MXR - Zakk Wyle Distortion

  • Ersteller JimmyPage
  • Erstellt am
JimmyPage
JimmyPage
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.24
Registriert
16.09.04
Beiträge
612
Kekse
220
Ort
Heidelberg
Nabend Leute,


ich liebäugle schon seit längerer Zeit mit dem MXR Zakk Wylde Distortion! Ich bin mir aber noch nicht so 100% sicher (auch wegen des Preises!!)
In absehbarer Zeit leg ich mir nämlich nen Marshall-Verstärker (Wahrscheinlich ne Vollröhrenkombo...JCM 2000-DSL,denk ich) und wollte daher mal fragen wer da Erfahrungen hat, da man den MXR ja auch vor verzerrte AMPS schalten kann,oder?Aber wie klingt er vor nem cleanen? Hat er dann immer noch so viel "Biss"/Distortion?

Wäre nett wenn ihr mir mal helfen könntet


mfg
J.P.
 
Eigenschaft
 
hier gab es schonmal etwas darüber:

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=30661&highlight=MXR


DUNLOP schrieb:
The result is the new Wylde Overdrive. This muscular stompbox will turn your clean amp into a heavy, chunky crunch machine. Or, use it like Zakk does and kick it in front of a dirty amp for a screaming, sustaining lead tone. The three simple controls—Output, Tone, and Drive—make getting up and running easy, so you can concentrate on the business at hand: kicking major ass.

und hier gibt es auch 2 Soundbeispiele...

RAGMAN
 
mxr zw ...
das pedal ist eher zum boosten der röhre gedacht!!!
wenn du einen JCM800 von marshall im overdrive hast und davor noch dieses pedal bekommt man einen authentischen sound hin...!

ZW benutzt es auch selbst auf seinem effektboard!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben