Amon Amarth - Death in Fire Tapping (?)

  • Ersteller Antichrist
  • Erstellt am
A
Antichrist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.05
Registriert
24.08.04
Beiträge
54
Kekse
0
Moin, folgendes Dingen..

Ich find das Lied Death in Fire ziemlich geil und wollte es halt mal selber spielen (bzw es versuchen) vor allem die Stelle um 1:51 hat mir angetan, is son winziges Solo...

|-----------------------------------------------------------------------------
|-----------------------------------------------------------------------------
|-9p0-9p0-9p0-9p0-9p0-9p0-9p0-9p0-9p0-7p0-7p0-7p0-4p0-4p0-4p0-5p0-5p0-5p0-5p0-
|-----------------------------------------------------------------------------
|-----------------------------------------------------------------------------
|-----------------------------------------------------------------------------

-----------------------------------------|
-----------------------------------------|
-5p0-5p0-5p0-5p0-5p0-5p0—5p0-5p0-7p0-7p0-|
-----------------------------------------|
-----------------------------------------|
-----------------------------------------|


Wie spielt man das, is das Tapping?

Wie geht das ? Ich hab zB mal im 9. Bund mitm Plek angehauen und wieder weggenommen, das klang ziemlich beschissen.. dann hab ich das gleihce nochmal gemacht aber kurz nach dem anhauen hab ich dann die Saite noch mit der linken Hand abgedämpft, klingt mässig geht aber auch nicht wirklich schnell...

Wie macht mans richtig ?
 
Eigenschaft
 
Antichrist schrieb:
Moin, folgendes Dingen..

Ich find das Lied Death in Fire ziemlich geil und wollte es halt mal selber spielen (bzw es versuchen) vor allem die Stelle um 1:51 hat mir angetan, is son winziges Solo...

|-----------------------------------------------------------------------------
|-----------------------------------------------------------------------------
|-9p0-9p0-9p0-9p0-9p0-9p0-9p0-9p0-9p0-7p0-7p0-7p0-4p0-4p0-4p0-5p0-5p0-5p0-5p0-
|-----------------------------------------------------------------------------
|-----------------------------------------------------------------------------
|-----------------------------------------------------------------------------

-----------------------------------------|
-----------------------------------------|
-5p0-5p0-5p0-5p0-5p0-5p0—5p0-5p0-7p0-7p0-|
-----------------------------------------|
-----------------------------------------|
-----------------------------------------|


Wie spielt man das, is das Tapping?

Wie geht das ? Ich hab zB mal im 9. Bund mitm Plek angehauen und wieder weggenommen, das klang ziemlich beschissen.. dann hab ich das gleihce nochmal gemacht aber kurz nach dem anhauen hab ich dann die Saite noch mit der linken Hand abgedämpft, klingt mässig geht aber auch nicht wirklich schnell...

Wie macht mans richtig ?

Nein das ist kein Tapping sonder Pull-Offs du musst z.B die am 9. Bund anschlagen und dan mit der linken Hand die Seite wie runterziehen und dan loslassen dann kriegste nen geilen Pull-Off
 
ich hab sie ja live gesehen(lezten fretiag in der markthalle :rock: (tut mir leid der smilie muss jetzt ma sein)) und da hat er es glaub ich mitm pleck getappt.
ich war auch verblüfft weil ich es vorher auch immer mitm finge gemacht hatte. naja also nur mal so . so spielt er es jedenfalls. wie heis er noch. nicht johann sondern der andre der andere. so nachgeguckt OLAVI heist er.
 
Wenns so wäre, wie du das aufgeschrieben hast, dann wär der 9er angeschlagen und auf die 0 losgelassen.
Aaaaaaaaber: Die Tabs sind falsch, richtig wäre -14-7-14-7-... (wenn er auf H gestimmt ist, was ich annehme; bzw. 9-2-9-2, nur musst du dann später Saitenwechseln). Dabei tappt er den 14er mit dem Plek (ja, ich war Konzert;) ). Einfach mit dem Plek fest genug draufschlagen, dass danach der 9er auch klingt...

Also A-Saite wär dann:
-14-7-14-7-...-12-7-12-7-...12-7-9-7-9-7-9-7-10-3-10-3-....12-3-12-3

wobei der 7er (und danach der 3er) mit der linken Hand immer gegriffen werden und die restlichen Töne mit dem Plek auf das Griffbrett geschlagen werden...
EDIT: ich habs mir grad nochmal angehört, statt dem letzten 12-3-12-3 müsste ein 12-5-12-5 sein
 
Ah geil danke pim, jetzt klappts einigermassen !!!
Jetzt muss ich nur noch bißchen üben^^

Der Song is einfach genial !! :rock: :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben