Warum verbindet Kirk seine rechte Hand on Stage???

  • Ersteller James Root
  • Erstellt am
James Root
James Root
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
10.09.04
Beiträge
1.260
Kekse
6.123
Ort
Erlanger Umland
Servus!

Mir ist jetzt öfters aufgefallen, dass Kirk Hammet von Metallica on Stage oft seine rechte Hand "tapt"!
Warum macht er das?
Zuerst hab ich gedacht, dass er das macht um besser "palm-muten" zu können...dann hielt ich das aber für schwachsinnig :rolleyes:

bitte sagts mir! :D
 
Eigenschaft
 
Hi,
die Frage hab ich hier auchmal gestellt und raus kam am Schluss folgendes:

Es dient nicht als Hilfe bei bestimmten Spieltechniken. Sondern stützt die Handmuskeln und ändert irgendetwas an der Durchblutung. Früher hatte Kirk nämlich immer blaue Hände von dem vielen Palm-muting, das wird dadurch anscheinend unterbunden.

mfg. Jens
 
ah das woll ich auch mal wiesen danke -do_john_86- :great:
 
Also soweit ich weiß, ist die Haut an seiner rechten Hand immer aufgerissen wenn er mit dem Handballen auf die Seiten schlägt. Darum hat er an diesen Stellen sich halt die Hand getaped.

Was mich grade wundert, ist, warum noch keine virtuellen Steine geflogen sind...
 
weils ne interessante frage ist.
hier steht kein "wie kann ich so klingen wie metallica".
 
Gerkorn schrieb:
Also soweit ich weiß, ist die Haut an seiner rechten Hand immer aufgerissen wenn er mit dem Handballen auf die Seiten schlägt. Darum hat er an diesen Stellen sich halt die Hand getaped.

Was mich grade wundert, ist, warum noch keine virtuellen Steine geflogen sind...

Ja, irgendsowas war das, weshalb er das macht. Ist aber wohl bei jedem Menschen unterschiedlich und braucht glaube ich auch nicht jeder, selbst wenn man viel und schnell spielt. Hat aber leider keine spieltechnischen Vorteile.

Weshalb sollten virtuelle Steine fliegen?
 
-do_john_86- schrieb:
Weshalb sollten virtuelle Steine fliegen?

Weil die Frage echt sehr oft kam und beantwortet wurde.

Anstatt den Leuten die richtige Antwort zu geben (so wie du es getan hast und sogar der erste Post) und den Thread zu beenden, werden die Threadersteller niedergemacht.

Die Leute machen sich lustig über fragen und stellen Gegenfragen wie z.b. "wie kann ich so klingen wie metallica" ;) .

Ich finde es sehr Vorbildhaft von dir, dass du die Frage beantwortest hast ! Nicht so wie manch anderer der dann Streitgespräche anfängt. :(
 
Stimmt mich wunderts auch, dass niemand rumnörgelt... teilweise ist es aber auch echt nerftötend wenn sogar auf der selben Forenseite schon min. 3 gleiche Themen sind und dann gleich noch einer kommt... und dann kommt noch son "ich bin neu hier"... es gibt aber in allen Foren SuFu... Aber die Frage kam schon länger nichtmehr.... Teilweise geben die Leute den Threads auch so beschissene Titel... dann findet man auch kaum was.....
 
Hab au gehört das das wegen des Hautreißen is...
Also am handballen da reißt bei ihm die haupt wohl imma...
:)
ka^^
 
Why is Kirk's right hand wrapped during live shows?
That is Kirk's picking hand, which he does hit pretty hard playing his guitar. The tape cover the lines in his palm that break open as he plays.

12345
 
James Root schrieb:
Servus!

Mir ist jetzt öfters aufgefallen, dass Kirk Hammet von Metallica on Stage oft seine rechte Hand "tapt"!
Warum macht er das?
Zuerst hab ich gedacht, dass er das macht um besser "palm-muten" zu können...dann hielt ich das aber für schwachsinnig :rolleyes:

bitte sagts mir! :D

is halt ein Weichei...

RAGMAN
 
img.jpg
 
Nun ja, die Frage ist mir ein wenig zu schwer, am besten du fragst mal die Leute aus dem ESP Forum. Die kennen sich bei Kirk richtig aus und beantworten solche Fragen im Schlaf, dazu noch kompetent und freundlich.


:cool:
 
Hello!!! Why Does Kirk Hammat Taep His Handz Lololol??!?!?1ß1ß1
 
Hurdibrehan schrieb:
Hello!!! Why Does Kirk Hammat Taep His Handz Lololol??!?!?1ß1ß1

hahaaha mein nick im esp forum is taped hanDZ .. und ich habs noch nicht gewagt da was zu schreiben ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben