Zildjian Planet Z Serie???

  • Ersteller turtlekp
  • Erstellt am
T
turtlekp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.05
Registriert
20.09.04
Beiträge
64
Kekse
0
Hey ho,
habe bei ebay ein Zildjian Planet Z Serie set gefunden für kleines geld. wollte nun mal fragen wie so der sound is, ich bin zwar noch anfänger aba ich will schon was haben womit ich noch ein wenig länger spielen kann. was würdet ihr mir sonst so empfehlen?? bitte beachten ich hab net so all zu viel geld.

THX im Vorraus
Kevin
 
Eigenschaft
 
kann ich wirklich überhaupt nicht empfehlen... selbst für anfängerbecken klingen diese sehr schlecht! im vergleich zu planet Z ist z.b. paiste 302 "gold"... also auf jeden fall andere kaufen! da gibts wirklich besser für kleines geld! ;)
 
Lass die finger von den planet-Z! Wenn du länger (auch als anfänger) freude an becken haben willst versuch eher die zbt's oder sonix von sabian (xs).Das geld lohnt sich dann schon. Die paiste 302 würd ich auch niemanden in den nacken werfen.Obwohl diese im unteren sigment schon die besten sind.
 
lass die finger davon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich hab die nur gekauft, weil die billig waren, aber nach bereits 2 WOCHEN (!) wollte ich die wegschmeissen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
haett ich die wahl und moeglichkeit, wuerd ich die Xs nehmen
 
ich bin schon seit geraumer zeit sag ich jetzt mal "planet-z" spieler...(rotwerd), (unter anderem!) denn das schreibt man normalerweise nicht in nem forum über becken! :great:

toll, dass ich jetzt weiss dass die dinger von zildjian sind (überraschung pur! und: ach wie peinlich für zildjian!)

auf jeden fall: die allerletzte k**** die man wahrscheindlich spielen kann! gut, neben den z-customs sehen die bei mir halt schon grad etwas alt aus =) drumm... wenn sie dir dann nach 3 monaten zerbrechen (höchstens 4) dann kannste sie mahlen und in ner tüüte rauchen! :eek:

gruzz lim
 
und noch was: ZILDJIAN planet-Z becken nicht mit
ZILDJIAN Z-Customs

verwechseln... :D
 
Huhu alle beieinander!
Also Planet Z hab ich einmal angespielt und ich finde es ist nicht wirklich das das Gelbe vom Ei...

Wenn du Zildjians spielen willst, dann empfehle ich dir jenachdem was du für eine Richtung spielen willst, das ZXT-Rock-Setup.
Eignet sich recht gut für Anfänger, weil sie einen satten Klang haben und nicht so teuer sind wie beispielsweise Z-Customs oder irgendwas aus der A-Reihe...

In diesem Sinne: :rock: ;-)
Euer Drummer_floW
 
@ Drummer_FloW: also wenn das hellgrüne Pear-Set als dein Benutzerbild DEIN Set zuhause ist, dann frage ich mich was an so einem Set Zildjian ZXZ-Becken verloren haben!? :eek:
Denn die Leistung die du für dieses Geld bekommst ist nicht wirklich "das gelbe vom ei", es sei denn du kaufst dir die Dinger in Platinum, dann haste wenigstens wass fürs Auge! :D


wenn nicht.... dann kauf dir die dinger halt! kaufste dir aber lieber die Z-Customs, da haste richtige Rockbecken.. ist meine Ansicht!
 
Limerick schrieb:
@ Drummer_FloW: also wenn das hellgrüne Pear-Set als dein Benutzerbild DEIN Set zuhause ist, dann frage ich mich was an so einem Set Zildjian ZXZ-Becken verloren haben!? :eek:
Denn die Leistung die du für dieses Geld bekommst ist nicht wirklich "das gelbe vom ei", es sei denn du kaufst dir die Dinger in Platinum, dann haste wenigstens wass fürs Auge! :D
wenn nicht.... dann kauf dir die dinger halt! kaufste dir aber lieber die Z-Customs, da haste richtige Rockbecken.. ist meine Ansicht!

Nein, es ist ein Bild von der Namm Show, wo Pearl auch seine besten Stücke ausgestellt hat.

Die ZXT Becken klingen in der Platium Ausführung noch schlechter und sehen auch noch schlechter aus. Okay, dass ist Geschnmackssache.
Zumindestens finde ich das Preis/Leistungs Verhältnis der ZXT/Platium für ziemlich schlecht.

Z-Customs sind schon auch für Rock einsetztbar, aber auch erst ab einer bestimmten Größe.
Und die Avedis regular Finish Serie rockt auch ordenlich, wenn man große Becken kauft.
 
Hi Kevin,

Planet Z empfehle ich auch nicht , hab nähmlich eins, ist vielleicht gut für Big Band, aber auf gar keinen Fall für Rock... Was machstn du ?
Am besten ist, du guckst in der Beschreibung nach was die Becken für einen Sound haben , denn von manchen Serien gibt es verschiedene Klänge (Avedis, ZBT)
Hoffe, ich konnte dir helfen.
Ciao
Jack
 
Nein is nicht mein Set, finds trotzdem Hammerst und is auch irgendwie mein Traumdrumset...

Über die Optik von Becken kann man sich streiten, weil die Platinums passen auch nicht zu JEDEM Drumset.

Und ich hab gsagt, dass die ZXTs was für Anfänger sind und deswegen Preis-Leitungsmäßig ziemlich geeignet sind. Also calm down!

MfG, FloW
 
@macprinz:

..ja das stimmt! hab die auch angespielt und die singen wie glöckchen.. total schade, denn meines erachtens sehen die saugeil aus. (wie genannt: gescchmackssache!)
und überteuert sinds aber leider auch... bei den Z-customs muss ich sagen: das 18er klingt affentitten geil.. das 16er auch. demnächst kommt noch ein 19er dazu und eine dyno-beat hi-hat.wirklich, Z-custom: ein riesenvolumen bei rauher spielweise! nur zum weiterempfehlen für ale die die es mal ordentlich krachen lassen!

@Drummer_FloW: wieso soll ein anfänger total überteuerte becken kaufen wenn er dann in einem halben jahr merkt dass sie totaler schwachsinn sind und er sich dann untröstlich drüber aufregt?! :confused: *kopfschüttel*
da spielt er doch lieber die planet-Z serie... nein wirklich! da hat er absolute billigbecken, welche aber doch halten und zum anfangen total geeignet sind!

keine angst, ich bin die ruhe in person!
 
ja, also die planet z nur im schlimmsten fall nehmen, und dann 3 jahre lang geile becken testen, und nach 3 jahren ein geiles beckenset kaufen
 
ok, nicht schlecht, Lim hat den thread ausgegraben :D

mein senf:

Mein 16" Planet Z Becken hat 1 Jahr und 3 Monate gehalten. Jetzt ist leider ein Riss drinne, ca 1 cm.
Der Grund warum das Becken so schnell kaputt ging denke ich ist mein Gehörschutz - denn ich habe angefangen durch den Gehörschutz lauter zu spielen :screwy: :D

Die Hihat lebt, genauso wie das Ride.

Für den Anfang sind es eigentlich ziemlich passable becken.
Bei ebay ein komplett satz für €139.
 
xander schrieb:
ok, nicht schlecht, Lim hat den thread ausgegraben :D
Nein, den hast du jetzt mit deinem Kommentar ganz alleine ausgegraben! :D
Denn mein letzter war über ein Jahr alt.
 
Limerick schrieb:
Nein, den hast du jetzt mit deinem Kommentar ganz alleine ausgegraben! :D
Denn mein letzter war über ein Jahr alt.
ich meinte eigentlich mit deinem Becken-Sammel-Thread ;)
dort hast du ja auf einmal Planet Z aufgelistet.

btw: hat jemand lust auf nen felle-workshop?
 
ich hab ein 16" crash, kannste mir für 25€ abkaufen :p

ich wills auch einfach nur loswerden, klingt echt müllig, kauf dir lieber nach und nach bessere becken.

ich empfehl mal wida wie immer die paiste 802 :D, die gibts glaubsch nur nocch bei ebay.

hab für ein 16er crash von paiste 802 15€ mehr bezahlt als für das planet-z und zwischen der qualität liegen wwirklich wwelten.

also kauf dir lieber erstmal 2 becken weniger dafür aber bessere ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben