JACKHAMER oder GUV´NOR PLUS

  • Ersteller Mystic Circle
  • Erstellt am
M
Mystic Circle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.16
Registriert
21.10.04
Beiträge
47
Kekse
0
Hi
ich wollt mal Wissen was besser is.
Ich spiel Ärzte,Toten Hosen,Blink182 etc.
Was is besser für mich?

Mashall Jh-1 Jackhammer oder Marshall Gv-2 Guv´nor Plus

Danke :rock:
 
Eigenschaft
 
an deiner stelle würde ich den gv-2 kaufen..........ein kumpel von mir spielt in ner punk-band und der hat den gv-2 und des passt ganz gut..........ich hab den jackhammer und der gefällt mir auch gut, ich spiele aber metal, also würde der gv-2 besser für dich passen, glaube ich
 
Hi,
also ich stand auch vor der Qual der Wahl der beiden Geräte. Ich hab mich letztendlich für den jackhammer entschieden aus verschiedenen Gründen.
1. Der jackhammer beinhaltet einmal einen Overdrive, der bei vollaufgedrehtem Gain schon nach Distortion klingt. Desweiteren ist der Overdrive total vielseitig und man bekommt zich verschiedene Sounds hin.

2. der Distortion Sound drückt sowas von ab. das ist echt der (Jack-)Hammer. Er hat wirklich einen klasse Sustain und klingt dabei trotzdem noch nach Röhrenzerre.

Des weiteren bietet der jackhammer zahlreiche Einstellmöglichkeiten, die ein breites Spektrum an Sounds bietet und somit man dieses Gerät in sehr vielen Musikrichtungen einsetzen kann.

Soweit ich informiert bin, kosten die Marshalleffekte eh das Gleiche und somit würde ich dir den Jackhammer empfehlen.
Gruß
Fabi
 
Zwei verschiedene Meinungen - da hilft wohl bloß noch antesten...:rolleyes:
 
jo solltest echt selber testen. hab auch von vielen gehört dass der jackhammer ja so was tollen sein soll... find das ding ziemlich bescheiden ums mal milde aus zu drücken... an meiner alten transe wars sogar noch schlimmer als jetz...
 
Ja also danke
ich test beide Mal
Aber ich glaub das ich den Jackhammer nehm,
weil ich vieleicht auch noch ein bischen Metal
spielen werde.

:great:

:rock: :rock:
 
Jackhammer :great:
 
TM89 schrieb:
Das haste aber mal fein ausgedrückt. Die Stelle mit deinen Beweggründen gefällt mir am besten :great: .

Meine Meinung: Jackhammer, wenn es schon eins von Marshall sein muss. Denn damit kannst du theoretisch näher ans Overdrive des Guv`nor kommen, als mit letzterem an die Distortion des Jackhammer. Ich meine Overdrive ist ist ja mit etwas weniger Gain und mehr Mitten rein auch mit Distortionpedal zu erreichen.
 
wenns soweit is dann sag mir ma bitte wie du aus dem jackhammer nen ordendlichen sound raus kriegst, will auch haben dann ^^
 
der einzige "nachteil" beim jackammer ist die kleine basslastigkeit davon, aber sonst ist das teil echt spitze, und du kriegst viele sounds, besonders durch die countur regler.
 
Also ich find den Guv'nor geiler, weiss nich, aber für punk würdich sagen: jackhammer. und zwar aus dem einfahcen grund, weil der guv'nor einfach zu sauber klingt für Punk, ich find den jackhammer "dreckiger"

Gruß Thund3rb0lT
 
der jacky ist imho sehr flexibel, allerdings bei manchen amps total oversized
 
also ich kann nicht behaupten, dass der jackhammer sich in irgendeiner weise lohnt... in verbindung mit meinem alten h&k attax 50 war dem kein vernünftiger klang zu entlocken. aber wahrscheinlich war es bei mir so, wie schon erwähnt, dass dieses gerät für nen attax 50 einfach "oversized" ist.

wenn du vernünftige verzerrungen willst, die authentisch klingen, solltest du dir eher einen neuen amp zulegen, als deine hoffnungen auf tretminen zu setzen.
 
was spielst du für einen amp?
 
larmeh schrieb:
also ich kann nicht behaupten, dass der jackhammer sich in irgendeiner weise lohnt... in verbindung mit meinem alten h&k attax 50 war dem kein vernünftiger klang zu entlocken. aber wahrscheinlich war es bei mir so, wie schon erwähnt, dass dieses gerät für nen attax 50 einfach "oversized" ist.

wenn du vernünftige verzerrungen willst, die authentisch klingen, solltest du dir eher einen neuen amp zulegen, als deine hoffnungen auf tretminen zu setzen.
Dem muss ich allerdings widersprechen. Mit dem Jekyll&Hiyde von www.musik-produktiv.de bekommt man garantiert ein paar sehr geile Sounds hin. Das zeigt nicht zuletzt die Zufriedenheit der User hier, die sich das J&H auch geholt haben.
 
Ich habe den Guvnor 2 und der ist recht flexibel. alleine die 4 fache Klangregelung ermöglicht eine vielzahl an Sounds...

Die Zerre ist auch geil...

RAGMAN
 
larmeh schrieb:
also ich kann nicht behaupten, dass der jackhammer sich in irgendeiner weise lohnt... in verbindung mit meinem alten h&k attax 50 war dem kein vernünftiger klang zu entlocken. aber wahrscheinlich war es bei mir so, wie schon erwähnt, dass dieses gerät für nen attax 50 einfach "oversized" ist.

wenn du vernünftige verzerrungen willst, die authentisch klingen, solltest du dir eher einen neuen amp zulegen, als deine hoffnungen auf tretminen zu setzen.

is bei meinem 100er valvestate auch nich anders, bei meiner alten 30er transe wars aber schlimmer wie schon gesagt. der jackhammer klingt meiner meinung nach viel zu matschig um irgendwas dolles damit machen zu können... der overdrive is zu flach irgendwie da is der overdrive in meinem amp um längen besser... und die so genannte distortion hab ich noch nie wirklich benutzt weil da echt nur noch matsch kommt... hab ich mein johnson istortion viel lieber und da krieg ich um einiges mehr und geilere sounds raus als aus nem jackhammer jemals raus zu holen wären. is aber eigendlich im endeffekt geschmackssache...
 
Kauf mir doch keine Zerre.
Die vom Amp is jetzt geil eingestellt.
Danke trotzdem.
 
Ich weiß. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben