Ibanez Bass Set

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C
clubo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.18
Registriert
01.09.04
Beiträge
281
Kekse
0
ich bins mal wieder...
ich habe mich nun entschieden ein einsteiger set von ibanez zu kaufen, da ich mit meiner ibanez a-gitarre zufrieden bin und ich bei ibanez bleiben will.
da gibts ein jumpstart set oder so, allerdings ist da ein 10 watt amp dabei und dass ist mir zuwenig...
könnt ihr mir einen guten einsteiger bass von ibanez empfehlen und einen guten amp? oder gibt es eine andre version des jumpstart sets mit einem besseren amp? kann man im fachgeschäft sets kombinieren?
:confused:
danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
Nun ja, 10 Watt sind für Begleitzwecke zuwenig, doch zum üben vollkommen ausreichend!

Da du ja eh noch den einen oder anderen Monat zuhause verbringen musst um halbwegs bandtauglich zu sein, ist das Set gar nicht verkehrt.

Eine andere Jumbstart Version ist mir nicht bekannt und ich denke eher nicht, das man Sets kombinieren kann, schließlich ist das alles in einer großen Kiste.

Doch kannst du einiges mit Verhandlungsgeschick aus dem Preis herrausholen, wenn du viele Sachen gleichzeitig bei einen Händler holst.
Bass, Tasche, Lehrbuch, Verstärker und Kabel...wenn er dir Rabatt gibt, macht er immer noch Gewinn.

Wie wäre es wenn du uns deinen finanzellen Rahmen mitteilst, so das wir dir ein geeigenten Bass + Verstärker nennen können?
 
mmh... mehr wie das jumpstart kostet will ich auch nicht ausgeben! ehm ich will auch gleich in einer band mitspielen (ich spiel da gitarre, will mit bass langsam anfangen) und da wär der 10 watt amp nicht so gut.... bisschen mehr solltens schon sein, was mach ich da?!

also ich find das set eigentlich teuer, weil ein 30 watt amp (für gitarre) kostet ca. 50 €, und das hier is ein 10er!! wie viel ist denn der bass alleine wert/wie heisst der? dann kauf ich den alleine und einen amp dazu!
 
der bass heißt Ibanez GSR-190. hab schon bei ziemlich vielen händlern geguckt, glaube den gibt es nicht einzeln, nur im set. hab nämlich das selbe prob wie du: der verstärker. werde mir das set trotzdem holen, denn wie aqua schon sagte reicht der amp für den anfang....
 
ATp schrieb:
der bass heißt Ibanez GSR-190. hab schon bei ziemlich vielen händlern geguckt, glaube den gibt es nicht einzeln, nur im set. hab nämlich das selbe prob wie du: der verstärker. werde mir das set trotzdem holen, denn wie aqua schon sagte reicht der amp für den anfang....

naja dann will ich mal mit nem freund zusammen spielen, er hat für zuhause einen 50watt verstärker, und ich hör meinen bass nicht....spielst du schon bass?
 
nee bisher leider nicht. ich fange demnächst an(wenn ich mir dann endlich mal den bass bestellt habe).ich werde zwar auch gleich in ner band(n kumpel und ich
*lol*) spielen, aber das positive ist, dass er aus finanziellen gründen auf seiner e-gitarre auch mit nem 10W amp spielt. und irgendwelche auftritte sind sowie so
erstmal nicht vorgesehen, denn ich kann ja garnichts und er....naja nicht gut, aber auch nich schlecht.....soll jetzt hier nicht das thema sein.
 
ich weiß, das mag jetzt bonzig klingen oder whatever, und ich bin nicht grade einer, der in geld schwimmt. aber ich habe mir gleich zu anfang ne gebrauchte box gekauft (h&k) und besitze nun ne ordentliche sansamp-t.amp kombi und brauch mir so schnell keine gedanken mehr wegen leistung machen. ich glaube hätte ich anfangs nicht über meine stereoanlage gespielt sondern mir n übungsamp gekauft, würde ich mir jetzt tierisch in den arsch beißen.
 
blackout schrieb:
ich weiß, das mag jetzt bonzig klingen oder whatever, und ich bin nicht grade einer, der in geld schwimmt. aber ich habe mir gleich zu anfang ne gebrauchte box gekauft (h&k) und besitze nun ne ordentliche sansamp-t.amp kombi und brauch mir so schnell keine gedanken mehr wegen leistung machen. ich glaube hätte ich anfangs nicht über meine stereoanlage gespielt sondern mir n übungsamp gekauft, würde ich mir jetzt tierisch in den arsch beißen.


über die stereoanlage spielen? geht die dann net kaputt?
obwohl, ich hab meine guitar auch schon übers keyboard gespielt :D
 
also ich hatte insofern glück, dass wir noch ne alte anlage mit relativ belastbaren, aber scheiße klingenden boxen im keller hatten, da kams auch nihc mehr drauf an. ich hab auch immer brav auf zimmerlautstärke gespielt, das muss natürlich vorraussetzung sein; ging auch nichts kaputt.
 
Also im Großen und Ganzen klingt die Beschreibung des Ibanez Bass Sets für Einsteiger im ganzen Forum net so schlecht. Ich bin auch grad am überlegen mir des anzuschaffen. Ich hab auch nicht das Problem mit dem zu schwachen Amp, aber ich finde das Set jetzt preislich nicht so übertrieben, dass man sich nicht überlegen kann einfach einen stärkeren zu kaufen.
 
Otherside schrieb:
Also im Großen und Ganzen klingt die Beschreibung des Ibanez Bass Sets für Einsteiger im ganzen Forum net so schlecht. Ich bin auch grad am überlegen mir des anzuschaffen. Ich hab auch nicht das Problem mit dem zu schwachen Amp, aber ich finde das Set jetzt preislich nicht so übertrieben, dass man sich nicht überlegen kann einfach einen stärkeren zu kaufen.

Habe ich das falsch verstanden?
Du willst dir ein Set kaufen, um dann den definitiv zu schwachen Amp gegen einen Stärkeren auszutauschen. Dadurch würde das Set aber ein negatives Schnäppchen.
Ach ja, Hi erstmal und
WILLKOMMEN AN BOARD
 
Ja hallo, servus and stuff! :D
Nein, mir würde der schwächere völlig ausreichen. Ich habe da nur grad an das Problem von clubodun gedacht.
Ich würde eben, an seiner Stelle ;) , anstatt mir alles einzeln zusammenzusuchen, lieber dieses Set zulegen und dann vielleicht nen gebrauchten (gebraucht ungleich kaputt-->evtl. ebay), stärkeren anschaffen. Und über ebay könnte man sogar wiederum den 10Watt Amp verheizen.
Ich dachte halt des wäre ne billigere Methode als Einzelkauf, denn mit dem Zubehörkleinkram kommt au wieder n bissle was zusammen.
 
Otherside schrieb:
Ja hallo, servus and stuff! :D
Nein, mir würde der schwächere völlig ausreichen. Ich habe da nur grad an das Problem von clubodun gedacht.
Ich würde eben, an seiner Stelle ;) , anstatt mir alles einzeln zusammenzusuchen, lieber dieses Set zulegen und dann vielleicht nen gebrauchten (gebraucht ungleich kaputt-->evtl. ebay), stärkeren anschaffen. Und über ebay könnte man sogar wiederum den 10Watt Amp verheizen.
Ich dachte halt des wäre ne billigere Methode als Einzelkauf, denn mit dem Zubehörkleinkram kommt au wieder n bissle was zusammen.


stimmt auch wieder!
ich werde mir das set dann kaufen, und später den amp austauschen... und so ein 10er ist auch nicht gerade leise wenn man ihn voll aufdreht oder?
 
clubodun schrieb:
stimmt auch wieder!
ich werde mir das set dann kaufen, und später den amp austauschen... und so ein 10er ist auch nicht gerade leise wenn man ihn voll aufdreht oder?
Wenn du ihn voll aufdrehst läufst du Gefahr das du den Speaker überlastest.
Aber glaub mir, sobald die Nachbarn das erste Mal klingen/klopfen drehst du automatisch leiser! :D
 
Aqua schrieb:
Wenn du ihn voll aufdrehst läufst du Gefahr das du den Speaker überlastest.
Aber glaub mir, sobald die Nachbarn das erste Mal klingen/klopfen drehst du automatisch leiser! :D

1.wusst ich nicht
2.lol!
3.sind die dinger laut? is schwer zu sagen ich weiss......
 
clubodun schrieb:
1.wusst ich nicht
2.lol!
3.sind die dinger laut? is schwer zu sagen ich weiss......
1. Wusste ich bei meinen Ibanez Startpaket Amp auch nicht...bis ich halt den Speaker wechseln musste (war nur geliehen). Ich habe wohl mit der Aktivelektronik das Ding etwas zu scharf angefahren. :D

2. Ich hatte ne Zicke als Nachbarin...irre. Ältere Dame die es eher ruhig mag, mit Alt-Achtnsechziger Lover, der bei meinen Lärm immer gerne davon sprach das man mich mal züchtigen sollte. Verlogender! :mad:

3. Ich fands eigentlich immer genau richtig...nur halt meine Nachbarn nicht! ;)
Das Problem sind halt die Bässe, die je nach Bauweise des Hauses, überall gehört werden können.
 
Deine Ohren wirst du wohl nicht schützen müssen wenn du den aufdrehst. :D
 
was ich mich mal noch zu dem bass aus dem set frage ist, hat der eine aktive oder passive elektronik? steht leider nich da....
 
ATp schrieb:
was ich mich mal noch zu dem bass aus dem set frage ist, hat der eine aktive oder passive elektronik? steht leider nich da....

*raucherhustenräusper*
was is der unterschied? :redface:
PS: ich rauche nicht :great:
 
mit ner aktiven elektronik hat man mehr soundmöglichkeiten, dass heisst du kannst am bass selbst ne menge verstellen und passiv heißt, dass du nur was vom ton wegenehmen kannst, zb. die bässe, aber nicht den ton grundlegend verändern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben