Welche Snare drum?

  • Ersteller Kampfameise
  • Erstellt am
K
Kampfameise
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.05
Registriert
11.12.04
Beiträge
5
Kekse
0
:screwy: Ich hab vor mir irgendwann en Schlagzeug zu kaufen (wenn ich mal das Geld dafür zusammen hab).
Ich hab rausgefunden, dass bei manchen Sets Holz obei andern Metal Snares angeboten werden.
Was ist der Unterschied und was findet ihr besser/würdet ihr empfehlen?
Danke schonmal im Vorraus:)
 
Eigenschaft
 
Metallsnares klingen halt anders als Holzsnares.
Die einen mögen den Klang von Holzsnares mehr, die anderen den der Metallsnares. Aber man kann jetzt nicht unbedingt sagen, dass man Metallsnares klangliche Eigenschaften zuordnen kann, da es so viele unterschiedlich klingende Snares aus beiden Materialien gibt.

Was jetzt besser klingt muss jeder für sich wissen.

Zu sagen was besser klingt oder was man empfehlen kann ist schwachsinnig, da es gute Holzsnares, so wie gute Metallsnares gibt.
Auch für jede Musikrichtung passend.

Bei vielen Anfängersets werden gerne Metallsnares angeboten. Die klingen aber nicht sonderlich gut.
 
Das ist wirklich eine Geschmackssache (und auch eine Sache der Musikrichtung, für welche die Snare Verwendung haben soll). Es gibt bei den Holzsnares z.B. verschiedene Hölzer. Wenn du dich für eines entschieden hast, muss auch noch der Kesseldurchmesser und die Kesseltiefe berücksichtigt werden - gar nicht so einfach, die perfekte Snare zu finden. :D ;)
 
um hier mal wenigstens ein qualitätive Aussage zu machen. Vergleicht man eine Holz mit einer Metallsnare (gleiche Tiefe & Durchmesser, gelisches Fell, gleich gestimmt, gleicher Stock) so klingt die aus metall "höher", sie entwickelt mehr Obertöne als die Holzsnare. Für jemanden der gerade angefangen hat zu trommeln ists egal welche der beiden snares im Set dabei ist, ihren Zweck erfüllen die allemal.
 
Pressroll schrieb:
um hier mal wenigstens ein qualitätive Aussage zu machen.

Gut, dass immer jemand richtig Bescheid weiß.
:screwy:
 
kernspinnerin schrieb:
Gut, dass immer jemand richtig Bescheid weiß.
:screwy:



Mädchen Mädchen :rolleyes:

mit qualitativ meinte ich den TON den die Snare abgibt nicht eure Aussagen. Wenn ich deinen Post zerreißen wöllte wär es dir deutlciher aufgefallen :)

Nicht Sauer sein :great: :rolleyes:
 
Grundsätzlich gilt aber, wie bei jedem Vergleich: Ab zum nächsten Musikladen...
 
Pressroll schrieb:
Mädchen Mädchen :rolleyes:

mit qualitativ meinte ich den TON den die Snare abgibt nicht eure Aussagen. Wenn ich deinen Post zerreißen wöllte wär es dir deutlciher aufgefallen :)

Nicht Sauer sein :great: :rolleyes:
Achso - na dann ziehe ich den hier ( :screwy: ) natürlich gleich zurück. :D :D :great:
 
Wow super vielen vielen Dank für eure Hilfe:):great:
 
achja noch was: ich hab hier grade mein Pocket-Info DRUMS hier so zu liegen....das würde ich dir empfehlen...da steht drin, was welches material, kesselgröße und so zur Folge hat.

Name: Pocket Info Drums
ISBN: 3-7957-5127-6
Preis: 9,95 €

Da kannst du richtig gute Infos rausziehen.... :great:
 
meine erfahrungen sind, dass snares mit stahlkessel meist lauter ( wegen der geringen eigendämpfung des materials) und auch agressiver (mehr obertöne) als z.b. eine maple snare sind.

ich empfele dir aber sowieso das set/ die snare anzutesten bevor du sie kaufst.
denn ich denke auch das du am besten weißt was dir gefällt- oder?


gruß michi
 
Wenn ich Deinen Beitrag richtig gelesen und verstanden habe, möchtest Du irgendwann (Ortsbestimmung der Zeit) und wenn überhaupt Geld da ist (Möglichkeitsform) ein Schlagzeug kaufen.
Toll !.

Vielleicht kommst Du auch auf den Gedanken, Dir ein Auto zu kaufen.

Also konkret. Auf welchem Set spielst Du zur Zeit ? Hast Du überhaupt Übungsmöglichkeiten ? Wie ernst ist Dir die Musik ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben