einstiegsset

C
C_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.05
Registriert
24.09.04
Beiträge
9
Kekse
0
huhu!
bin neu hier und hab auch gleich ne frage :>
bin sehr interessiert am schlagzeugspielen und steh nun vor der schwierigen entscheidung welches set ich mir am anfang nehmen soll, bin also absoluter anfänger.
ich möchte später mal so etwas in die hardcore/metal richtung spielen aber ich denke das ist vorerst eh egal, oder?

also ich dachte da eigentlich an das Pearl TG-625C Target aber ich habe hier mithilfe der boardsuche herausgefunden das einige scheinbar nicht so begeistert davon sind, aber klar tritt das nicht heraus obs nun geeigent ist oder nicht.
hoffe da kann jemand klarheit schaffen in meinem kopf :confused:
es sollte also wie gesagt erst mal nur absolut anfängergeeigent sein und später (relativ) hardcore/metal geeigent sein.

und noch ne frage:

ist dieses set eigentlich vollkommen komplett sodass ich sofort loslegen kann?
:rolleyes:

vielen dank schon mal
 
Eigenschaft
 
huhu!


Ja, dass Set wäre komplett fertig und spielbar.

Geb mal bitte in die Suchmaschine:
"Pearl Target" ein.
-danke!
 
also, macprinz, C würde ja nich wissen daß einige hier nich begeistert sind von dem schlagzeug, wenn er nich die Suchmaschone benutzt hätte.
@C nimm bitte kein target
such lieber ein gebrauchtes Pearl Export oder Tama Rockstar oder so, weil mit dem Target wirst du nach 3-4 monaten unzufrieden sein
 
hoi!

vielen dank schonmal für die fixen antworten!
nimm bitte kein target
such lieber ein gebrauchtes Pearl Export oder Tama Rockstar oder so, weil mit dem Target wirst du nach 3-4 monaten unzufrieden sein

ohje :( aber das export haut ja schon deutlich mehr rein mit knapp 600€
:(

könnteste mal vergleichbare modelle aufllisten mit genauer bezeichnung?
gottseidank habe ich hier nachgefragt, sonst hätte ich sofort mal en dicken fehlkauf begangen un 450€ wirft man ja auch nicht gern zum fenster raus

mfg c
 
C, wie siehts denn mit gebraucht aus? bist du dabei?
 
also, ich bin kein "expert" mit einsteiger set, aber was ich aus dem forum gelernt hab:

Basix Custom (knapp €500)
Pearl Export

Gebraucht: Tama Rockstar, Pearl Export, Yamaha Stage Custom

Die gebrauchten sind eher einsteiger bis fortgeschritten, bei ebay kriegste die sets zur ca hälfte des neu-kauf preises
 
C, wie siehts denn mit gebraucht aus? bist du dabei?

grundsätzlich schon aber das is ja dann auch wieder so ne sache...
da ich absoluter neuling bin würde ich eventuelle mängel übersehen usw.
wenn dann irgendwas angerissen ist oder so un ich merks nüch... :redface:

also ihr(du) würdest mir total von dem pearl target abraten?(wenns nach nem halben jahr nicht mehr zu gebrauchen is macht das ja wirklich keinen sinn)

ach ich hab mir schon gedacht das das problematisch werden wird... :(

von dem export gibts ja dann auch wieder zwei modelle, standard und fusion, wo ist das der unterschied?

mfg c
 
nich daß das target nich mehr zu gebrauchen ist, du wirst einfach mit dem sound, mit der hardware, mit den becken unzufrieden sein.
Bei Export:
Fusion hat kleinere toms (die trommeln, die auf der bass drauf sind)
ich wollt mir auch zuerst ein target holen, es wurde mir abgeraten. die becken da sind ja auch von pearl, und die klingen, vermut ich mal, noch schlimmer als meine, obwohl meine die schlimmsten der firma Zildjian sind
ich bereue auch nich daß ich kein target genommen hab. das wär für mich waste of money
 
hmm also momentan tendiere ich dann zu dem
also das export, müsste dann nur schauen wo ich das billig(er) herbekomme :( :confused: aber ich entnehme eurern posts mal das es sich lohnt da 150 draufzulegen
welches ist denn da jetzt in hinblick auf den angestrebten stil zu empfehlen?
habe hier im forum auch schon gelesen das man für metal/hardcore eine größere bass-drum haben muss/brauch?!ist das auch ein komplettes "plug an play packet?

steht in der beschreibung auf musik-service.de

Pearl Export Gothic Drumset Standard
EX-825 VERSION 2003 wie Abbildung - ohne Cymbals!

ja ich weiss nervige fragen über fragen

mfg und danke
 
also, becken sind nich dabei, da würd ich dir die Sabian B8 empfehlen, oder wenn du noch ein bisschen geld drauflegst, die Sabian Pro Sonix, oder die Sabian Xs20
das sind wirklich gute becken
 
xander schrieb:
also, macprinz, C würde ja nich wissen daß einige hier nich begeistert sind von dem schlagzeug, wenn er nich die Suchmaschone benutzt hätte.

Ja, aber warum stellt er dann genau die Fragen, die in alten Thread schon gestellt wurden, wenn er gesucht hat?
Mir ists jetzt auch egal, sieht ja so aus, als sei es gut für ihn diesen Thread zu eröffnen, da er ja noch einige Fragen hatte, obwohl auch davon 70% schon beantwortet wurden. ;-)
Aber jetzt keine Grundsatzdiskussion. (Wer hört schon auf mich?...)
 
hoi!

was haltet ihr denn z.b von solchen angeboten?

das ist ein komplettes FORUM FX 725C
was haltet ihr denn von diesem set?
ich glaube mich daran zu erinnern das ich gelsesn hab das das fourm der kleine bruder vom export ist?! :confused:


mfg
 
Hallo
Für das Geld bekommst du aber ein besseres Set. Da kannst du dir Das Export dafür kaufen, dass klingt eh etwas besser.
 
Also ich würde erst mehrere antesten. Nicht blindlinks eins bestellen.
Bei einem Schlagzeug kommt es nun wirklich nicht auf ein paar € mehr oder weniger an.
 
Ja das stimmt. Aber wenn er sich ein Tama Rockstar oder Pearl Export kauft kann er eh nichts falsch machen, weil die ne gute Qualität haben.
 
Guckst du!

Hab mal paar Sets rausgesucht die was für dich wären:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...0099072&rd=1&ssPageName=WDVW#ebayphotohosting

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...0482541&rd=1&ssPageName=WDVW#ebayphotohosting
(Aber bitte bau das Schlagzeug dann mal richtig auf! ;) )

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...062396&rd=1&ssPageName=WDVW#ebayphotohosting
(Sahnestück für Anfänger :) )

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46618&item=3749600658&rd=1#ebayphotohosting
(Beeil dich, die Auktion ist in Stunden vorbei, wenn du das Set kauft, dann holste dir noch nen Billig Beckensatz für 100€ und fertig ist die Kiste)
 
JostVonSchmock schrieb:
Guckst du!

Hab mal paar Sets rausgesucht die was für dich wären:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...0099072&rd=1&ssPageName=WDVW#ebayphotohosting

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...0482541&rd=1&ssPageName=WDVW#ebayphotohosting
(Aber bitte bau das Schlagzeug dann mal richtig auf! ;) )

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...062396&rd=1&ssPageName=WDVW#ebayphotohosting
(Sahnestück für Anfänger :) )

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46618&item=3749600658&rd=1#ebayphotohosting
(Beeil dich, die Auktion ist in Stunden vorbei, wenn du das Set kauft, dann holste dir noch nen Billig Beckensatz für 100€ und fertig ist die Kiste)

Das Pearl Export sieht gut aus. Und Becken sind auch gleich dabei. Ich würd dieses nehmen. :great:
 
hallo!

bin leider erst jetzt dazu gekommen zu lesen bzw. zu antworten.

vielen vielen dank das du da en paar sachen rausgesucht hast, echt feiner zug :)

also:

Hallo
Für das Geld bekommst du aber ein besseres Set. Da kannst du dir Das Export dafür kaufen, dass klingt eh etwas besser.

also soll ich das forum am besten ganz vergessen, wäre halt nur um 300€ billiger denn mit dem export komme ich ja plus becken auf 800€ un das forum wäre ja schon komplett mit 550.

naja ich vertraue euch mal da ich ja keine ahnung habe :p

Also ich würde erst mehrere antesten. Nicht blindlinks eins bestellen.
Bei einem Schlagzeug kommt es nun wirklich nicht auf ein paar € mehr oder weniger an.

wie soll ich denn antesten? :redface: kann doch noch gar nix, geschweige denn den unterschied zwischen nem guten set un nem schlechten festzustellen :(

mit den paar euros mehr oder weniger haste wahrscheinlich recht aber das problem ist ich bin so scharf darauf endlich mit dem lernen zu beginnen das ich am liebsten sofort eins kaufen würde und nicht noch sparen, aber das ist dann wohl unumgänglich :rolleyes:
das einzigste was mir noch sorgen macht is das ich es nicht hin bekomme, denn ich hatte bisher mit musik (also selbst musik machen) wenig am hut das interesse und die lust am schlagzeug habe ich erst seit en paar monaten und da stellt sich natürlich auch die frage obs sich am anfang wirklich schon lohnt
sich so ein "teueres" set zu holen.i

ich meine ich habe schon vor das auf lange sicht zu machen da es mich wirklich interessiert aber es könnte ja sein das ich total unbegabt bin egal wie gern ich es machen würde

habt ihr da vieleciht en paar tipps für mich was ich machen könnte oder woran man das scheitern schon vorhersehen könnte?oder ist es vom prinzip her für jeden möglich das zu lernen wenn er sich dahintergibt?

sorry für die vielen fragen aber so was muss schon überdacht sein finde ich

mfg c_ und vielen dank schonmal
 
C_ schrieb:
wie soll ich denn antesten? :redface: kann doch noch gar nix, geschweige denn den unterschied zwischen nem guten set un nem schlechten festzustellen :(

Geh in einen Musikladen und frag einen Verkäufer ob Er für Dich mehrere Set´s anspielt. Dann hörst Du denn Unterschied. Dafür sind die da. Ein Schlagzeug hört sich wenn man selber spielt ander´s an als wie wenn man davor steht. Ich habs nicht anders gemacht. Der kann Dich auch beraten.
Was für ein Holz welchen klang abgibt,
wie die Tom´s angebracht sind "schwimmend aufgehängten Toms" oder fest,
lackiert, foliert oder oil-finish,
auf was es bei der Hardware ankommt,
und wo die Unterschiede zwischen den Set´s in Preis Leistung sind.

C_ schrieb:
das einzigste was mir noch sorgen macht is das ich es nicht hin bekomme, denn ich hatte bisher mit musik (also selbst musik machen) wenig am hut das interesse und die lust am schlagzeug habe ich erst seit en paar monaten und da stellt sich natürlich auch die frage obs sich am anfang wirklich schon lohnt
sich so ein "teueres" set zu holen.

ich meine ich habe schon vor das auf lange sicht zu machen da es mich wirklich interessiert aber es könnte ja sein das ich total unbegabt bin egal wie gern ich es machen würde

Da sind wir genau an dem Punkt.
Kaufe ich ein billiges Set oder Einsteigerset dann ist der Verlust nicht so groß wenn ich nicht spielen kann. Der Wertverlust ist aber groß.

Kaufst Du Dir ein teureres Set und Du kannst nicht spielen, kannste das für gutes Geld wieder verkaufen und Du bekommst es besser los als ein Einsteigerset, weil die meisten kaufen sich die Dinger neu.

C_ schrieb:
habt ihr da vieleciht en paar tipps für mich was ich machen könnte oder woran man das scheitern schon vorhersehen könnte?oder ist es vom prinzip her für jeden möglich das zu lernen wenn er sich dahintergibt?

Du mußt lernen jeden Arm und Fuß anders zu bewegen.
Wenn ich mich nicht irre ist die linke Hirnhälfte für den rechten Arm und den linken Fuß zuständig und anders rum. Berichtigt mich wenn ich falsch liege.

Setz Dich auf einen Stuhl die Füße ganz normal nebeneinander, lasse die Ferse auf dem Boden und tippe wie beim Dopple Bass links rechts immer im wechsel und bewege dabei beide Arme gleichzeitig von oben nach unten.

Klopfe mit der linken Hand auf den Kopf und mit der rechten am Bauch kreisen
oder anders rum.

Du kannst auch mit der linken Hand auf dem Kopf rechtsherum kreisen und mit der rechten auf dem Bauch linksherum kreisen.

Aber lernen kann man alles wenn man will.


Viele Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben