Fetter Sound - Welches Bassdrumfell?

  • Ersteller Rythmeen
  • Erstellt am
Rythmeen
Rythmeen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.07
Registriert
25.11.03
Beiträge
61
Kekse
0
Ort
Hilly Billy Country
Hallo!

Ich besitze ein Yamaha Maple Custom. Die Bass-Drum ist 22x14.
Ich liebe zwar einen guten Sound, doch leider bin ich nicht wirklich der
Fell- oder Soundmeister. Ich möchte für meine Bass-Drum einen fetten,
durchsetzungsfähigen, vollen Klang haben, wie z.B. Chad Smith, oder so.
Mein Front (Reso-)Fell ist auch für den Arsch, das heisst ich brauche auch ein fettes Resofell. Welche Kombination könnt ihr mir empfehlen?
Marke ist egal :redface:

Liebe Grüße, Rythmeen :cool:
 
Eigenschaft
 
Fett also am dicksten sind 2 lagige Felle... :rolleyes:
1. Thread im falschen Forum
2. Suchmaschine benutzen
3. Wie deine Bassdrum klingt hängt nicht nur unbedingt von den Fellen ab. Sondern wie du sie stimmst, welche Dämpfung in der Bass ist und ob du ein Loch im Resofell hast, wenn ja, wie groß. Dann wie der Raum beschaffen ist...
4. Wie definierst du "fetten" Sound?
 
Suchmaschine habe ich nicht benutzt, weil nicht jeder eine 22x14 Bassdrum hat, und bis ich eine gefunden habe in diesem Forum vergeht eine ewigkeit, und da war ich zu faul zu :p

Aufs stimmen kommts nicht alleine an, es gibt für Sounds entsprechende Felle.

Fetter Sound? Ein klar definierter, Ton mit Bums. Fett eben! es muss krachen...


Gruß, Rythmeen
 
Rythmeen schrieb:
Ein klar definierter, Ton mit Bums. Fett eben! es muss krachen...

Damit kann ich persönlich nicht viel anfangen. Aber ich nehm einfach an, dass du ne rockigere Bassdrum willst?
Dann schau dir mal dn Thread hier an:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=38179

Und ich würd sagen, einfach nen etwas dünneres Reso, wie Ambassador und dann nen recht kleines Loch ins Bassdrumreso und so wenig dämpfen wie möglich.
 
Rythmeen schrieb:
Suchmaschine habe ich nicht benutzt, weil nicht jeder eine 22x14 Bassdrum hat, und bis ich eine gefunden habe in diesem Forum vergeht eine ewigkeit, und da war ich zu faul zu :p


Kriegt man eine 22x14 denn nicht auf die gleiche Art fett wie eine 22x16? :D
 
Ich würde in deinem Fall ein Remo Powerstroke 3 raufhauen! Aber die Maße ist natürlich nicht so das wahre ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben