Johnson Paula - Besser wie meine Ibanez

N
nigs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.07
Registriert
18.07.04
Beiträge
835
Kekse
2
Ort
Amoltern - Kaiserstuh
Nen Bekannter hat sich vorn paar Tagen ne Les Paul von Johnson bestellt.
Die hat dann mit versand ~170Euro gekostet.
Farbe war schwarz, mit schlagbrett etc.


Aufjedenfall kam sie dann mal bei mir an(er hat sie aus ihrgendwelchen Gründen zu uns schicken lassen).
Als er dann am gleichen Tag noch kam, um sie schnell anzuspielen, ist mir so ziemlich die Kinnlade runtergefallen.
Die Optik war erstmal Supertoll. Eben Paula, nur das schlichte "Johnson" aufm Headstock war nich so berauschend.
Aber als ich dann auf ihr gespielt war ich noch verwunderter.
Die Bespielbarkeit war mindestens so gut wie die von meiner.
Ok, das Griffbrett war etwas breiter(ich muss aber auch sagen dass meine Ibanez nen eeextrem schmalen Hals hat. Als ich die Strat meines Onkels beklückte kams mir vor als ob ich da nen fettes Walross in Händen hielt *g*), aber das hat nicht gestört, eher im Gegenteil.
Und der Klang war auch wirklich super.
Wirklich nichts für SC-fans aber doch sehr guter HB sound.
Da ging von ACDC zu Maiden, bis zu Metallica und Six Feet unter wirklich alles super.
Und der Cleansound war auch Klasse....

Ich habe ne Ibanez GIO GSA-60.
Für die habe ich glaube ich über 230Eurönchen gelöhnt.
Das sind immerhin mindestens 50Euro mehr, wie die Johnson kostete.
Also fast 1/3 teuerer wie die Johnson....
Wenn ich ehrlich bin, würde ich, wenn ich nochmal die Wahl hätte, mir so ne schicke LP von Johnson oder so bestellen, anstatt meiner Ibanez.
Dabei habe ich immer so nen "billig-eindruck" von diesen Marken gehabt.
Hmmm, selbst ich werde des öfteren noch belehrt :D
 
Eigenschaft
 
he momentmal, das griffbrett ist breiter?? und deswegen kommt dir der hals dicker vor?? :cool: hm

ansonsten ist des doch nur mal wieder der Beweis, wie schlecht ibanez eigentlich ist :D :D
oder wie gut johnson :rolleyes:
ich glaub an beide nicht, macht mich jetzt bitte nicht fertig ;) :great:
 
nigs schrieb:
Dabei habe ich immer so nen "billig-eindruck" von diesen Marken gehabt.Hmmm, selbst ich werde des öfteren noch belehrt :D

Man kanns nicht oft genug wiederholen: nur das Ohr zählt. Nicht der Name auffer Kopfplatte.

Hab mit Johnson auch gute Erfahrung gemacht. Was das Holz angeht, bessere als mit Epi.....
 
Six Feet unter :eek: lol *ichschmeißmichweg*
 
hab ne Justin LP gespielt. Da wackelt zwar die ganze Elektrik aber der sound war trotzdem "preis-leistungs-mäßig" gut.Ist auch ne alternative zu Johnson.

Bei Ibanez gibts erst ab höhere Beträge realtiv gute Modelle. ( is nur meine Meinung )
 
Hendrik schrieb:
Six Feet unter :eek: lol *ichschmeißmichweg*


Fuck, ich sollte schlafen gehen o.o
Breit mit dick verwechseln, SFU mit t, Glück mit K....
Ich hatte diese Woche zu wenig Schlaf ;)
 
Hallo Leute. Ich möchte auch wieder Gitarre spielen (habs mehrere Jahre net mehr)

Also wie findet Ihr DIESE Gitarren (Welche ist von beiden empfehlenswerter?)

Johnson Guitar I

und diese:

Johnson Guitar II

Also vom aussehen gefällt mir die obere deutlich mehr. Und wenn ich sie nach und nach umbau (andere Mechaniken, Humbucker etc) habe ich doch eine für fortgeschrittene Verhältnisse gute Klampfe oder?

Ich dachte da NUR an Johnson. Also bitte keine Posts wie "Spar noch ein bissl etc" Ich muss noch Unterhalt für mein Kind sowie Allimente zahlen. Von daher ist net mehr drinne.
 
Ich würde die schwarze Paula nehmen. Ok, bin Paula-Fan, aber normal kostet ja das Tremolo alleine schon mehr als die ganze Gitarre. Ob das dann stimmstabil bleibt, ich weiß nicht.

@Nigs, meinst Du jetzt, die Paula ist so gut wie die Ibanez, oder besser als die Ibanez.
Ich weiß, bin Klugscheißer. Aber wenn Du in der Schule schon nicht aufpaßt, lernst Du vielleicht hier was :D
 
Also das Tremolo würde ich jetzt blockieren. Nur die letztere gefällt mir vom Design mehr.
 
J.J.Flash schrieb:
Ich würde die schwarze Paula nehmen. Ok, bin Paula-Fan, aber normal kostet ja das Tremolo alleine schon mehr als die ganze Gitarre. Ob das dann stimmstabil bleibt, ich weiß nicht.

@Nigs, meinst Du jetzt, die Paula ist so gut wie die Ibanez, oder besser als die Ibanez.
Ich weiß, bin Klugscheißer. Aber wenn Du in der Schule schon nicht aufpaßt, lernst Du vielleicht hier was :D


Ich passe schon auf :p
Aber wir hatten die letzten 2 Jahre nen Deutsch-Lehrer bei dem man OHNE SCHEIß ALLES gelernt hat, nur nicht Deutsch.
Er hat uns allesmögliche beigebracht, aber kein Deutsch.
Also damit meine ich dann wirklich dass wir bei ihm viel lernten....


EDIT: @Shadow lol, genau DIE Paula die du gepostest hast, hat er sich bestellt. Die is echt gut, und kostet wirklich nicht viel. Kaufen :great:
 
nigs schrieb:
Ich passe schon auf :p
Aber wir hatten die letzten 2 Jahre nen Deutsch-Lehrer bei dem man OHNE SCHEIß ALLES gelernt hat, nur nicht Deutsch.
Er hat uns allesmögliche beigebracht, aber kein Deutsch.
Also damit meine ich dann wirklich dass wir bei ihm viel lernten....
Ok, verziehen :rolleyes:
 
@all:
Ich glaub ich habe mich entschieden.

Schaut mal HIER!!!!!!

Sieht der Epi sehr sehr ähnlich. Hat sogar einen KORINA Korpus.
 
$h@dow schrieb:
@all:
Ich glaub ich habe mich entschieden.

Schaut mal HIER!!!!!!

Sieht der Epi sehr sehr ähnlich. Hat sogar einen KORINA Korpus.

Für welche hast Du Dich entschieden?
 
Sorry. Habs vergessen.

Also ich meinte die obere. Die "Black Beauty"

So schlecht kann sie ja net sein. Wenn die etwas billigere schon von nigs für gut befunden wurde, dann würde DIESE auch gut sein. *hoffe ich zumindest*
 
nigs schrieb:
Nen Bekannter hat sich vorn paar Tagen ne Les Paul von Johnson bestellt.
Die hat dann mit versand ~170Euro gekostet.
Farbe war schwarz, mit schlagbrett etc.


Aufjedenfall kam sie dann mal bei mir an(er hat sie aus ihrgendwelchen Gründen zu uns schicken lassen).
Als er dann am gleichen Tag noch kam, um sie schnell anzuspielen, ist mir so ziemlich die Kinnlade runtergefallen.
Die Optik war erstmal Supertoll. Eben Paula, nur das schlichte "Johnson" aufm Headstock war nich so berauschend.
Aber als ich dann auf ihr gespielt war ich noch verwunderter.
Die Bespielbarkeit war mindestens so gut wie die von meiner.
Ok, das Griffbrett war etwas breiter(ich muss aber auch sagen dass meine Ibanez nen eeextrem schmalen Hals hat. Als ich die Strat meines Onkels beklückte kams mir vor als ob ich da nen fettes Walross in Händen hielt *g*), aber das hat nicht gestört, eher im Gegenteil.
Und der Klang war auch wirklich super.
Wirklich nichts für SC-fans aber doch sehr guter HB sound.
Da ging von ACDC zu Maiden, bis zu Metallica und Six Feet unter wirklich alles super.
Und der Cleansound war auch Klasse....

Ich habe ne Ibanez GIO GSA-60.
Für die habe ich glaube ich über 230Eurönchen gelöhnt.
Das sind immerhin mindestens 50Euro mehr, wie die Johnson kostete.
Also fast 1/3 teuerer wie die Johnson....
Wenn ich ehrlich bin, würde ich, wenn ich nochmal die Wahl hätte, mir so ne schicke LP von Johnson oder so bestellen, anstatt meiner Ibanez.
Dabei habe ich immer so nen "billig-eindruck" von diesen Marken gehabt.
Hmmm, selbst ich werde des öfteren noch belehrt :D
Naja, das ist halt typisch. Von vielen Einsteigergitarren wird man schnell enttäuscht, wie etwa von deiner GSA. Nur weil die von Ibanez ist, heißt das nicht, dass sie wirklich gut ist. Und bei Billig-Marken-Gitarren wird man ab und zu eben mal überrascht. Hätte man mich vorher nach einem Vergleich gefragt, hätte ich auch nicht sofort die GSA als die besser Gitarre genannt.
 
@Shadow: ich würde nicht die LP nehmen, sondern die andere. Da hast du imo mehr von. Z.B. das Floyd Rose (auch, wenn dus erstmal blockieren willst, aber du hast es) und die Optik ist auch noch wesentlich besser (gerade wegen quilted maple. Außerdem standen bei den Auktionen bei der ersten mehr Infos. Und wenn man nach denen geht, solltest du mit der JE 330 ein spitzen Instrument bekommen.
 
@Shadow:
Bei den von Dir aufgelisteten Gitarren, ist es imho letztendlich der Geschmack und wie Du die Gitarre spielen möchtest.

Die Johnson JE330 sieht schon verdammt gut aus. Die "normale" Paula bei Ebay dagegen gefällt mir überhaupt nicht.

Aber was mich jetzt interessirt: Wie klingt Korina (der letzte Link von Shadow) gegenüber anderen Hözern wie Erle und Mahagony??

P.S. Als ich vor 26 Monaten mit Gitarrezocken anfing, stand ich auch vor der "Korina Les Paul". Leider wusste ich damals noch GARNIX von Guitars. Aber sie sah schon sehr schick aus. Einzig die Inlays boten kein "PerlmuttLook".

Aber vielleicht wurde das jetzt im nachhinein ja implentiert (Die JE 330 und die normale Paula habens ja auch)
 
hmmmmmm

ich würd mal sagen egal was du dir holen willst - anspielen - anspielen - anspielen und schon garnich auf sowas wie perlmutlook achten :rolleyes: - naja mal im ernst, du sollst den ganzen tag das gefühl haben: "ahhhh wann bin ich endlich wieder bei meinem baby und kann sie spielen" und wenn du dafür perlmutlook brauchst...is dein ding

einfach mal wen der ahnung hat mitnehmen und evtl. in nem Laden was kaufen wo du dir sicher sein kannst... Meine Meinung ;)
(denn was bringts dir in 2 monaten eine geil aussehende gitarre zu haben die deinem sound und qualitätsanspruch nicht mehr entspricht)
 
Aber nich JEDER Musikladen bietet Johnsonguitars.

Und zum Perlmutt: Klar, Rein spielerisch hats keinen EInfluss. Aber soeine Gitarre soll ja auch nach etwas aussehen, wo man gerne draufguckt oder?

Und diese ollen Plastikinlays wie z.B. Stagg sie hat, machen das gesamte finish wieder ein wenig "billig".
 
also ich würde relativ geld darauf setzten das die inlays die du meintest auch plastik waren ;) , aber was solls

zum thema: habe ich erwähnt, dass er sich eine johnson gitarre kaufen muss? Ich bin der Ansicht er soll einfach mal in einen Laden gehen und die Sachen dort anspielen. Vielleicht hat er ja Glück und findet ein Angebot was um einiges besser ist (evtl. auch vom look) und wo er dann wirklich weiss was er hat (da getestet).

Mfg
Chris

PS: also ich habe mich von den E-bay gitarren die ich nicht anspielen konnte ferngehalten...und bis auf eine weller guitar (die ich zu gern mal in der hand hätte) habe ich es auch nicht bereut

*gähn* *Müde is*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben