welche gitarre etwa 500€

  • Ersteller squarefreak
  • Erstellt am
squarefreak
squarefreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.09
Registriert
03.11.04
Beiträge
76
Kekse
0
hi spiele jetzt seit 3 monaten gitarre und würde mir gerne eine neue zu weinachten holen sie sollte 500 € kosten die qualität sollte gut sein.
ich habe an eine jackson ke 3 gedacht habe aber gehört das sie sehr tief hängt und eine rhandy r form sollte es auch nicht sein da man die gitarre nicht im sitzen spielen kann kann mir einer helfen was für eine gitarre soll ich mir holen ??? bitte hilfe :great:
habe an eine kramer gitare gedacht die 1984 von eddie van halen die is günstig und is gut verarbeitet in usa
 
Eigenschaft
 
RRs kann man im Sitzen spielen, einfach das eine Horn unters reche Bein klemmen ;)


500€ ... hmm, Epiphone Korina Explorer, optisch ähnlich der Ke3 (nur besser ^^), allerdings sind die Pickups Epiphone-typisch nich so der Bringer. allerdings kost das Ding nur 420€, also sind 2 neue durchaus drinne ;)


Oder eine ESP/LTD der 250er Serie, die sind auch net zu verachten ... Am besten gehst einfach innen Laden und schaust dich um :)
 
AgentOrange schrieb:
RRs kann man im Sitzen spielen, einfach das eine Horn unters reche Bein klemmen ;)


500? ... hmm, Epiphone Korina Explorer, optisch ähnlich der Ke3 (nur besser ^^), allerdings sind die Pickups Epiphone-typisch nich so der Bringer. allerdings kost das Ding nur 420?, also sind 2 neue durchaus drinne ;)


Oder eine ESP/LTD der 250er Serie, die sind auch net zu verachten ... Am besten gehst einfach innen Laden und schaust dich um :)

2 vielleicht nicht, aber einer auf jeden Fall. Reicht ja meistens, da der Bridge PU meistens weniger taugt und oft auch öfter benutzt wird.
Ich würd dir ja meine Paula Custom ans Herz legen. Kostet bei Musik-Servive auch nur 500 Eur und ist wirklich ne tolle Gitarre. :great:
 
also wenn du n extreme shape haben willst kann ich dir wärmstens die epiphone gothic explorer empfehlen. die hat auch andere pickups als die normalen epi explorer. die krachen echt wie sau :)
hab meine mit floyd rose (gibts damit nur bei musik-produktiv !) für 430 gekauft. die kostet ohne rose bei thomann glaub ich genau so viel.
 
Wenn's in metal-richtung gehen soll (wegen der ke und rr) kannste ja auch ma bei BC-Rich gucken. die shapes sind zwar nicht jedemanns geschmack, aber vielleicht gefallen se dir. die liegen je nach serie zwischen 400 und 650€ glaub ich... ansonsten ist das mit den ltds schon ne feine sachen und jackson is in der preisklasse wohl auch ziemlich spitze. weiß aber nicht welche serie es dann sein muss bei denen...
 
danke für die tipps mein kumpel hat eine epi explorer und die finde ich nit so gut weil sie echt sau schwer ist und das is nit so gut
wie stehts mit kramer gitarre die sollen doch jetzt wieder in sein sind in usa gefertigt und haben auch eine saugute qualität was haltet ihr von den ??? :great:
 
jo schwer is die wirklich da haste recht... aber man gewöhnt sich an alles :)
 
Oder ne Strat Lite Ash deluxe, falls du auf Dauer auch mal was anderes als Metal spielen willst - weiss ja nicht inwiefern du nach 3 Monaten deinen Geschmack schon zementiert hast.
Gruss
 
mit ner explorer kannste auch (fast) alles andere spielen, dir frage is dann eigendlich nur wies aussieht ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben