Umstieg auf eine neue Gitarre ... Jackson -> ESP

Grammy
Grammy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.12
Registriert
12.09.04
Beiträge
512
Kekse
89
Ort
Essen
Hi!

Also ich besitze nun 2 Jahre lang die Jackson DX-10D ... nur die macht mir einfach nur ärger ... saiten scheppern, Floyd Rose ist nicht stimmstabil, nicht sauber verarbeitet ... undundund ... naja jetzt reicht es mir und ich brauche eine neue.
da ich ein schüler bin kommt natürlich aus kostengründen nichts allzuteures nach hause. sollte aber schon ein metalbrett ohne (!) FR sein.

nachdem ich bisschen rumgesucht habe, ist mir dieses modell hier ins auge gefallen:

ESP LTD MH400 NT
ESP__LTD_MH400_NT.jpg


Die Specs sind genau die, welche mir zusagen:

Tune o Matic mit String Thru ....
durchsichtiges Schwarz (gefällt mir sehr sehr gut)
rosewood fingerboard
EMG 81

also eigentlcih alles wunderbar... dann steht da noch, das der hals wohl aus 3 stücken ist. gibt das irgendwie nachteile? ist der hals bei der MH400 lakiert?
kann jemand sagen ob die saiten scheppern / die gitarre stimmstabil ist?

hoffe auf antworten


Grammy
 
Eigenschaft
 
wie jetzt???der hals is aus 3 stücken zusammen gesteckt oder wie??? :)
oder bezieht sich das nur auf das oben aufgebrachte griffbrett(also hals+rosewood griffbrett =2 stücke :) )müsste man mal rausfinden was die damit meinen!!!ich denke jedenfalls,dass wenn der hals wirklich aus 3 stücken montiert ist(und der wird bei der ESP ja höchstwahrscheinklich geschraubt sein ;) ) das bestimmt hörbare auswirkungen auf den sustain der git. haben könnte...
 
Nein ,der ist geleimt. Wie bei den meisten anderen ESP/LTD Gitarren auch. Is aufaik die einzige Firma die für 480€ auch Gitarren mit durchgehenden Hälsen anbietet ....
 
...dat leidige scheppern - Gitarren gibbet solche & solche...
Kannst Du mal ´ne gut und mal ´ne weniger gut eingestellte erwischen.
Da hilft nur persönliches anspielen - wenn´s arg scheppert mit den Leuten im Laden reden, dass die die nochmals einstellen...
 
AgentOrange schrieb:
Nein ,der ist geleimt. Wie bei den meisten anderen ESP/LTD Gitarren auch. Is aufaik die einzige Firma die für 480€ auch Gitarren mit durchgehenden Hälsen anbietet ....

wie is der hals bei den esp tld deluxe guitarren? soll ja neck thru sein
 
DU, ich hab keine Ahnung. Wenn das die aus der 1000er serie sind:

Unterschiedlich :) In unserem LAden hängen solche und solche ... Allerdings sind da auch ne Menge Ladenhüter drunter (die hängen da schon EWIG), weiss net wie alt die einzelnen modelle sind!
 
Ich habe selber die Jackson DX10D und find die ziemlich geil. Ist doch klar, dass man die Klampfe noch mal selber einstellen muss. Ist zumindest meistens der Fall, aber doch auch eigentlich kein problem. FR ist bei mir sehr stimmstabil und Verarbeitung und Bespielbarkeit ist Top. Ich hab noch EMGs eingebaut und jetzt ist der sound auch Top. Für den Preis (ich hab damals ohne EMGs 419€ bezahlt) ist das die geilste Klampfe. Wenn man überlegt, dass die jetzt sogar nur noch 299€ kostet. Probier doch lieber noch mit den Einstellungen. Ansonsten habe ich mit Ltd nur gute Erfahrungen.
 
Ich will dich nich davon abhalten ne neue Klampfe zu kaufen :D, aber das Saitenscheppern ist mit ziemlicher Sicherheit die Folge eines vermurksten Setups. Halskrümmung, Höhe der Bridge, Ausrichtung des FR usw. Das könntest du dir vielleicht erst mal von nem Profi neu einstellen lassen. Wird wahrscheinlich so zwischen 30 und 50 € kosten...je nachdem.
 
ja habe ich schonmal machen lassen ... aber es hat sich nicht wirklich verbessert ... und ich weis auch nicht ob sihc nochmal 30€ für diese klampfe überhaupt lohnen ... und eine neue muss sowieso mal ins haus ...

weis jemand nun genaueres über den 3 teiligen hals ?
 
Der Hals ist aus mehreren Teilen zusammengesetzt. Das ist eigentlich ganz normal und wird in der Preisklasse immer gemacht, um Holz zu sparen. Gibt sogar 5-Teilige Hälse, wenn ich mich recht entsinne. Also mach dir da mal keinen Kopp.
 
also eigentlcih alles wunderbar... dann steht da noch, das der hals wohl aus 3 stücken ist. gibt das irgendwie nachteile? ist der hals bei der MH400 lakiert?

Der Hals ist lackiert.
Ja, er besteht aus 3 Teilen, ist quasi von tiefer zu hoher Saite wie ein Sandwich zusammen. Ist ueblich und hat in dem Sinne keinerlei nachteile.
Dein Wunschmodell ist stimmstabil!

wie is der hals bei den esp tld deluxe guitarren? soll ja neck thru sein

Gut gemischt eigentlich!
Aus der 1000er Serie:

Eclipse + Viper: Set-neck
MH + H: set-thru
M: neck-thru




see-thru-black ist aber ne ganz besondere Farbe, egal welcher Hersteller, kann im Licht ganz anders aussehen! Manchmal grau, manchmal lila, manchmal auch so wie mans will! Allerdings kommt bei direktem Sonnenlicht oft Lila raus.
Einige Beispiele von see-thru-blacks:
134.jpg

140.jpg

Picture_66431.jpg

MH4003.jpg

V100FM_back.jpg
 
manman ... sieht sehr geil aus ... genau mein geschmack ...
 
Was is eigentlich der Unterschied zwischen Set-neck, Set-thru und NEck-thru?
Also, neckthru is klar, Hals is so lang wie die Klampfe und da werden einfach die 2 Korpushälften drangeleimt. Set-neck is ganz normal angeleimt. Und Set-thru? Is das dann ein angeleimter Hals der aber weiter reingeht?!
 
Ach, bin ich nich gut? *BRÜST*
 
Absolut! *schulterklopf*
 
*rrrr* :D :screwy: :screwy: :great:

Hmm, bekomme wie jedes Jahr nen Haufen Kohle zu Weihnachten ... Wird aufn neuen amp oder ne neue klampfe oder wenn ich glück hab sogar beides hinauslaufen (je nachdem WIE viel es wird ;) ). Hätte da an den Line 6 Spider II 112 oder auch 212 gedacht. Du hast den dog... , wollt ma fragen: lohnen sich die 430€ für den 212? Is der Unterschied zum 112 gross? (den kenn ich halt)
 
Ha! Ich kenn den 112 nicht!
Fuer mich gabs eh nichts andres, ich wollte unbedingt die 2x12 power!

Oh, und ich hab den alten, Du kaufst bestimmt den II.
 
Aso. Kannst mal was aufnehm, auch wenn du ne wesentlich bessere Klampfe hast als ich?
 
"Leider" (ich spiel voll uebel) nicht, aber den hab ich und die haben auch Soundfiles:
http://www.planetguitar.net
Klick auf Tests und ganz unten isser.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben