Saiten für Warwick Thumb (verdünnte Enden)

pommes
pommes
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
30.10.17
Registriert
24.09.03
Beiträge
3.030
Kekse
2.751
saiten.jpg


damit sollte das Problem direkt klar werden. Alle Saiten (u.a. GHS Boomers) passen also nicht.

Welche benutzt ihr / kennt ihr, die noch passen würden?
 
Eigenschaft
 
ist das der original saitensatz, mit dem der bass ausgeliefert wurde? dann sind es nämlich black label strings von warwick, denn jeder warwick bass wird mit denen ausgeliefert.
meine sehen genauso aus.
 
ironjensi schrieb:
ist das der original saitensatz, mit dem der bass ausgeliefert wurde? dann sind es nämlich black label strings von warwick, denn jeder warwick bass wird mit denen ausgeliefert.

es sind Black Labels, aber nicht die Originalen - dann wären sie 6 Jahre alt ;)
 
*schieeeeb*
hier spielen doch außer mir noch min. 3 Leute einen
 
Zumal die Brücke doch noch bei anderen Warwicks verbaut wird...
 
Die Enden sind gar nicht so ungewöhnlich. Bemerkenswerter ist die taper-wound H-saite, d.h. die äußere Lage der Umspinnung endet noch vor der Brücke. Manche schwören drauf, m.E. hat es aber u.a. intonatorische Probleme, keine konstanten Massenverhältnisse über die gesamte schwingende Länge zu haben. Auch hinsichtlich der Abgabe der Schwingungsengergie über die Brücke bin ich skeptisch.
 
auf meine Frage, welche Saiten man da noch verwenden könnte, hat trotzdem noch niemand geantwortet

welche Saiten gibt's denn noch abgesehen von den Original Warwick Saiten, die so aufgebaut sind

@Heike: also ich habe mit den Saiten keine Probleme - die B-Saite macht Druck wie irre und ist auch bundrein einzustellen
den Einfluß der sonstigen Sachen, die du genannt hast, auf den Sound kenne ich nicht :D
 
pommes schrieb:
*schieeeeb*
hier spielen doch außer mir noch min. 3 Leute einen
jaahaaa - ich spiel aber nur die Warwick-Saiten......
 
und damit hat er vollkommen recht :great:
schau doch mal nach den elixir saiten. n bekannter hat die auf seinem warwick stage II und findet die ziemlich gut, bzw mit den black labels zu vergleichen.
 
Elixir und BL klingen weder ähnlich, noch fühlen sie sich ähnlich an.
 
das soll mir ja erstmal egal sein
meinen Traumsound machen die WWs eh nicht

aber die Boomers zB passen nicht

haben die Exilirs dünnere Enden?
 
schonmal versucht die mit ner großen zange einfach flachzudrücken? ^^
 
Heike schrieb:
Elixir und BL klingen weder ähnlich, noch fühlen sie sich ähnlich an.
das sag auch nicht ich, sondern mein kumpel. mal genauer lesen ;)
und da ich noch nie die elixir probiert hab kann ich auch nichts dazu sagen. deswegen hab ich auch nur die bl vorgeschlagen.
zu pommes: die strings scheinen wohl an den enden schmaler zu sein, wenn sie auf seinen stage II passen. allerdings geb ich keine garantie darauf, da es sich um den bass meines freundes handelt! ( @heike :D )
 
Unser Bassit hat nen Warwick Streamer und das selbe Problem, Ich hab dann die
Saite genommen und einige milimeter der äußersten Umwicklung abgewickelt und das Stückchen (vielleicht 3-4 cm lang) mit nem S(a/e)itenschneider abgeknipst. Bei den tiefen Saiten besteht die Umwicklung ohnehin aus mehren Schichten, wie auf dem Foto oben bei der H-Saite zu sehen ist. Auf die Weise kann man jeden Satz jeder Marke ohne Probleme benutzen. Hört ein wenig unprofessionell an funktioniert aber super.
 
hm, muss nicht unbedingt sein glaub ich
wenn dann sollten die schon ab Werk so sein

hab weder Lust, jedesmal dran rumzuschnippeln, noch dass sie mir beim Gig um die Ohren fliegen
 
ironjensi schrieb:
das sag auch nicht ich, sondern mein kumpel. mal genauer lesen ;)

Hab' ich gesagt, Du hättest das gesagt?
 
fänds ziemlich cool, wenn jetzt mal jemand Saiten posten könnte, die tatsächlich am Ende dünner werden

ich war am Wochenende im lokalen Musikladen, da sind aber alle Saitenpäckchen eingeschweißt - aufmachen und nachschauen = kaufen :(

und auf gut Glück bestellen will ich nicht
 
pommes schrieb:
hab weder Lust, jedesmal dran rumzuschnippeln, noch dass sie mir beim Gig um die Ohren fliegen
du gefühlloser klotz
spiel etwas einfühlender dann reißen dir die saiten auch ned :D

@topic:
die einzigen saiten die ich kenn die hinten dünner sind sind wirklich die warwick
 
Hallo, grüß euch!

Ich weiß noch Saiten, bei denen die E- und H-Saite Taperwound gefertigt werden:
GHS PROgressives (Der 4-Saiter-Satz in 45er Stärke hat die Artikelnummer M8000)
Sehr straffe Saiten, Edelstahl, sehr drahtiger Sound, viele Höhen, mir fast zu drahtig. Aber tolle Saiten!

Hab' die schon öfters benützt, im Moment benütze ich aber D'Addarios (Ohne "Taperwound"-Wicklung).
 
taperwound heißt das also?
vielleicht kann Google mir damit dann mehr sagen ...

pennywise666 schrieb:
du gefühlloser klotz
spiel etwas einfühlender dann reißen dir die saiten auch ned :D

@topic:
die einzigen saiten die ich kenn die hinten dünner sind sind wirklich die warwick

grüß dich Penny
hier kannst du dann schonmal lesen, was dich in Zukunft erwartet, wenn du deinen Thumb endlich hast :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben