Marshall Reissue JCM 900?!?!?!?

BF79
BF79
HCA - Gitarren
HCA
Zuletzt hier
08.09.10
Registriert
31.08.03
Beiträge
2.931
Kekse
2.130
Vom Konkurrenzboard: Thread

Ich hoffe der Typ macht nur Spaß oder es ist eine Ente... jedenfalls hab ich mich totgelacht.

Ich halte die 900er ja keinesfalls für schlecht. Aber mal ganz ehrlich: waren wir nicht alle froh, als der DSL rauskam?! Wer wird denn die Teile kaufen?! Bei Marshall rauchen die wohl das flasche Gras...

Ach ja: nächste Woche gibt's dann wohl das Reissue vom POD V1 :D :D

Haha, immer wenn man glaubt man hätte schon alles gesehen...
 
Eigenschaft
 
Der 900er ist kein Reissue, sondern er wird immer noch gebaut. Allerdings wohl zu Preisen die wohl beim falschen Gras rauchen entstanden sind.
 
Der 900er wird doch nimmer gebaut.
 
hoss33 schrieb:
Der 900er wird doch nimmer gebaut.

Ich habe gerade eben mit einem Mitarbeiter von Musik-Meyer gesprochen, und der hat mir erklaert das noch ein Modell der 900er Serie gebaut wird.
 
lennynero schrieb:
Ich habe gerade eben mit einem Mitarbeiter von Musik-Meyer gesprochen, und der hat mir erklaert das noch ein Modell der 900er Serie gebaut wird.
Ich dachte immer, ich würde die Marshall Röhrenpalette wirklich gut kennen. Aber gut, schau mer mal nach:
Weder auf marshallamps.com, .de (Musik-Meyer!), noch in den Printkatalogen und im Marshall Law ist irgendwas entsprechendes zu finden.
 
hoss33 schrieb:
Ich dachte immer, ich würde die Marshall Röhrenpalette wirklich gut kennen. Aber gut, schau mer mal nach:
Weder auf marshallamps.com, .de (Musik-Meyer!), noch in den Printkatalogen und im Marshall Law ist irgendwas entsprechendes zu finden.

Marshallamps.com fuehrt auch die Hand Wired Serie nicht, also wird die auch nicht gebaut? ;)

Musik Meyer (und diverse andere Grosshaendler) fuehren den 4100 nicht. Aber glaube mir doch einfach :redface: Meine Informationsquelle ist hochverlaesslich.
 
Ich glaub's, wenn ich einen 4100er mit 2004er Seriennummer seh :)
 
hoss33 schrieb:
Ich glaub's, wenn ich einen 4100er mit 2004er Seriennummer seh :)


Email an Musik Meyer (oder anruf), und ich bin ueberzeugt das Herr Halbe dir einen besorgen kann... alles eine Frage des Preises ;)
 
hoss33 schrieb:
Oder eine Frage des..."wer will schon einen 900er bitteschön?"

:D

Btw. Jim Marshall wird am 1. Dezember 2004 in Muenchen und Augsburg sein (Music World, und den anderen Laden habe ich nun vergessen)... begleitet von 2 Musikern von JBO wird er wohl sein Buch vorstellen und Autogramme verteilen.
 
lennynero schrieb:
Ich habe gerade eben mit einem Mitarbeiter von Musik-Meyer gesprochen, und der hat mir erklaert das noch ein Modell der 900er Serie gebaut wird.

Das ist ja ein Ding- wird nirgendwo beworben und kommt auch nicht mehr in die Geschäfte. Schon seltsam... ich könnte mir höchstens vorstellen, daß die 4100 im Stillen für irgendwelche großen Acts weitergebaut werden, die die Amps weiterhin nutzen wollen. Eigentlich eine gute Sache, daß Marshall die nicht im Regen stehen lässt. Ich kann nachvollziehen, daß Marshall es nicht an die große Glocke hängt. Schließlich wollen sie ja ihre JCM 2000 an den Mann bringen...
 
BF79 schrieb:
Ich kann nachvollziehen, daß Marshall es nicht an die große Glocke hängt. Schließlich wollen sie ja ihre JCM 2000 an den Mann bringen...
Ich bezweifle daß das der Grund dafür ist.
 
BF79 schrieb:
Das ist ja ein Ding- wird nirgendwo beworben und kommt auch nicht mehr in die Geschäfte. Schon seltsam... ich könnte mir höchstens vorstellen, daß die 4100 im Stillen für irgendwelche großen Acts weitergebaut werden, die die Amps weiterhin nutzen wollen. Eigentlich eine gute Sache, daß Marshall die nicht im Regen stehen lässt. Ich kann nachvollziehen, daß Marshall es nicht an die große Glocke hängt. Schließlich wollen sie ja ihre JCM 2000 an den Mann bringen...

Irgendwo stehen sie zumindest noch in den Katalogen. Es ist auch so, dass der deutsche Produktkatalog nicht mit dem englischen identisch ist... Marshall Bass Equipment verkauft sich hier quasi gar nicht, auf der Insel machen sie einen nicht kleinen Anteil am Markt aus.

Auch die Powerbreak wird nachwievor gebaut, taucht aber im deutschen Sortiment nicht mehr auf.
 
Leute könnt ihr euch denn net vorstellen das einige den JCM 900 wegen seines sounds mehr mögen als die die DSLs? Ich spiele einen 900erter und er macht den TSL von nem kumpel in sachen dynamik meiner meinung nach ziemlich platt!Aber das ist auch geschmackssache.Marshall baut ja schließlich noch amps aus den 60ern und später nach die sich auch ganz anders anhören als die neue generation.
 
hoss33 schrieb:
Oder eine Frage des..."wer will schon einen 900er bitteschön?"

ich zum beispiel....

Nimrod-666 schrieb:
Leute könnt ihr euch denn net vorstellen das einige den JCM 900 wegen seines sounds mehr mögen als die die DSLs? Ich spiele einen 900erter und er macht den TSL von nem kumpel in sachen dynamik meiner meinung nach ziemlich platt!Aber das ist auch geschmackssache.Marshall baut ja schließlich noch amps aus den 60ern und später nach die sich auch ganz anders anhören als die neue generation.

Ich hab meinen 900er vor 2 monaten auch "neu" gekauft und bin voll und ganz damit zufrieden. war ein austellungsstück mit voller garantie. hab aber leider grad die seriennummer nicht zur hand.
 
bin mit meinem jcm 900 auch mehr als zufrieden, gerade was druck angeht und ich würde ihn auzch nciht mehr hergeben, ausser für 2000 um mir nen dual rectifier zu holen :D
 
vor allen dingen weil das Ding auch seine 1680 Euro kosten wird, würde ich mal sagen.
Und die JCM900er kriegt man für nen 500 teilweise schon bei ebay. Also Marshall lasst euch mal was ordentliches einfallen. Legt meinetwegen den Silver Jubilee neu auf. Da habt ihr was zutun und verkauft auch was;)
 
Wahrscheinlich kannst Du aber auch damit zahlen:
_38168078_weedtech-bbc300.jpg

Zumindst habe ich das Gefühl die brauchen davon eine Menge, um ihr Level zu halten:
"Known for its great tone and reliability, the JCM 900 has won many fans with its incredible versatility."
Wer findet die vier Fehler in diesem Satz? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben