Gitarre ohne Kopfteil?

S
spenic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.12
Registriert
18.06.04
Beiträge
80
Kekse
55
Jo servus,

also, ich bin grad auf der Suche nach ner neuen E-Gitarre, will so bis 800 Eier ausgeben... nun hab ich ne Steinberger gesehn, die so ausschaut:

898_full.jpg


Jetz wollt ich fragen, welche Hersteller noch solche Gitarren herstellen, bei denen das Kopfteil fehlt. Find das irgendwie interessant aber ich weiß nicht, wie sich das nennt und weiß nicht, nach was ich im Web suchen müsste.

Dankschön,
N.
 
Eigenschaft
 
Such mal nach "headless guitars", müsste doch was findbar sein.
 
Hi

Hab solche Gitarren schon öfter gesehen, aber wo sind bei denen die Tuner?
Auf der Rückseite des Halses? :confused:

Gruß
Smutje
 
weiß nich wo die Tuner sind...

hast so Dinger schon öfters gesehn? Weißt du zufällig noch die Marke? Find sowas recht cool und würd mich gerne mal informieren...
Wer stellt sowas her?

Hab bisher 2 Hersteller, Steinberger und LSR...
aber beide sauteuer, Steinberger ginge sogar noch...
 
Smutje schrieb:
Hi

Hab solche Gitarren schon öfter gesehen, aber wo sind bei denen die Tuner?
Auf der Rückseite des Halses? :confused:

Gruß
Smutje


unter an der Mechaniken kannste du per drehen an den stimmschrauben die gitarre stimmen. müsste bei dem modell auch so sein
 
jo, habs auch grad gesehen...
argh, die Steinberger gibts günstig, aber nur bis 390 EUR... das wird so ein billiger Schrott sein, die USA Series kostet nämlich ab 1100 aufwärts...
mmhmm...
 
www.staticthought.de

befreundete band von uns, der gitarrist spielt so n ding ohne kopf (und der spielt richtig geil, und wenn ich sage richtig geil, dann meine ich RICHTIG geil :rock: )
 
Teuffel Birdfish:

guitar.jpg


:D
 
Ist das die Guerilla-Ausführung mit integrierten Panzerfäusten? :D
 
Bringt das eigentlich was oder sieht das nur cool aus? :confused:
 
iron_net schrieb:
Bringt das eigentlich was oder sieht das nur cool aus? :confused:
damit kannste, so ist mir gesagt worden, deadspots vermeiden. frag mich nicht, warum, ich hab selber noch keine gespielt.
 
spenic schrieb:
jo, habs auch grad gesehen...
argh, die Steinberger gibts günstig, aber nur bis 390 EUR... das wird so ein billiger Schrott sein, die USA Series kostet nämlich ab 1100 aufwärts...
mmhmm...
steinberger ist kein billigschrott, ist für sehr gute, z.T. handgefertigte Headlessbasse mehr oder weniger bekannt...
mein Bassist hat von seinem lehrer nen Roten Headlessbass....hat nur 500€ gekostet (1000DM hat der Lehrer damals bezahlt und hat nen übelst geilen Sound!!)
 
oh gott, gibt für mich nix hässlicheres als ne headless guitar... bah :kotz: :D
 
Metus schrieb:
oh gott, gibt für mich nix hässlicheres als ne headless guitar... bah :kotz: :D
ich find die noch nciht mal sooo hässlich, ich sag nur:
Iabnez RG 2120XTLB...bäh! :twisted:
 
catrat schrieb:
damit kannste, so ist mir gesagt worden, deadspots vermeiden. frag mich nicht, warum, ich hab selber noch keine gespielt.

is ziemlicher blödsinn, headless hilft überhaupt nix gegen deadspots...

was allerdings toll ist, dass es fast keine headless-gitarren gibt, die kopflastig sind (ich habs trotzdem geschafft, meine so zu baun :D), wo soll da schon groß gewicht herkommen :)
es ist Grundsätzlich ne Frage der Optik und des Gewichts/dessen Verteilung.
Also wer SG spielen kann, braucht keine Headless :D
 
naja, aber da es ne USA Series gibt, die erst bei vierstelligen Summen beginnt, und ne andere Serie, die bei 379 EUR aufhört, mach ich mir schon meine Gedanken. Vielleicht ist es ähnlich wie bei den BC Rich Gitarren... die Japan-Modelle sind der letzte Mist, aber die USA-Modelle hauen richtig rein...

aber gut, werde mich mal informieren...
Steinberger wird halt wieder von fast keinem Laden vertrieben... argh...
 
Von B.C. Rich (glaub ich jedenfalls) gibts außerdem das Speeloader-System: Kopf ohne Mechaniken, dafür haben die (Spezial)saiten ein Bullet an jedem Ende und werden nur eingelegt - kein Stimmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben