2x10er oder 4x10er?

  • Ersteller Matzmatiks
  • Erstellt am
M
Matzmatiks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.05
Registriert
28.09.03
Beiträge
245
Kekse
0
Liebe Bassistengemeinde!

Weihnachten naht, und ich möchte eventuell meinen Boxenturm vervollständigen... :D
Im Moment hab ich ne Hartke VX410(die soll ersetzt erden) und ne Ampeg SVT 15E. (Das Top is n WArwick ProFet3)
Was würdet ihr für ne Box nehmen? Ne Ampeg 4x10, 2x10 oder? (SVT oder BSE)
Oder ne ganz andere Box?
Mich würde einfach mal eure Meinung interessieren...

Danke
Matzmatiks
 
Eigenschaft
 
Rein optisch würde natürlich eine Ampeg SVT 2x10 extrem gut passen. Klanglich wahrscheinlich auch. :)
Kommt natürlich drauf an, was dir als Sound vorschwebt?!
 
Ich möchte schönen knurrigen Rocksound, der einen "großen Klangteppich" für die Band auslegt... :great:
 
wenn du überlegst dass die SVT 410HE nur 200 euro mehr kostet als die SVT 210HE dann wäre für mich der fall klar! ich möchte mir auch noch die SVT 410HE holen, muss aber zuerst noch etwas sparen....

CM
 
Is denn eine 2x10 + ne 1x15ner mit dem Warwick-Top auch von der Lautstärke ok? Es ist halt so, MS hat im Moment die Ampeg 4x10er nicht. Bei Thomann, kostet sie 688, und somit 173 mehr. 100% mehr Boxen (4 statt 2) aber "nur" 34% teurer...
 
Matzmatiks schrieb:
Is denn eine 2x10 + ne 1x15ner mit dem Warwick-Top auch von der Lautstärke ok? Es ist halt so, MS hat im Moment die Ampeg 4x10er nicht. Bei Thomann, kostet sie 688, und somit 173 mehr. 100% mehr Boxen (4 statt 2) aber "nur" 34% teurer...
Wärst du denn bereit das Ding jedesmal rumzuschleppen?
Das sind gut und gerne mindestens an die 50 kg!
 
ich würde dir auch die 1x10er empfehlen. die boxen haben dann die gleiche belastbarkeit und passen somit auch im monobetrieb sehr gut zusammen.
 
alternativ zur combo oben:
Ampeg BXT210M
...der Hammer. Bässte 2*10er mMn, außer denen von Eden.
 
Ne Combo will ich eigentlich nicht...

@strp-it-us:

Problem, die BXT hat 4 Ohm, meine SVT15E hat 8 Ohm und mein Top braucht 4Ohm...
 
Vielleicht beide Boxen substituieren mit einer einzigen Killerbox?
 
Tja, so ne 8x10er is halt schon ziehmlich unhandlich, oder wie sind da deine Erfahrungen?
Was is mit der 6x10er?
Hat die gut Druck? Lautstärke?
Danke schonmal für uere Antworten...
 
Ich dachte da eher an sowas:

von Ampeg,
von Hughes & Kettner,
von Peavey,
oder eben von SAD.

Sprich eine Box mit hohem Wirkungsgrad, saftigem Tiefendruck, aber handlich genug für alle Auftritte, die man als Hobbymusiker so hat. Eine 610er ist ein Stück größer, ein Stück schwerer, ein Stück lauter aber nicht unbedingt besser. Die SAD ist schon sehr geil.
 
Hmm, nur eine BOx, und die solls bringen?
AHt da jemand Erfahrung? Is ne einzelne Ampeg SVT 410HLF wirklich bässer als ne SVT410 HE und ne SVT 15E?
 
sorry, soundland schreibt glaub ein wenig n'scheiss. gemäss offizieller markbass homepage wiegt die box 34.5 kg... ist aber immer noch leicht.
 
6 Ohm????

hab noch nie eine box gesehen die auf 6 ohm läuft...

CM
 
das mit den 6 ohm ist mir ehrlich gesagt auch nicht klar. 5.33 ohm könnt ich nachvollziehen. na ja, vielleicht habens die italiener nicht so mit den kommastellen....
 
Wenn Du auf 4x10" Sound stehst, ist die HLF gut (oder eben 6x10"). Sonst würde ich auch eher zur 2x10" + 1x15" tendieren, dan ist das Bass/Höhen Verhältnis ausgeglichener. Wenn Du nur 15" gewohnt bist nd jetzt eine 4x10er dazustellst, wirst Du Dich wundern, wie die 4x10er dominiert!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben