Was haltet ihr von diesen Drumset?????

Ein ideales Einsteigerinstrument mit hervorragender Qualität und einem guten Sound. Denk aber daran dass bei dem Set nur 3 Toms dabei sind. ;)
 
...und eine Bass und keine Becken.
 
Ist das solch ein Thread, wo jemand zeigen will, was für ein "geil" aussehendes Drumset er im Netz gefunden hat, oder willst du dich wirklich um Einsteigerschlagzeuge bemühen?
Wenn ja, dann such mal bitte mit der Suchmaschine noch nach "Basix Custom" und/oder "Sonor Force".

Und genau das Export mit schwarzer Hardware hatten wir auch schon...;-)
 
Von Sets mit reinen Pappelkesseln würde ich die Finger lassen, sogar vom neuen Export! Das Holz ist viel zu weich, da muss man verdammt aufpassen, z.B. mit der Gratung.
(Wenn das sogar die Sticks sagt...)

Ich kenn ein Force 1000, bei dem beim 12er Tom die Gratung total wellig, obwohl es nur normal bespielt und Felle anständig gewechselt wurden.

Das Export war bisher ein gutes Set und ne Blindempfehlung, nur damit die bessere Hardware bei gleichem Preis ermöglicht werden kann am Holz zu sparen find halte ich in dem Fall für nen schlechten Witz².
 
TMike schrieb:

Optisch siehts im schwarzlook mit den 2 bassdrums und 5 toms ja ganz hübsch aus...

@00Schneider: Ich ahb auch im Drums und percussion magazin nur schlechtes über pappelessel gelsen...

@TMike: vielleicht solltest du dich mal umhören... vieleicht im netz, wie besitzer von Pappelkesseln damit zurecht kommen.... Obs nun sooo schlimm ist weiß ich auch nit...
 
@TMike

Dir ist bekannt, das der Preis nicht für das DB Set steht?

Ansonsten naja, optisch ganz nett wenn man auf der Bühne nicht gesehen werden will ....

Grüße

Bob
 
Dieses "Einsteiger" Set habe ich auch, habe mir aber EVANS Hydraulik Felle draufgespannt, klingt jetzt Affengeil
 
B
  • Gelöscht von black-skull
Musiker schrieb:
habe mir aber EVANS Hydraulik Felle draufgespannt, klingt jetzt Affengeil

Naja, das ist Geschmackssache.
viele werden dir sagen, dass das die schlechtesten Felle auf dem Markt sind.
Auch für Metal.
 
hi
@TMIke:

i würd dir au das BasiX Custom empfehlen!, gutes EinsteigerSet
Hier klicken
preis-/leistungsverhältnis ist auch top, lackierte buchenkessel alles nice

- PaseR
 
Cooles Set, wär es nich schwarz, würde es geiler aussehen.
Ich finde weiß würde besser passen!!! :rock:
 
@METAL

nein, natürlich ned, aba dafür preiswerter und trozdem ne gute quali ( lackierte kessel und guter sound (wie ich finde))

- PaseR
 
Lass die Finger von dem Scheiss! Diese Kessel gehen schon nach wenign monaten kaputt, bzw die Gratung der selbigen.

ACHTUNG ACHTUNG:

Irrtum: Das BAsix Custom ist voll Birke und ein absolutes
Hi-end Einsteigerset, wenn nich sogar Mittelklasse.
Da kannst Pearl EX grad vergessen!
 
SONORDRUMMER schrieb:
ACHTUNG ACHTUNG:

Irrtum: Das BAsix Custom ist voll Birke und ein absolutes
Hi-end Einsteigerset, wenn nich sogar Mittelklasse.
Da kannst Pearl EX grad vergessen!
Das gilt allerdings nur für die Kessel selbst, die Hardware und die Verarbeitung vom Export ist immer noch meilenweit voraus gegenüber Basix. Von der Mittelklasse ist ein Basix Custom immer noch weit entfernt, das ist und bleibt ein Einsteigerset.

Bezieht sich allerdings nur aufs Basix Custom 2003, das neue 2004 hat einige positive Veränderungen. Die Lackierung der 2003 waren z.B. auch ziemlich schlecht (sehr dünn). 2004 wird zwar besser sein, aber immer noch Einsteiger.

Bei Hardware wie Ständern etc. ist Pearl aber immer besser.
 
DA haste auch wieder recht und sicher ein wichtiges ARgument aber
Hardware kann man nachkaufen und dann auch von Pearl oder Sonor!
Aber der Klang eines Basix Custom ist und bleibt wesentlich besser als ein Export!
Flo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben