Was kann ich aus einer Warlock Bronze noch rausholen?

V
Vega
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.05
Registriert
06.01.04
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo, Ich hab eine B.C Rich Warlock Bronze. Ich weiß die Profis unter euch werden bestimmt nicht so begeister von dem Ding sein, aber da ich mir die Platinum damals nicht leisten konnte musste es für die Bronze reichen. Ich persönlich find sie geil.

Jetzt nach knapp nem halben Jahr spielen will ich mehr, aber keine neue Git. Hab mit gedacht ich rüste 2 EMG nach, auch wenn das komisch klingt, ich kann die dann später ja wieder ausbauen... wie ist das jetzt mit den aktiven PUs, wie schaff ich in meiner Warloick Platz für die Batterie ohne was kaputt zu machen? Hat das schon jemand gemacht, speziell mit der Bronze?

Kann ich eigentlich auch nen Tremolo nachrüsten?

(Der Thread bezieht sich jetzt speziell auf Die Warlock Bronze)
Danke für Antworten
 
Eigenschaft
 
ja, auf die Schnelle kann ich nur den Link hier schreiben Hier
Hoffe der Link ist ok
 
mal ehrlich bei ner gitarre die knappe 160€ gekostet hat wird das nachrüsten von 2 emgs auch net viel bringen!!
 
das ist mir eigentlich egal, weil für mich als anfänger das reicht, und die EMG hab ich schon zuhause liegen, war ein geschenk, also mir gehts wirklich nur darum was ich dadurch rausholen kann aus meiner "billig gitarre" wenn ich mir ne bessere kauf kann ich die dinger ja wieder raus tun.

tremolo?
 
naja wennst dus schon zu hause hast dann baus ein & hab spass
 
naja
wenn du das tremolo noch kaufen willst
und was gscheits willst wird das auchnich billig
und ich denke nicht das du mit nem taschenmesser platz für ne batterie schaffen kannst
ich denke das müsst jemand professionelles machen
mit fräsmaschine oder sowas
und für ne 160€ gitarre son aufwand ?
na ich weiss net :confused:
 
Was willst du bitte mit EMGs aus ner Gitarre holen in der nix steckt???
 
Um herauszufinden, ob sich der Einbau anderer TA lohnt, spiele die E-Gitarre trocken, also ohne Anschluß an einen Verstärker o.ä. (vergleiche evtl. mit anderen E-Gitarren). Weiterhin können Bespielbarkeit, Verarbeitung und Materialien in Betracht kommen. Die Batterie für die aktiven TA sollte eigentlich ohne Nacharbeiten in das vorhandene Elektronikfach der E-Gitarre passen. Die Batterie dazu noch in etwas Schaumstoff einwickeln. Von der Nachrüstung eines Vibratos würde ich in Deinem Fall abraten, gerade wenn es ein FR-V. sein soll.
 
granatapfel schrieb:
Was willst du bitte mit EMGs aus ner Gitarre holen in der nix steckt???

Na aber so saumäßig schlecht kann sie net sein oder? Ich weiß net ich erst ne Yamaha ERG 121 zum vergleich gespielt, und da is mir meine warlock echt lieber... außerdem gibts bestimmt schlechtere.

aba rein sollten die dinger passen sag ich jetzt ma oder...
 
mal nebenbei dachte vieleicht später auch mal an andere pu's zb seymour duncan sh6 in meiner rhoads js ( die billige version 260 euro) würd sich das lohnen bzw was bringen ???Die gitarre find ich nämlich schweine geil von der optik :rolleyes:
 
riff schrieb:
mal nebenbei dachte vieleicht später auch mal an andere pu's zb seymour duncan sh6 in meiner rhoads js ( die billige version 260 euro) würd sich das lohnen bzw was bringen ???Die gitarre find ich nämlich schweine geil von der optik :rolleyes:
Siehe meinen Beitrag oben (#9).
 
Die JS30 RR? Is auf jeden Fall mehr drinne als in der BCR Warlock Bronze :)

Bei selbiger wird dann halt der Ausgangspegel stark erhöht und es wird nich mehr rauschen und fiepen, aber wirklich besser klingen wird sie net ;)
 
Mal ne Frage zur Bronze...
wenn die so schlecht ist, warum spielt dann zb der Dimmu Borgir Gitarrist eine?
http://www.leftoffthedial.com/DimmuBorgir.jpg

Wenn ich deren Sound höre find ich nich das die Gitarre scheiße klingt...
 
crazyfist schrieb:
Mal ne Frage zur Bronze...
wenn die so schlecht ist, warum spielt dann zb der Dimmu Borgir Gitarrist eine?
http://www.leftoffthedial.com/DimmuBorgir.jpg

Wenn ich deren Sound höre find ich nich das die Gitarre scheiße klingt...
hast du quellen das es eine bronze ist und nicht ein custom modell das aus anderem holz und mit anderen PUs bestückt ist=?
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der eine 160€ Gitarre spielt.
 
Ausserdem ist auf der Gitarre ein floyd Rose drauf und wenn man genau hinschaut kann man auch das B.C.Rich Logo sehen und nicht "Bronze".
Der Typ ist Profi,der spielt keine Anfängergitarre....
 
roastbeef schrieb:
hast du quellen das es eine bronze ist und nicht ein custom modell das aus anderem holz und mit anderen PUs bestückt ist=?

hm, daran hab ich net gedacht.... :rolleyes:

Edit: @schweden, das Tremolo hab ich übersehen, hab gedacht das wäre Bronze auch wegen dem Head
 
manno mann....bronze.....

ich denke, dass auch andere gitarren diese form haben!!!!

und noch eins "Bronze" ist von BC_RICH (auch wenn Bronze am hals steht)

bronze ist doch nur eine serienbezeichnung!!!!

und verdammt nochma mein Bc Rich Warlock NJ sieht genauso aus, hat aber 660 € gekostet und is sicher um klassen besser....also sehen wir ein bisschen von der form weg, ok???

mfg bc_rich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben