Wah Lieder

T
TM89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.12
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.007
Kekse
7
Ort
Dülmen
Ich suche lieder die mit wahwah gespielt werden. Welche sind egal von Matel bis Klassik :great:
 
Eigenschaft
 
Hi

Also z.b. im Lied von Metallica:ENter SAndman im SOlo spielt Kirk Hammett mit seinem Wah WAh (CRY BABY). :rock:
 
Hör mal bei folgenden Interpreten rein:

Satriani
Vai
Wylde

Das Wah ist da fast immer im Spiel und es werd von allen ander verwendet....

RAGMAN
 
Da mein Cry baby jetzt da ist kann ich jetzt auch mit wah spielen !!!


kennt ihr noch mehr die kannte ich schon alle !!!
 
TM89 schrieb:
Da mein Cry baby jetzt da ist kann ich jetzt auch mit wah spielen !!!


kennt ihr noch mehr die kannte ich schon alle !!!

Und die kanst du auch schon?


Naja...
"Slither" von Velvet Revolver is auch noch geil...musst nur gucken ob du's hinkriegst...

Evtl. Kannst du noch paar Tom Morello Sachen anchecken...Rage oder Audioslave...weiss aber nicht ob dass dein Geschmack is...
 
Comrade schrieb:
Und die kanst du auch schon?


Naja...
"Slither" von Velvet Revolver is auch noch geil...musst nur gucken ob du's hinkriegst...

Evtl. Kannst du noch paar Tom Morello Sachen anchecken...Rage oder Audioslave...weiss aber nicht ob dass dein Geschmack is...



ja ich kannes schon ich kann :

Voodoo Child
und ein ganzen berg Metallica lieder
 
vielleicht guns n' roses - sweet child o' mine
das war eins der ersten stücke, die ich mitm wah gespielt hab. hab mich auch entsprechend schwer getan damit. aber wenn mans dann erstmal kann ists ziemlich geil:)
 
Dem genannten hab ich nix mehr hinzuzufügen, aber ich würd an deiner Stelle lieber erst mal selbst ein bissel improvisieren. Da du das Wah ja neu hast, ist das sicher besser, als gleich irgendwas von Metallica zu spielen. Denn an das Gerät muss man sich ja auch erstmal gewöhnen. Sonst is nachher nur Frust dabei, weils nicht original klingt.
 
Hellfire schrieb:
Dem genannten hab ich nix mehr hinzuzufügen, aber ich würd an deiner Stelle lieber erst mal selbst ein bissel improvisieren. Da du das Wah ja neu hast, ist das sicher besser, als gleich irgendwas von Metallica zu spielen. Denn an das Gerät muss man sich ja auch erstmal gewöhnen. Sonst is nachher nur Frust dabei, weils nicht original klingt.

sehr schlauer satz!

ich wollte das ding am anfang gleich in die ecke schmeißen.... :redface:
scheiß koordination... :D
 
jimi hendrix ist auch noch was feines zum (wah-)üben.

wie gesagt..
am anfang bedarf es ein bissel übung :)
 
Hör dir mal "Surfing with the alien" von Joe Satriani an. Das Intro ist ganz gut zum Wah-Üben
 
Dave Murray und Eddie Clarke nicht vergessen!
 
ich sag nur spiel funk

das groovt mit wahwah:great:
 
jon bon jovi - queen of new orleans hat n schönes wah-wah riff, daß auch nicht allzu schwer zu spielen sit. wah einsatz immer recht regelmäßig. imo gut zum üben.

gruß,
lupus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben