Les Paul Studio

  • Ersteller punksiterocker
  • Erstellt am
P
punksiterocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.19
Registriert
22.02.04
Beiträge
62
Kekse
23
Ort
Pulsnitz
hi
ich wollt mir ne neue gitarre kaufen
und zwar
http://www.netzmarkt.de/thomann/gibson_lespaul_studio99_prodinfo.html
und gestern war ich in dresden im zoundhouse und hab die probegespielt
und die hat mir ziemlich gut gefallen
(nur der orange amp den se dahatten der hat nur gecrunsht)

wie findet ihr die gitarre vom sound, verarbeitung und bespielbarkeit,
weil es ist doch ziemlich viel geld und ich bin noch schüler (16)
 
Eigenschaft
 
uh .. hol dir doch lieber von epiphone eine, die besser aussieht ..

über geschmack lässt sich streiten .. aber willst du dir wirklich in der farbe holen?
 
die weinrote würde mir auch gefallen
 
erschtel schrieb:
uh .. hol dir doch lieber von epiphone eine, die besser aussieht ..

über geschmack lässt sich streiten .. aber willst du dir wirklich in der farbe holen?
Und der Klang ist egal? Klar! jedoch gefällt mir die Studio mit der Gold Hardware auch nicht besonders, außerdem wirkt das wie eine schwarzes matte lackierung.
Jedenfalls klingt die "Einsteigerklasse" der Gibson Les Paul Serie für den Preis sehr gut und ist auch hervorragend bespielbar. Ich finde es ist ein sehr schönes Instrument, an dem man auch lange Zeit freude hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaub auch, dass du mit ner Epiphone Black Beauty glücklicher wirst...
 
MikeZ schrieb:
Ich glaub auch, dass du mit ner Epiphone Black Beauty glücklicher wirst...
Und warum glaubst Du das?
 
erschtel schrieb:
uh .. hol dir doch lieber von epiphone eine, die besser aussieht ..

über geschmack lässt sich streiten .. aber willst du dir wirklich in der farbe holen?


Ich glaub auch, dass du mit ner Epiphone Black Beauty glücklicher wirst...


Jemand will sich ne Gibson Studio holen und ihr ratet ihm zu ner Epi,..wegem dem Aussehn???
Also wenn Epi dann ne Epi Elitest!

hier ne Gibson Studio von '92 für 650,-
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46648&item=3751333221&rd=1&ssPageName=WDVW
 
Leute,es geht hier weniger ums Aussehen,sonder mehr um den klang!

Ich würde Dir als Kompromis zur Epiphone Elite raten
 
gar nichts!! über ne Gibson kommt nun mal keine Epi hinaus.....und nur wegerm ausschauen??? Außerdem ham hier schon manche bewiesen, was man für nen geilen Look aus ner ebony studio mit gold hardware machen :great: kann... :great:
Nee, nimm die, vom klang ist die einfach genial, wenn dir der ja gefällt...
 
Ich habe vor 2 Monaten in nem 2nd Hand Laden auf einer Gibson Les Paul Studio gespielt. Die Klang schon echt grandios, druckvoll und satt. Aber trotzdem kam sie für mich wegen dem Preis von imme rnoch 1200 Schleifen nicht in Frage für mich (bin auch 16 und Schüler).

Ich würd an deiner Stelle mal überlegen, ob du wirklich SO eine gute Gitarre brauchst, also gucken wie laut du spielst und unter welchen Bedingungen usw. Danach würd ich an deiner Stelle gehen.
 
naja, die kriegt man schon etwas günstiger..
 
elconlagibson schrieb:
gar nichts!! über ne Gibson kommt nun mal keine Epi hinaus.....und nur wegerm ausschauen???
:confused:

Ich weiss wirklich nicht was Du gegen die Epi Elite hast...

epiphone1.gif
epiphone2.gif
epiphone3.gif


Ansonsten ist die Gibson natürlich eine feine Wahl... Die Studio gibts übrigens auch in schwarz mit Chrom- anstelle der Gold-Hardware... kostest direkt eine Ecke weniger ;)
 
hoss33 schrieb:
Und warum glaubst Du das?

Wegen der erweiterten Soundmöglichkeiten (3x Humbucker), aber ich nehms zurück, ich glaub er wird glücklicher wenn Gibson draufsteht... Bin mir aber sicher, dass wenn auf der Epi BB Gibson stehen würde und sie doppel so teuer wäre, er sie lieben würde... :great:
 
MikeZ schrieb:
Wegen der erweiterten Soundmöglichkeiten (3x Humbucker), aber ich nehms zurück, ich glaub er wird glücklicher wenn Gibson draufsteht... Bin mir aber sicher, dass wenn auf der Epi BB Gibson stehen würde und sie doppel so teuer wäre, er sie lieben würde... :great:

Was bringt das eigentlich für Vorteile,wenn man eine Custom mit drei Humbuckern hat?
Ich mein,werden die beiden Humbucker bei einer normalen Les Paul nicht in der Mittelstellung des Toogle switch auf genau diesen Ton gebracht,den der dritte zusätztliche Humbucker in der Mitte erreichen würde?
 
Mich stört der mittlere Pickup beim picken. Auch auf der Strat.
 
erschtel schrieb:
hehe willst du mich mit punksiterocker beleidigen???
Die teuren Epiphone Les Paul sind nach meinem Wissen her besser wie die "billigen" von Gibson ...

:D
so heisst der Threadersteller!
und Du hast gedacht......haha,oh man :)
 
immer dieses Epi Gelaber :rolleyes:
Wenn's um's Aussehen geht vielleicht mal die Voodoo anschauen, die is imho ziemlich stylish.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben