Dein Favorit: Die Gitarren von Metalbands

  • Ersteller spiralspark
  • Erstellt am
S
spiralspark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.24
Registriert
10.09.04
Beiträge
890
Kekse
75
Moin,


mir passiert es öfter, daß auf Homepage einer coolen Band, etwas über das Equipment bzw. die Gitarren von den Leuten zu lesen ist.

z.B. die Gitarristen von Arch Enemy http://www.archenemy.net/
spielen ESP und Caparison mit Seymour Duncan und Caparison PU´s
Christopher Amott=Caparison Humbucker- designed by Itaru Kanno und zwei Hot Rails von Seymour Duncan
bei seinem Bruder steht leider nur: Seymour Duncan Humbucker.

Bekanntere Namen wie Kirk Hammett, Kerry King, Zakk Wylde hört
man ja sowieso öfter im Zusammenhang mit EMG und irgentwelchen signature Geschichten.

-Mich würde mal interessieren, wie eure Lieblings Bands/Gitarristen aus dem Metal Bereich lauten und mit welchen Gitarren und mit welchen PU´s die arbeiten
 
Eigenschaft
 
machine head
robert spielt
-esp flying v custom mit emg 81 60 (nicht ganz sicher)
-peavey 5150

phil spielt
jackson custom king v mit emgs
peavey 5150
 
Metallica ...

Kirk Hammett ... ESP KH-2 ... 2xEMG 81 :twisted: :rock:
 
Meine Lieblingsband: Dings & Dongs aus der Muppet-Show. Equipment: Amboss (2 mal), jeweils 200 kilo.

:D
 

Anhänge

  • metalband.jpg
    metalband.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 409
Children of Bodom

Alexi Laiho

ESP RR mit 1xSD SH-6 (soweit ich weiss),die HP von denen gibt nix her und die einzige taugliche Fanpage is grad down :p
 
dotvoid schrieb:
Meine Lieblingsband: Dings & Dongs aus der Muppet-Show. Equipment: Amboss (2 mal), jeweils 200 kilo.

:D

Das ist Heavy Metal :)

Hey (von den Ambossen mal abgesehen) bis jetzt nur ESP, mal sehen was noch so kommt
 
Hmm,schau mal in die ESP endorser List,da is doch eh schon fast jeder ...
 
AgentOrange schrieb:
Children of Bodom

Alexi Laiho

ESP RR mit 1xSD SH-6 (soweit ich weiss),die HP von denen gibt nix her und die einzige taugliche Fanpage is grad down :p

spielt sein eigenes esp signatur modell mit einem emg hz h 40
 
Marcus Siepen (Blind Guardian)
ESP Eclipse Custom
bg09sp.jpg

Pickups: 1x EMG 81 & 1x EMG 60

Das wäre ne Gitarre, die mich reizen würde (auch von der Decke, die ist einfach nur wow!). Das FR würde mich an der Paula aber arg stören.

Nunja, dann halt noch die "standardmäßige" Gibson Les Paul Custom wie sie viele Gitarristen verwenden/verwendet haben (Marcus Siepen, Kai Hansen, Jon Schaffer, Jens Ludwig usw.)
 
spiralspark schrieb:
Moin,


mir passiert es öfter, daß auf Homepage einer coolen Band, etwas über das Equipment bzw. die Gitarren von den Leuten zu lesen ist.

z.B. die Gitarristen von Arch Enemy http://www.archenemy.net/
spielen ESP und Caparison mit Seymour Duncan und Caparison PU´s
Christopher Amott=Caparison Humbucker- designed by Itaru Kanno und zwei Hot Rails von Seymour Duncan
bei seinem Bruder steht leider nur: Seymour Duncan Humbucker.

Bekanntere Namen wie Kirk Hammett, Kerry King, Zakk Wylde hört
man ja sowieso öfter im Zusammenhang mit EMG und irgentwelche signature Geschichten.

-Mich würde mal interessieren, wie eure Lieblings Bands/Gitarristen aus dem Metal Bereich lauten und mit welchen Gitarren und mit welchen PU´s die arbeiten


man wisse: amott = 5150 + esp custom, und zwar beide, was auf der page steht um werbung zu machen und kohle zu schöpfen is was anderes, und jetzt kommt mir keiner mit "laber nicht" sondern man lese: ich hab sie live gesehen und es festgestellt :)
 
tom_morello schrieb:
spielt sein eigenes esp signatur modell mit einem emg hz h 40


Ich weiss dass er ne eigenen hat,aber auf den letzten Bildern die ich gesehen hab waren da noch offene PUs drinne ... Ich weiss nur dass er in den Jackson´s HZ´s drin hatte.
 
viele bands spielen gibson les paul, gibson flying v, gibson explorer, hamer, esp, kramer, ibanez, n paar ran etc
 
Gibson Les Paul mit Classic 57 :)
 
catrat schrieb:
viele bands spielen gibson les paul, gibson flying v, gibson explorer, hamer, esp, kramer, ibanez, n paar ran etc

was für bekannte musiker spielen ran?? :D

ich glaube,zerberus sollte auch erwähnt werden!
 
edeltoaster schrieb:
was für bekannte musiker spielen ran?? :D

ich glaube,zerberus sollte auch erwähnt werden!

vader und fleshcrawl sind doch recht bekannt und spielen meines wissens ran.
 
Zakk Wylde, Gibson LP bullseye Signature mit EMG81 85
 
Meine Lieblingsgitarristen spielen leider nicht meine Lieblingsmarke! :mad:

Da waeren:
Angus Young - Gibson SG
Rusty Cooley - Ibanez
Zakk Wylde - Gibson Les Paul
Peter Wichers - Caparison Guitars
Ola Frenning - Caparison Guitars
Frank Blackfire - Ich glaube Jackson wars
 
GoreGoD schrieb:
man wisse: amott = 5150 + esp custom, und zwar beide, was auf der page steht um werbung zu machen und kohle zu schöpfen is was anderes, und jetzt kommt mir keiner mit "laber nicht" sondern man lese: ich hab sie live gesehen und es festgestellt :)

mit 5150 meinst bestimmt den amp, den geben die jungs ja auch an.
Du meinst die spielen beide ne esp custom, was sagst du den zu den PU´s?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben