BOSS Overdrive/Distortion

  • Ersteller Reenman
  • Erstellt am
R
Reenman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.14
Registriert
17.10.04
Beiträge
38
Kekse
0
Eigenschaft
 
Hat denn noch keiner von euch das Teil getestet???
 
:D hoi doch ich hab's getestet hat nen kumpel das ding is sahne .. boss ebend , aber dennoch .. sagt was ihr wollt ich find du solltest lieber nen overdrive einzeln kaufen nich son 2 in 1 ding ..

OD-3 OverDrive kann ich nur wärmstens empfehlen ... sehr schöner warmer overdrive sound und denn lieber nen metal master einzeln kaufen , ich meine keien frage ist das Overdrive-Distortion gut .. aber einzeln is besser ;)
 
Also Metal soll es auf keinen Fall sein, und der OD-3 ist doch eigentlich ein Bass-Overdrive, oder?
 
ne...was du meinst is das ODB-3
 
Ich hab das Teil. Echt prima Rock Sounds kannste da rauskriegen. Aber egal, was du damit machst, es klingt nach Rock, bzw. nach bluesigem Rock. Einen so smoothen Overdrive wie beim OD-3 wirste damit nicht hinbekommen, aber es fetzt schon ganz gut.
Ich hab bloß bei meiner neuen Gitarre festgestellt, dass es mir ein wenig den unteren Schub nimmt, also irgendwie ein wenig die Bässe klaut. Werds deshalb wohl demnächst ins eBay setzen...
 
ich hab das Ding auch!

Ich habe fast alle Distortion Pedale Getestet, DS1/DS2/MT2 etc etc..
keiner von denen hat mich überzeugt, irgendwie sind die alle zu metal mässig! ich mag aber ne fette, bodenständige distortion, und da hat mich dieses Teil absolut überzeugt!

Aber einen Guten Overdrive-Sound kriegt man nicht daraus, ich benutze es nur als Distortion, und da ist es genau das was ich suche...

gruss, deepfritz7
 
Ich würde di das MEK TD-2 empfehlen.Bei Dietside ist ein ganz langer Bericht davon drin und es soll so das flexibelste sein was es so an Einzelntreter gibt. Link http://www.uk-electronic.de :great:
 
Wobei der Preis etwas überzogen ist wie ich finde, für den Preis bekommt ja ja schon ein komplettes Effektgerät..
 
was? 150.- überzogen für ein botique-pedal allererster klasse? und was meinst du mit "ganzes effektgerät"?

ich habe zuhause ein clon des TD-1(thx @uwe), und der schlägt ihmo alle boss-overdrive pedale und auch jede menge andere. der td-2 ist noch viiel vielseitiger.

schau mal den preis anderer botique-pedale an! meistens sogar das doppelte :rolleyes: und wenn man den deckel öffnet, erlischt die garantie. wie soll man dann die battierie wechseln? (bei den hammond-gehäusen). bei den MEK`s ist das nicht so.......

also, erklär mir dein post doch mal :confused:

mfg

PS. das FULLDRIVE 2 ist das beste beispiel dafür :rolleyes:
 
jap der TD-1 ist schon geil^^ hab ihn auch. aber ders ganz anders als os-2, kann nicht soviel zerren.
ich hab des os-2 ma gehabt, habs dann aber an nen kumpel verkauft. ich fands doof, weil die overdrive sounds waren net so toll wie beim td-1 und die distortion sounds waren auch net so mein geschmack. aber mein kumpel ist ganz happy damit, blind wuerd ich das teil nimmer kaufen^^
 
kusi schrieb:
was? 150.- überzogen für ein botique-pedal allererster klasse? und was meinst du mit "ganzes effektgerät"?

ich habe zuhause ein clon des TD-1(thx @uwe), und der schlägt ihmo alle boss-overdrive pedale und auch jede menge andere. der td-2 ist noch viiel vielseitiger.

schau mal den preis anderer botique-pedale an! meistens sogar das doppelte :rolleyes: und wenn man den deckel öffnet, erlischt die garantie. wie soll man dann die battierie wechseln? (bei den hammond-gehäusen). bei den MEK`s ist das nicht so.......

also, erklär mir dein post doch mal :confused:

mfg

PS. das FULLDRIVE 2 ist das beste beispiel dafür :rolleyes:

Iss ja jut... :D
Ich bin ja kein Vollprofi, ich hatte das Teil jetzt nur mit den "normalen" Distortion und Overdrive Pedalen von BOSS verglichen...Und es gibt ja schon manche Multi-Effektgeräte wobei du auf den gleichen Preis kommst wie bei diesem einen Verzerrer...Aber vieleicht sehe ich das ja auch falsch :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben