Die elendige Gitarrensuche

  • Ersteller Madhead
  • Erstellt am
Madhead
Madhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.15
Registriert
17.04.04
Beiträge
176
Kekse
149
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Gitarre.
Ich habe bisher eine Ibanez RG 270 DX... Die wird mir aber langsam zu "billig"!
Ich spiel jetzt seit knapp 9 Jahren und spiele eigentlich nur Children of Bodom Style also ziemlich schnelle Sachen.

Wollte mir jetzt ne bessere (und teuere) Klampfe holen:

Hab an eine ESP DV8 oder eine Jackson JS30RR Rhoads... Am liebsten noch die ESP für 980€. Was mir fehlt ist das Tremolo... Gibts eine vergleichbare Gitarre (gleiche Form) mit nem guten Tremolo? Hatte bei der Ibanez das Problem dass das alles ziemlich geeiert hat und der Hebel immer locker war und Störgeräusche verursachte... Und wenn er dann mal fest war und man den "Arm" benutzt hat, klungen alle anderen Saiten mit und alles war irgendwie instabil...
Naja ist ja auch nur ne RG270... :rolleyes:

Eine ESP DV8 mit guten Tremolo wäre genial aber ich habe keine gefunden :(

Kann mir jemand was vergleichbares empfehlen?


Pics:
DV8:
100005878l.jpg


Gruß
Tom
 
Eigenschaft
 
Hi
Nun ja, du vergleichst eine ESP Custom shop (ok, die sind auch manchmal ganz schön sch*** verarbeitet), mit einer 300€ Ibanez?
Denke da ist es nicht verwunderlich, dass da alles eiert. :p Haste ja aber auch selbst gemerkt. :great:

Allerdings zuerstmal: wenn du tremolierst, klingen IMMER ALLE Saiten mit, egal wie teuer die Gitarre ist. Da hilft nur abdämpfen, also deine Spieltechnik verbessern.

Aber seh grade esp für 980€? ds müsste dann doch eher die ltd sein, oder?

wenns eine V mit tremolo sein soll, kommen nicht mehr soviele in Frage. BC rich usa sind zu teuer, Jackson kannste mal schauen und esp. einfach mal auf deren HP nachschauen.

Wenns keine V sein muss, dann bleib doch einfach bei der Rg, und nimm halt eine aus einer höheren serie. für 850€ bekommst du schon eine rg2***, also japanserie mit dimarzio custom PUs. Da kann man nichts daran meckern, ausser dass das tremolo auch "eiert".
Ein freischwebendes was nicht eiert, gibts nicht. was du dagegen machen kannst sind ganz viele harte federn (sofern das möglich ist), dann brauch man mehr kraft um zu tremolieren.

Ansonsten feste brücke.

gruss
eep
 
Als COB Fan, sollte dir eigentlich ne Jackson sehr liegen, da Alexi die früher gespielt hat, und nur wechseln musste, weil er sonst keine Klampfen mehr gehabt hätte ....
Andere Geschichte


Schau dir mal die an, die liegt Preislich mittendrin, ist aber absolute Spitzenklasse, was die Verarbeitung betrifft.
Und wenn dir die Quali von der Hardware nichtzusagt, kannste die immernoch tauschen lassen...

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Jackson_RR3_Randy_Rhoads_03.htm

Die gibts in allen möglichen Farbvariationen ...
Da sollte sich was finden
 
Madhead schrieb:
...Und wenn er dann mal fest war und man den "Arm" benutzt hat, klungen alle anderen Saiten mit ...

:D :D :D
 
schonmal nach king v's aus der jackson professional serie geschaut (müsste dann theoretisch KV-3 heissen), werden zwar nimmer hergestellt (soviel ich weiss), aber ich hab mir vor kurzem auch erst eine bei ebay geschossen, als zweitgitarre.

jackson_kv_3.jpg

so sieht die aus (sorry für ranziges foto)
 
Ich hab grad auf der Jackson Page dieses schöne Teil gesehen:
JS30RR_Rhoads_md.jpg
Ist eine JS30RR Rhoads! Komischerweise kostet die nur 250 Taler.

Ist die vergleichbar mit dieser: http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Jackson_RR3_Randy_Rhoads_03.htm ? Bis auf das Trem natürlich.. Finde bei der vom Musik-Service sieht das Griffbrett irgendwie billig aus :rolleyes: Verwundert mich ein wenig... schon allein wegen dem Preisunterschied von fast 300€

Das Problem ist eigentlich dass ich nicht wirklich weiß welche die Richtige für mich ist. Ich hoffe Ihr könnt mir da ein wenig helfen:

sie sollte eigentlich nur besser sein als meine RG270 (dürfte nicht schwer sein *g*) und ne gute Verarbeitung haben, also gutes Griffbrett dass sich gut spielen lässt! Wichtig ist eigentlich auch dass die Saitenlage überall stimmt und dass es ne Bühnentaugliche Klampfe ist.


Dann versucht mal damit was anzufangen ;)
 
wo liegt denn deine preisgrenze?

wenn se bei 600 € liegt: jackson Professional Serie (Jackson RR-3 z.B.)

bei 400 €: Jackson X Serie: (Jackson RX10D)

oder du sparst lange und holst dir für ca 2000 € ne USA Jackson (Jackson RR-1)

von der JS serie würd ich dir abraten, denn du willst doch eine bessere gitarre und kein feuerholz oder?

:great:
 
Wie wäre es hiermit:

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/BCRich_NJ_JRV_SL_Tremolo.htm

An der wäre ich auch sehr interessiert aber ich bin wegen dem Speedloader Tremolo und der, oft behaupteten, schlechten Einstellung von BC Rich Gitarren etwas skeptisch.

Wer kann mir denn sagen dass Saiten für Speedloader Tremolos auch noch nach 10 Jahren hergestellt werden und ich nach 2 Jahren auf der Gitarre sitzen bleibe weil es nirgends mehr Saiten für die gibts?! Selbst wenn man die Einstellung der Gitarre 1A hat aber keine Saiten mehr bekommt, wie sieht das denn aus?!
 
Och also ich hab keine feste Grenze aber es sollten nicht mehr als 1000 Taler sein...

Ich hab auch noch dieses gute Stück im Auge:

ESP LTD Signature DV8R MS


Ich seh grad die Jackson RR-3 kommt für mich nicht in Frage, weil die zuwenig Bünde hat.

Hilfe *g*


edit: bc rich ist nicht so mein ding.. is teilweise ziemlich als poser-gitarre verschrien
 
Sagte ich nicht < 1000 € ?
 
Hab von Ran noch nie was gehört... Infos, Berichte oder Erfahrungen?

http://www.ranguitars.com/_en/standard.htm

Die Invader klingt interessant.. vorallem für 700 Taler... Nur man weiß natürlich nicht was man dafür kriegt :rolleyes:
 
schau einfach mal nach dem ellenlangen shamray/ran thread hier im forum!

gruss
eep
 
Hmm hab meine Auswahl jetzt auf 2 Gitarren beschränkt...

Einmal die ESP SV Standart und die ESP DV8R... Wobei die SV preislich viel zu hoch liegt :eek:
 
hm...
2 minus 1 wird???
dann musste die halt kaufen.

gruss
eep
 
danke für den tip... mach ich :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben