Welche E-Gitarre? (Umstieg von Konzert-Gitarre)

D
Delta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.09
Registriert
28.09.04
Beiträge
207
Kekse
0
Hi!
Ich bin neu hier und habe natürlich gleich "die" eine Frage.
Davor n bisschen Vorgeschichte:

Ich spiele seit fast 2,5 Jahren Konzertgitarre, habe Unterricht. Nun höre Metallica und co. und wollte eigentlich schon immer auf E-Gitarre umsteigen.
Es ist so, dass ich glaube ich nicht besonders gut bin, also nun sämtliche Techniken auf der Konzertgitarre perfekt beherrschte oder so. Falls das weiterhilft, ich spiele grad "Malaguena", "Autumn Sun" und "The Foggy Dew", sicherlich nicht die anspruchsvollsten Stücke. Ich habe immer nicht besonders viel Gespielt, aber das habe ich geändert, und je länger ich spiele, desto mehr Spaß bringts auch.
Ach ja: Ich spiele in keiner Band.

Nun ist es ja so, dass eine E-Gitarre nicht zu den billigsten Anschaffungen gehört, und da ich "Ja nur für mich selber spiele", wollte ich fragen, ab welchem Preis man vernünftige Qualität bekommt, die auch länger hält. 300-400 Euro(Ich könnte mit mehr sowieso nichts anfangen im Moment) oder sowas, oder etwa weniger :D? Ich wollte mir eine E-Gitarre zu Weihnachten wünschen und noch was dazugeben oder so.
Und dann wäre da das gleiche mit dem Verstärker...

THX 4 Help!

PS: Und was ist bei so "billigen" Gitarren mit diesem ominösen "Tremolo"?
 
Eigenschaft
 
hier wird immer die yamaha pacifica 112 + n roland microcube empfohlen.

195 pacifica
99 cube
70 zubehör

ca 370 euro
 
Ist der Cube wirklich gut?
Ich habe hie n bisschen rumgelesen, und irgendwie gibts keine einhellige Meinung.
Ist zwar teurer, aber was ist mit dem "Marshall MG-15 CDR Combo", zum Beispiel?

PS: lol, ich glaube in der Schule haben wir auch sone Yamaha.
 
er is sicher nicht der beste auf dem markt , aber hat ein gutes pl-verhältnis
 
Lohnt sich denn die Mehrinvestition für den Marshall?

Gibts denn hier keinen, der alles zu Hause hat und das vegleichen kann? :D