesehen...der jüngling ist das einzig miese am film..ansonsten ist es eine gute bluesmusikstory, guter soundtrack und der farbige alte Bluesman hat style....ich fand den film damals gut und heute immer noch...und Vai ist natürlich der Klopfer schlechthin...
übrigens meine ich, gelesen zu habenm daß Ry cooder den Part des Knaben beim Duell eingespielt hat :)

Korrekt, Ry Cooder hat den Part des Jungen eingespielt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben