neue Mp3s meiner Band...

boxcar
boxcar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.23
Registriert
25.07.04
Beiträge
456
Kekse
52
Ort
Regensburg
Eigenschaft
 
Die Neue Demo gefällt mir =) kann aber keine verbessungsvorschläge machen :x bin noch anfänger
 
ja, net schlecht :great:

...nur die stimme des sängers (ich hoffe das bist nicht du :redface: ) geht mir ziemlich aufn sack, klingt irgendwie nach 0815 melodycore...

aber der rest ist gut! ;)
 
also:
gitarren sind klasse, vom spielerischen wie vom sound her.
bass is ebenfalls ok.
schlagzeug hört sich sehr dumpf an, das passt IMHO nich so ganz zum rest.
und in sachen gesang stimm ich ma punky zu, mir würds besser gefallen wenns aggressiver gesungen werden würd, so gehts teilweise irgendwie n wenig in die richtung gejaule...;)
 
jo meine meinung ok nur gesang... *g* wer iauch immer das is der soll erst ma täglich 2-3 Gläser Whiskey trinken und 2Zigarren und ca 2 Schachteln zigarretten qualmen... und dann *g* :rock:
 
ich finds goil, selbst die stimme findsch cool :great:
macht ihr irgendwann ma ne tour ?? :D
 
Hört sich n bisserl nach Rise Against an !
Finds ziemlich cool, nur das das Timing bei Gitarre und Schlagzeug nich ganz stimmt (sind aber minimale Mängel) !
Wie gesagt ich mags echt gern ! Wenn ihr mehr solcher Songs habt würd ich mit dem Gedanken spielen mir eure CD mal zuzulegen (falls es eine gibt)
Vor allem haben die Drums teilweise ziemliche coole Beats drauf !

Ach ja und wo ich grad dein Equipment seh : Würdest du mir eher zu ner Epiphone Les Paul Custom oder ner Gibson SG Special Faded raten ? :D
 
cool, erstmal danke für die reaktionen!

und ja: der sänger bin ich :D

bei der aufnahme kommt der gesang echt sehr dünn und clean rüber und an manchen stellen ist`s etwas zu penetrant. nicht, dass ich live krass anders singe, aber es hat jedenfalls mehr druck...
wir hatten nicht besonders viel zeit das aufzunehmen und daher blieben eben auch die gennannten unstimmigkeiten (timing) drin.

@chaot: tour erst nächsten sommer, aber am wochenende sind wir öfter unterwegs und suchen immer möglichkeiten zu spielen. wenn du also was weißt oder veranstaltest...

@hunter:was dir besser liegt. unser anderer gitarrist spielt ne epi SG iommi sig. und der sound ist ähnlich...man hört öfter, dass man lieber ne teurere epi nehmen soll, als die "billigen" gibson, hab da aber keine erfahrung mit...

5 track cd gibt`s ab 20.12 über die homepage...

ps: fleißig downloaden :rock:
 
Hi,

die Mucke gefällt mir ganz gut. Hört sich etwa so an, wie die ersten Alben der Beatsteaks, find ich. Auch den Gesang find ich OK :rock: :great:

Aber die Videos da von eurer Homepage sind einfach besch***, weil man weder was sieht, noch anständig was hört :p
 
danke!

wir arbeiten grad an ner neuen homepage, wo dann auch videos von besserer qualität draufkommen!
 
boxcar schrieb:
wenn du also was weißt oder veranstaltest...
kann mich mal umhören. ma schaun
unsere kneipe ist erst fürs nächste jahr geplant :D
 
der song ist mir zu überladen und unstrukturiert. hört sich an als wolltet ihr alle eure guten ideen in einen song packen. macht nächstes mal lieber 2 oder 3 songs draus :)
ein paar mal ist das timing nicht so dolle, aber davon wollen wir mal absehen.
und der basssound gefällt mir gar nicht.hört sich an wie durchs telefon.
abgesehen davon hat der song durchaus seine starken momente mit schön viel energie und netten gitarrenriffs. rock on!

Edit: ps. euren song "colossal" find ich gelungen! old-school :D
 
den kleinen mängeln von nihilism kann ich mich nur anschließen ansonsten is das eigentlich ne geile sache was ihr da aufn tisch legt :> weiter so
 
also musikalisch finde ich dsa ganze ganz gut nur der gesang is net so das ware trotzem gut!
 
Hey Mr. K! Wo bleibt mein Tape!?
 
geduld junger padawan, sobald das cover aus`m druck ist wandert die cd richtung hauptstadt!!!

grüsse an die füsse,

mr.k
 
Hm... die Gitarren sind klasse...
die Drums naja... dieses Doppelbase gekloppe hat da nich wirklich was zu suchen. und irgentwie wirkt es als ob er schleppt...

Aber sonst ziemlich cool..
 
Die Gitarren klingen wirklich gut. Am Gesang hab ich im Großen und Ganzen auch nicht viel auszusetzen, ausser dass du halt etwas aggressiver singen könntest ;)
Nur das Schlagzeug klingt zu dumpf. Die Snare klingt als würde jemand wie irre gegen eine Tür klopfen. :)
 
Einfach nur absolut geil! :great: ich hör das gerade im Loop xD ungefähr schon 15 Mal :D :screwy:

Die Stimme des Sängers klingt etwas ...leer...
Das Schlagzeug hat zuwenig Bums, die Snare klingt so, als hätte man n Heft draufgelegt und die Bassdrum ist auch schlecht zu hören, aber sonst Top ^^.
 
Jetzt hab ich's mir endlich anhören können. Da hat aber wer Songwriterisch zugelegt :) Viel komplexer wie der alte Kram. Ich würd aber an eurer Stelle die Gitarren fetter machen. Sprich Höhen etwas raus und dafür mehr Mitte. Weil, zumindest bei der Aufnahme, die Gitarren zu dünn klingen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben