Farbe für Neonröhren ?

  • Ersteller Witchcraft
  • Erstellt am
Witchcraft
Witchcraft
R.I.P. exMOD
Ex-Moderator
Zuletzt hier
25.08.17
Registriert
19.08.03
Beiträge
6.720
Kekse
18.140
Ort
NRW
Hallo,

ich habe irgendwann mal farbig-transparente Kunststoffröhren gesehen, die man über handelsübliche Neonröhren schieben kann. Leider weiß ich nicht wer diese herstellt, bzw. wo man diese beziehen kann. Weiß von euch einer Rat ?
Wollte meinen Drumriser ein bischen aufpeppen.

Gruß, Jürgen
 
Eigenschaft
 
hallo..
also das sind ganz normale farbige filter (aus plastik) für 120 cm leuchtstoffröhren...
sie gibt es in folgenden farben:
rot,pink,gelb,violett,grün,dunkelblau und orange..

und die gibt es hier:

http://www.steinigke.de/

gib dann im suchfeld folgende nummer ein:
51104690
gruß
 
@ Jürgen:

LEE Farbfolien erfüllen deinen Wunsch genauso gut !
 
...ich würde mir allerdings gut überlegen, ob ich Leuchtstoffröhren auf der Bühne (womöglich noch am Bühnenstrom!) tatsächlich haben will...
Die Dinger sind Brummproduzenten sonder gleichen, von lustigen Knacksern beim Einschalten mal noch gar nicht gesprochen.

Sicher, das kann man alles irgendwie in den Griff kriegen (Softstarter, getrennte Phasen...), aber im Zweifel würde ich da doch zu irgendeiner Lösung mit normalen Glühlampen greifen...

Jens
 
Erstmal danke für die Infos.

@Paul: das habe ich auch schon in die Wahl gezogen, was mich stört ist aber die Wickelei und Kleberei mit der Folie.

@Jens: die Störenfriede hab ich im Griff, sind sebstverständlich nicht am Bühnenstrom.

@S.L.E.D: danke für den Hinweis !

Gruß, Jürgen
 
@ Jürgen:

Das Umwickeln ist doch nur einmal rum und kleben brauchst Du nichts !
Es gibt im Elektrofachhandel passende Siliconringe die eigendlich zum Spritzwasserschutz für Leuchstoffröhren gedacht sind, die stülpst Du einfach über und gut ist, das hält wunderbar !

(Und ja, auch dein flüchtig aufgekommener Gedanke bei "einfach überstülpen" funktioniert auch, nur sind Gummi´s nicht gerade profihaft ! ;-) )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben