Ashdown Amps

  • Ersteller aspirinplus
  • Erstellt am
A
aspirinplus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.05
Registriert
31.10.04
Beiträge
34
Kekse
0
Kann mir jemand sagen, wo ich ein Ashdown Fallen Angel FA180 Topteil kaufen kann? Hat jemand Erfahrungen mit dem Amp gemacht? Ich finde ihn echt sehr gut. Wäre nett, wenn sich jemand melden würde. Liebe Grüße, Johannes.
 
Eigenschaft
 
Hi,
den Amp gibts bei http://www.guitar24.de/.
Gespielt habe ich ihn allerdings noch nicht und kann also auch nichts dazu sagen.
 
Ich häng mich einfach mal dran.....
Weiß einer, wo ich Soundsamples vom FallenAngel herbekomme????

Illch
 
charlotte von ASH hat auf der letzen tour 2 fallen angel tops mit boxen gespielt
 
beyers-music.de
 
KingsofLeon schrieb:
charlotte von ASH hat auf der letzen tour 2 fallen angel tops mit boxen gespielt
Ja, genau. Dadurch bin ich auch auf den Amp aufmerksam geworden. Ich hab dir auch die Frage im Topic "Ash" beantwortet, Kings of Leon :) Sie spielt allerdings über die Peacemakerbox von Ashdown. Die ist nochmal etwas teurer.

Live hat er sehr gut geklungen. Was sie für die Stuidoaufnahmen genommen hat weiß ich aber nicht sicher. Charlotte spielt auch nen Fender Twin. Wer kann dazu mehr sagen? Ich finde den cleansound nämlich toll und überleg gerade, ob ich ihn mir kaufen soll. Liebe Grüße, Johannes.
 
Klangfarbe in Wien hat auch Ashdown. ;)
 
Spielen Ash jetzt nicht Mesa Rectifiers?
Ich finde den Sound von Ash richtig geil, vor allem auf dem neuen Album.
Kann man den Sound mit dem Amp hinkriegen? Hat Ashdown au0er dem Namen mehr mit Ash zu tun?
Gibt bei guitar24 ja sogar 4x12" Boxen für nur 349 €. Hat die schon mal jemand getestet? Und wie sind die Topteile im Allgemeinen?
 
KingsofLeon schrieb:
oh man da geht einer bei ebay:

versand nach europa steht auch, aber der verkäufer hat sonst noch nie was verkauft und da sollt man immer ein bissl aufpassen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=10171&item=3769612908&rd=1&ssPageName=WD2V

2 stunden ist er noch drin und ist jetz auf 300 euro

Lol, langsam machst du mir Angst = ) genau den wollte ich mir auch kaufen war mir aber dann unsicher, weil der verkäufer nicht geantwortet hat und noch keine Bewertungen hatte = ( Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Boxen so gut sind, wenn sie nur 349 € kosten.
 
MuMan schrieb:
Spielen Ash jetzt nicht Mesa Rectifiers?
Hat Ashdown au0er dem Namen mehr mit Ash zu tun?
Ne, sonst haben sie nichts miteinander zu tun glaube ich. Außer das Charlotte halt jetzt live immer nen Fallen angel spielt. Ob sie viel dran verändert hat weiß ich allerdings nicht = ) Kann ja sein dass nur noch das Gehäuse gleich ist. als Leihe kann man das ja von außen kaum erkennen.
 
zum schluss warns dann 330 euro aber das ist echt ein hammer preis aber wenn der den echt verkauft hat beiß ich nir ins knie :twisted: . denn auch wenn das porto nach europa für die 32 kg die der amp wiegt sicher teuer gewesen wäre wärs glaub ich trotzdem ein guter preis geworden.
 
würd mich mal interessiern, wie sich der amp so anhört und ob ihn schon mal jemand getestet hat. 330 € fürn röhrenamp wie bei der auktion is ja ein richtiges schnäppchen!
 
so,mein erster post hier:
also ich hab das Fallen Angel 60 Top seit letzter Woche(auch von guitar24).
ich muss sagen,dass ich doch sehr zufrieden damit bin,der sound ist halt ziemlich "britisch",geht also in die marshall ecke,aber das finde ich sehr gut so!
 
@ pingpong

Kannst du wohl dann mal was aufnehmen und reinsetzen????

Mfg Illch
 
sorry,aber hab leider (noch) keine aufnahme möglichkeit

das man keine soundbeispiele im netz findet,hab ich auch gesehn,bevor ich ihn gekauft hab,hab ihn dann aber auf gut glück gekauft und wurde nicht enttäuscht
 
War gerade eben im Guitar24 und wollt den Fallen Angel Combo testen.
Aber irgendwie kam da kein Ton raus :screwy:.
Alle Volumen-Potis aufgedreht (jaaa auch von der Gitarre :p ) und es kam absolut kein Ton.
Naja, vielleicht war er kaputt, oder ich hab etwas übersehen.
Jedenfalls leuchtet der Amp verdammt geil :great: :D.
 
pingpong schrieb:
so,mein erster post hier:
also ich hab das Fallen Angel 60 Top seit letzter Woche(auch von guitar24).
ich muss sagen,dass ich doch sehr zufrieden damit bin,der sound ist halt ziemlich "britisch",geht also in die marshall ecke,aber das finde ich sehr gut so!

na das hört sich doch schon mal klasse an! ich will mehr meinungen über den amp lesen! ;)
 
pingpong schrieb:
sorry,aber hab leider (noch) keine aufnahme möglichkeit

das man keine soundbeispiele im netz findet,hab ich auch gesehn,bevor ich ihn gekauft hab,hab ihn dann aber auf gut glück gekauft und wurde nicht enttäuscht

Kannst du mal eine längere Bewertung des Amps schreiben und vielleciht ein paar Vergleiche bringst, wie er klingt. Hast du das neue Ash Album Meltdown? Ist der Sound auf dem Album ähnlich?
 
Ich habe den Amp im Cologne Music Store angespielt und ich fand den Geil. Geiler Gainsound, der aber nicht so kalt/transparent ist wie ein Mesa sondern etwas wärmer und an sich mit nem guten Mittenanteil. Ich spar im Moment auf einen und werde mir sobal dich die Kohle habe einen kaufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben