Sabian Metal AAX Crash

xander
xander
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.10
Registriert
29.05.04
Beiträge
2.337
Kekse
1.785
also, ich hab ein Beckenset von Zildjian, aber halt das billigste, das Planet Z
will mir ein neues Crash zulegen, wäre das AAX 18" denn für meine sammlung passend?
 
Eigenschaft
 
hm.....warum soll es denn nicht passen?
wenn es dir gefällt, dann nehm es doch....
oder wie meinst du das mit dem "passen".... farbe oder from :rolleyes: ?
 
Vom Klang her wirts nicht zu den anderen Becken passen.
Schon rein vom Material her.
Aber wenns dir gefällt kauf es, vorallem wenn du noch in de4r Zukunft vor hast, dein Beckenset insgesamt gegen teurere auszutauschen.
Sonst finde ich das sehr unpassend. (Wenn du die Planet Z weiter spielen willst/musst)
 
ja, also die planet Z will ich natürlich austauschen, weil die klingen sowas von scheisse, vorallem das Crash meiner meinung nach
auswahl liegt bei Paiste 2002, 502, Sabian usw
hab aber gehört dass Paiste erst bei den alphas gut wird
deswegen dachte ich halt, warum nicht ein 18"Crash von Sabian
das hört man jedenfalls
 
jo also länger behalten würde ich die planet Z dann auch net mehr.
aber mann muss ja irgendiwe mal bei einem guten becken anfangen,
wenn man net das geld hat sich gleich en kompletten satz zu kaufen.
 
@db meinste jetz daß ich das ganze AAX set hole oder was?
so viel kohle hab ich nämlich nich, würd noch mindestens ein halbes jahr dauern bis ich das geld zu dem set hab.
aber von der anderen seite aus gesehen, könnte ich ja mit dem drummen besser werden, und einen guten gebrauch für die becken finden
 
xander schrieb:
[...]
hab aber gehört dass Paiste erst bei den alphas gut wird
deswegen dachte ich halt, warum nicht ein 18"Crash von Sabian
das hört man jedenfalls

Ja, dass mit den Alphas stimmt schon, aber was hat das mit dem Sabian 18" Crash zu tun??
Nur weil es bei Paiste erst ab den Alphas anfängt musst du doch nicht Sabian kaufen.
 
stimmt, hab aber gehört dass die AAx von sabian sehr gut ist
ich wollte mir aber auch zuerst die ProSonix oder die Xs holen, es hat sich halt so rausgegeben dass ich jetz die Planet Z hab
 
Gaylord Birch
  • Gelöscht von Gaylord Birch
  • Grund: Dank Xanders zu schneller Reaktion 'nen Rohrkrepierer.
nein ich meinte das ein normaler mensch es sich ja nicht leisten kann ein ganzes set von solchen becken kaufen....
deswegen muss man halt mit einem becken anfangen, was dann ahlt meist nicht zu den "billigen" dazupasst.
 
also was ich hier ma loswerden muss. ich find die paiste alphas eigentlich net wirklich gut. in unserm proberaum liegt ein 16" power crash und eine 13" sound edge hi-hat rum die benutz ich immer. der sound hat mich bisher noch net überzeugt. vielleicht liegts dadran dass ich handgehämmerte zultans gewohnt bin bei den crashes?! ich weiß net warum aber mir gefalle die net^^
 
Vielleicht liegt's daran, dass ein 16" Power Crash immer scheiße klingt...;-)
 
PM schrieb:
Vielleicht liegt's daran, dass ein 16" Power Crash immer scheiße klingt...;-)

AMEN!!! Es sei den die Musik ist so laut( wie ich gerad erst erfahren musste) das es kaum auffällt.
 
kann ich ja net riechen^^ kenn mich da net so aus mit größen un so. naja dann liegts wohl daran
danke
 
also, würdet ihr mir denn die Zidjian A/Z für rock empfehlen? Ich brauch ja bloss einen Crash
ich hab im moment die wahl zwischen 17" A, 17"Z, 16"Z
16" planet Z hab ich ja, würd halt instinktiv den 17" nehmen, und dann später die Planet Z's voll austauschen
würdet ihr mir das empfehlen?
 
Vergiss das mit dem Planet Z. Da gibst Du nur unnötig Geld aus für ein Einsteigerbecken, nur um ein Becken mehr zu haben.
Ist eh fraglich ob es für Planet Z 17er Crashs gibt.

Die Z-Becken sind eher für Metal geeignet, würde ich Dir nicht empfehlen. A sind ok. Nimm das 17er. Ein 16er hast Du schon.


Grüße

Bob
 
@bob du hast mich, glaub ich missverstanden, bob.
du hast wohl verstanden, daß ich mir ein 2. Planet Z Crash hole, das will ich ganz und gar nicht, ich will mein Crash durch ein 2. ersetzen.
ich habe die wahl zwischen 17" A(vedis), 16", 17" Z(Custom)
würdet ihr mir den 18" Custom Crash von Avedis empfehlen?
und dann vielleciht ein 16"?
 
Suche zwei kompetente Preis-Einschätzungen für Beckenverkäufe:

1. Sabian AAX Stage Crash 17"
2. Avedis Zildjian Splash 10"


Beide Becken sind ca. 6 Jahre alt, aber noch in einem sehr guten Zustand... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben