Iron Maiden Gallopp ???

  • Ersteller Metallic
  • Erstellt am
M
Metallic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.05
Registriert
12.08.04
Beiträge
686
Kekse
16
Hi,

ihr kennt sicher alle den Iron Maiden Gallop aus "The Trooper" oder "Run to the Hills". Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Bei "The Trooper ist das der Teil vorm Refrain mit dem 9-7 Powerchord und den Wechsel zum 5-3 Powerchord.

Wie spielt man diesen Gallopp. Mit Alternate Picking mit schnellem wechseln der Saiten, oder wie macht ihr dass ???
 
Eigenschaft
 
*Auffrisch*...
 
Ist nicht so schwer,du musst nur etwas diesen Galopp Rhythmus üben,das klappt eigentlich ziemlich schnell.
 
Totte schrieb:
Ist nicht so schwer,du musst nur etwas diesen Galopp Rhythmus üben,das klappt eigentlich ziemlich schnell.
Wenn man im PowerTab die Noten über den Tabs anschaut, sieht man dass pro Taktviertel immer 1/8 und dann zwei 1/16 gespielt werden.
tak-taka tak-taka
 
Achso,hab ich garnicht gesehen ;) Das ist dann wohl n bisschen schwerer
 
Dieses Tak-takka-Tak-Takka das kommt auch bei Killers vor. Man muss einfach den Rhytmus üben und die linke Hand ist leicht. Am Anfang bin ich immer nach 2 mal rausgekommen, aber nach 20 Minuten konnt ichs.
 
Hatte mit Maiden SOngs nie Probleme, einfach das Lied 5-6 mal anhören und der Rythmus sitzt.
 
Es geht aber nicht nur darum dass du den Rhytmus im Kopf hast, sondern dass du ihn technisch mit der rechten Hand hinbekommst! Am Anfang kommt man da nämlich schnell raus wenn man es oft spielt!
 
jau. die maiden sachen sind au relativ schnell..
 
Wie sieht es denn mit den Strokes aus. Würdet ihr alles Down spielen oder mit leichtem AP???

Gangstersprache... :)
 
Würde mich wundern, wenn du "The Trooper" oder "Powerslave" ausschließlich mit Abschlägen hinbekommst...
 
Ja spiele ich nur mit Abschlägen, und ???

James spielt MOP fast (!) nur mit abschlägen
 
Kann ich davon ne Sounddatei bekommen?

Bis ca. 0:50 is Trooper ja kein Problem, aber die Stelle danach interessiert mich.

Weil so ohne Beweis glaub ich dir nicht, dass du Trooper im Originaltempo mit Abschlägen spielst.

Mir langts aber, wenn du nur die 3 Strophen durchhälst, dafür möcht ich dann aber doch recht gern nen Beweis.

[e]Nur dass Hetfield Master of Puppets fast nur mit Abschlägen spielt, ist noch lang kein Beweis dafür, dass du Trooper spielen kannst o_O
John Petrucci spielt bei Paradigm Shift auch Sechzehntel auf 214 bpm, ich kanns aber trotzdem nicht...
 
Dieser Thread ist dafür da, damit ich das hinbekomme und nicht, wie ich es im
Moment spiele...

Aber trotzdem bitte...Wenn du unbedingt die falsche Version hören willst:

http://home.arcor.de/bo2644/The%20Trooper%20(UK%20Modern).mp3
 
@metallic, klasse, auch wenn du es nicht mit ap und mit leichten rhythmischen abaenderungen spielst, du verstehst wie musik funktioniert, grossartig,
lw.
 
Also ich spiel das mit zwei down und einem upstroke, 1/8 und das erste 1/16 als down- und das zweite 1/16 als upstroke .....
wenn ich das auf den maiden vidos so richtig sehe spielen die das genauso ..... ist meines erachtens auch die bequemste art das zu spielen .....
 
littlewing schrieb:
@metallic, klasse, auch wenn du es nicht mit ap und mit leichten rhythmischen abaenderungen spielst, du verstehst wie musik funktioniert, grossartig,
lw.

War das ironisch gemeint ???
 
ich spiel diesen galopp 2 mal down und 1mal upstroke!
 
roastbeef schrieb:
ich spiel diesen galopp 2 mal down und 1mal upstroke!
Genauso gehört es auch.

1/16 Wechselschlag ist ja pro Viertel immer dn-up-dn-up

Nachdem der Galopp pro Viertel "ein 1/8 und zwei 1/16" gespielt wird:

dn-(nix)-dn-up
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben