Meinungen zu Schlagzeug-Becken von Wuhan

T$T
T$T
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.06
Registriert
21.06.04
Beiträge
137
Kekse
0

Was haltet ihr von Wuhan Becken?​

Hallo erstmal,
Ich wollte mal wissen ob jemand schon mal was von Wuhan gehört hat und wie diese marke gefällt. Denn ich wollte mir von dieser Marke ein 14" China kaufen hab aber noch nichts von gehört :( (Ebay...)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find in der Suchmaschine nichts direktes, nur was wie, dass Wuhan "dreckig" klingt wobei ich nicht ganz versteh was damit gemeint ist...

 
Wuhan Chinas klingen eben dreckig, trashig. Nicht so hifi-mäßig, sondern eben sehr ursprünglich, so, wie ein China eigentlich klingen soll.
Das macht es für manche Anwendungen zu einem echten Geheimtipp, in einer Metalband dagegen würde ich den Sound als nicht passend empfinden, weil er einfach zu organisch klingt.
Der Nachteil der Wuhans liegt in der bescheidenen Haltbarkeit. Wenn man also ohnehin schon ein schlimmer Finger ist und viele Becken ins Jenseits geprügelt hat, wird einem das mit dem Wuhan mit Sicherheit auch passieren. In den Händen eines Normalos haben sie jedoch gute Überlebenschancen.
 
THX

Also ich hab jetzt erst ein Becken kaputt gemacht :redface:

also haben wenn ich das recht verstehanden/gesehen hab Wuhan China ein unschlagbares Preis/Leistungs
verhältniss

Was muss man denn noch alles so über China wissen???

Man muss sie doch so hinhägen:
|
|----
|
also senkrecht


dann muss man ja auch total krum draufschlagen oder???
 
Man muss garnichts. Ich würde ein China genauso aufhängen wie ein Ride oder Crash.
 
Ja, für die härtere Gangart ist sicher die Aufhängweise, die du anskizziert hast sinnvoller. Denn wenn man volle Kanne auf den "umgeklappten " Rand haut, ist ein recht großer Stock und Beckenverschleiß vorhanden.
Die Softies, wie PM riden dann ihr China, spielen sie mit Besen an, oder auch ab und zu mal am Rand. ;-)

EDIT: Mir ging es jetzt "nur" um die Frage, wie rum man das China aufhängt, nicht ob man das waagerecht oder senkrecht ans Set schraubt.
 
Je waagerechter desto besser, denn je senkrechter desto schneller kaputt.
 

Wuhan Becken 20" Ride​

hi leutz
habe heute ein angebot bekommen für ein wuhan becken 20 Zoll ride aus der traditional and rock serie (glaub ich habe es noch nit gesehen) für 80 is kaum gespielt.
wie sind die Becken und würdet ihr zuschalgen????

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab die bis jetzt zweimal bei Ebay gesehen, gingen für etwa 30€ weg. Sind aber dort schon selten zu finden.

Generell gilt: Wuhan ist ja chinesisch, und das chinesische B20 ist irgendwie unrein, d.h. es wird immer diesen trashigen "China"-Klang haben. Also auch als normales Ride wird es einen solchen Unterklang haben. Wenn dich das nicht stört; alternativ auch Stagg SH oder DH oder Zultan Aja; die werden alle in die Richtung klingen.
 
also der normale Preis lieg für das Becken bei 169€...
also mich stört das überhaupt nicht finde dat Becken sehr schön^^
dat ding hat mien lehrer ma gespielt und der fand es für leisen jazz zu laut... da ich aber eher punk etc spielen werde denke ich, dasss dat kein problem is...
passt stagg zu den Becken gut?? das wäre geil, da ich so an ein gutes billiges china rankommen würde xDDD

@puncher
wat meinste mit unrein=?


dat das Becken denn wer??? würde mich über ein Bericht freuen^^


mfg
 
Mich würde eher ein Bericht über die Chinabecken interessieren, nicht nur das die relativ Preisgünstig sind und enormen größen (bis 24") angeboten werden, die Eigenschaften der Materie sind ja eigentlich perfekt für ein Chinabecken....
 
Wuhan Becken sind doch genauso wie einige Stagg Becken handgehämmert. Das heißt man sollte das Becken vorher testen, da jedes Becken sich anders anhört. Ist ja logisch.

Der Preis scheint okay zu sein. Die Qualität sollte auch nicht so schlecht sein. Und naja der Sound ist Geschmackssache.

Also wenn du das Becken antesten kannst, mache es unbedingt. Wenn dir das Becken dann gefällt nimm es.
Wenn du das Becken nicht vorher testen kannst, hast du eine Fifty-Fifty Chance. Entweder es klingt gut oooder es klingt beschissen und du bist nicht zufrieden. Wie Poker sozusagen. Setzen oder nicht?? :D

Es soll auch eine Gruppe von Schlachzeugäärn geben, die sich solche Becken auf gut Glück kaufen und dann nicht zufrieden sind, die reden sich dann aber trotzdem ein das es gut klingt, obwohl sie in ihrem tiefsten Inneren finden das es scheiße klingt.
 
Die Chinas sind genial. Die klingen so wie ein China meiner Meinung nach klingen sollen. Ich habe nicht diesen wirklich chinesischen Klang gesucht sondern einfach was dünnes thrashiges und hab mir deswegen ein anderes China gekafut, aber hab die Wuhan angespielt und sie sind genial und auch nicht teuer. Hab mir dann eifnach weil die so geil sind ein 12" China davon gekauft, ist wunderbar ;)
 
Hmm...ich bin da so in 'ner Zwickmühle, entweder Zultan Aja oder Wuhan, beide handgehämmert und damit unberechenbar und bei beiden habe ich nicht die Chance sie vorher anzutesten sondern höchstens die möglichkeit sie wieder zurück zu geben. Beide sind ziemlich billig aber nur bei den Ajas bin ich mir zumindest zu 50% sicher das sie ihr Geld wert sind. 50 - 50 :redface:
 
... da ich aber eher punk etc spielen werde denke ich, dasss dat kein problem is

Ui also ich persönlich würde dir beim Punk, bzw auch Punkrock ein Ridebecken mit viel Ping empfehlen. Also wenig Obertöne, wenig Klangaufbau.

Ich meine klar, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Bekannter von mir spielt in ner bekannten Punkband und spielt nen Jazzride mit Kette drüber. Klar hat auch was Geiles. Dennoch finde ich dass zu Punk ein Becken mit viel Ping gehört.


Mich würde eher ein Bericht über die Chinabecken interessieren, nicht nur das die relativ Preisgünstig sind und enormen größen (bis 24") angeboten werden, die Eigenschaften der Materie sind ja eigentlich perfekt für ein Chinabecken....

Jap das finde ich auch. Ich spiele zur Zeit 2 Chinas in meinem Set. 12" Wuhan und 16" Wuhan. Bin mit beiden Becken supar zufrieden. Vor allem gefällt mir der trashige lauter Klang, der sich super von den anderen Becken abhebt. Außerdem die massive Beschaffenheit der Becken. Also vielleicht war es ein Glücksgriff, aber die Dinger scheinen unkaputtbar zu sein!

Also kann dir den Kauf der Becken auf alle FÄlle empfehlen. Leider habe ich bisher nicht mehr als das 12" und das 16" angespielt. Das 24" würde mich natürlich klanglich auch schon interessieren.. aber naja man kann ja nicht alles haben.

Mein Fazit: WUHAN China :great::great:
 
@puncher
wat meinste mit unrein=?

Naja, irgendwie haben die Becken aus China immer einen gewissen trashigen Unterton im Vergleich zu den Becken aus USA, Europa oder Türkei. Laut Aussage von JohanVDS (der viele Becken nachhämmert) liegt das u.a. daran, dass das B20 aus China "unrein" ist, was u.a. für diesen Klang verantwortlich ist. Das muss man aber nicht unbedingt negativ sehen, sondern ist halt eine Eigenschaft der chinesischen Becken.
 
Preis würde als etwas hoch empfinden. Dafür bekommste mit Glück oder nem Zwanni mehr, ein gebrauchtes Sabian AA oder UFIP Ride.
 
also wenn der listenpreis 170€ is un ich es 2 mal bespielt vom meinem schlagzeug lehrer für 80 € bekomme is doch dat ein sehr guter Preis? oder nit?
werde es beim nächten unterricht anspielen wenn es mia gefällt---> kauf^^
sowieso voll geil bekomme da voll günstig an becken ran^^ vll. kauf ich ihm auch noch ein splash 2002 paite ab is dat gut? würde dat passen??

mfg
 
Wenn es dir gefällt... Ich denke allerdings auch, dass es etwas teuer ist. Bei Ebay gehen Rides oft verhältnismäßig preiswert weg; wie macprinz gesagt hat kriegst du dort für 100€ oder weniger oft schon Profi-Becken.
 
Bei Ebay gehen Rides oft verhältnismäßig preiswert weg; wie macprinz gesagt hat kriegst du dort für 100€ oder weniger oft schon Profi-Becken.

Ich möchte jetzt echt keine Debatte über "Was sind Profibecken?- was nicht?" anfangen, aber mit der Wortgruppe "Profi-Becken" würde ich in diesem Zusammenhang vorsichtig umgehen. ;)

Ich bin fürs Sparen und was gebrauchtes kaufen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben