"Settuning"

P
pip
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.06
Registriert
11.09.04
Beiträge
15
Kekse
0
die überschrift mag irreführend sein, ich meine damit das SCHMÜCKEN von drumsets.

habt ihr da erfahrung mit? wie habt ihr eure sets geschmückt?

ich mach mal den anfang (bilder folgen bald):

Snare: Mit flauschigem blauem tigerlook-stoff umspannt
standtom: mit sonnem anderen schönen stoff mit muster umspannt

und mein meisterwerk:
Hängetoms Mit Original Karlsquell-dosen verkleidet! :D :D :D :D :D

für sound taugt dat billige 26 jahre alte set eh nich mehr, aber schön aussehen sollet schon :)

DB folgt bald, weis noch nicht was ich da mache... hat jemand 'ne idee für die becken?

pip
 
Eigenschaft
 
Ich hoff, du hast net ne schöne Vintagekiste so unschön verpackt. ;-)

Aber generell, wems gefällt, solls machen.
Ich "tune" mein Schlagzeug eigentlich nicht, zumindestens nicht so, da es einfach scheiße aussieht. Es soll möglichst so schlicht und normal wie möglich aussehen.
Genauso würde ichs beim Auto auch machen!!

Bilder müssen natürlich her!

Achja, zu den Becken, da würde ich nix machen.
Höchstens Paiste Colorsound oder Zildjian Titanium kaufen, allerdings klingen die beide nicht so toll.
BEcken selber lackieren, würde ich dringends von abraten, da dann garnichts mehr klingt.
Sobald du ein Becken beklebst oder lackierst, klingt da nix.
Also die würde ich dann schon so lassen, wie se sind.
 
schon klar deswegen frag ich ja ob nich einer doch noch `'ne idee hat...

und kaufen tu ich mir nix weil kein geld. und scheisse sieht dat auch nich aus :mad:

:D :D :D

bilder kommen bald

pip
 
Ich hab ein paar (glaube 3 momentan) Klemmlampen an die Ständer montiert, teilweise mit farbigen Birnen. Da ich noch kein Geld für PARs hatte, sinds Klemmspots von Ikea.

Dann gibt's da auch die Idee mit dem Lichtschlauch. Kennt sicher jeder, einfach irgendwie vorn quer übers Set montieren.

Aber am geilsten ist ein eh schon gut aussehendes Set einfach ins rechte Licht gesetzt.
 
Ich hatte mal eine Zeit lang eine Galgenschlinge aus 'nem alten Schnürsenkel an einer Bassdrumm-Schraube. Die hat bei Bass-Schlägen immer so lustig gewackelt. :rolleyes: Aber das ganze ist auch mehr aus Beschäftigungsdrang im Proberaum entstanden.
 
okay hier die bilder:

snare.jpeg

standtom.jpeg

klhaengetom.jpeg

drumsettotal.jpeg

totalset2.jpeg


pip
 
Extrem lässig
Schön individuell.
Marco
 
Bei so nem Set wie deinem würd ich auch anfangen es zu "schmücken". Viel Spass noch.
 
ich sag nur Bela B. !
er hat auch schon öfters sein set etwas ausgeschmückt... wie z.b. auf der vergangen tour vor seine bass drum eine riesige atrappe gestellt... sieht irgendwie :cool: aus!

und früher schon... öfters mal totenköpfe und skelette am set hängen gehabt... auf der DVD "Volkommen gefangen im schattenreich" sieht man sogar wie durch pyroeffekte auf einmal ein tuch oder sowas am set anfängt zu brennen :D
 
Warum is eigentlich noch niemand auf die Idee gekommen ein Feuerwerk in seiner Bassdrum abzubrennen ? :great:
 
JostVonSchmock schrieb:
Bei so nem Set wie deinem würd ich auch anfangen es zu "schmücken". Viel Spass noch.

seltsam, ich schaffe es auch in 'ner jazzcombo 'nen guten sound hinzukriegen ohne nicht vorhandenes geld oder das von mami und papi für teure becken zum fenster rauszuwerfen... *grübel* vielleicht isset ja 'n potenzproblem das du so viel wert auf die qualität und damit den preis deines sets legst und einem das auch noch in deiner sig versuchst unter die nase zu reiben... aber hey, so funktioniert kapitalismus: ein haufen kerle die meinen potenzschwäche mit dicken autos wettmachen zu müssen. ich wünsch dir ein langes leben...

pip
 
RedDragon schrieb:
Warum is eigentlich noch niemand auf die Idee gekommen ein Feuerwerk in seiner Bassdrum abzubrennen ? :great:

da ist schon mal jemand drauf gekommen... ist aber von abzuraten, glaubt mir.... :rolleyes:
 
Hiho,

ich habe zwar nix von Mami und/oder Papi bekommen, denn habe nur Spaß dran meine Bandkollegen zu schocken... (bzgl. sig)

Nee, also für die Becken, wenn Du diese lackieren magst/kannst als Fahrzeugfelge, vielleicht sogar als "normale" Stahlfelge, damit es nicht prollig aussieht.

Ansonsten gefällt mir dein Set, weil es eigenwillig und - eben gerade - die "profis" provoziert. :great:

Mach so weiter und viel Spaß dabei...

dave
 
st_Yamaha_leopard_saet.jpg

ist ein yamaha mit fell
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben