ukolele-stimmen-spielen-songs---

  • Ersteller SetOnFire
  • Erstellt am
S
SetOnFire
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.08
Registriert
21.06.04
Beiträge
191
Kekse
0
Ort
Nähe München
hallo!
so die beschehrung hat mir eine ukolele gebracht!
ja ich bin gitarrist aber ehrlich gesagt kann ich grade noch nicht so viel mit dem kleinen ding anfangen!
könnt ihr mir mal tipps geben!?
1.wie muss ich sie stimmen...
2.-spielt man ja wie normale gitarre (also von der technik oder)
-wie schauts mit akkorden aus
3.gibts im netz auch so was wie tabs für ukolele?

mfg

und danke im vorraus!
 
Eigenschaft
 
kann man die eigentlich auch wie ne Gitarre stimmen?
Also E-A-D-G oder D-G-H-E ?
 
spezielle lieder ?

Ich finde das is doch gerade der witz an einer ukolele, dass man songs mit wiedererkennungswert auf so einem ding schrubbt :D
 
The Hunter schrieb:
kann man die eigentlich auch wie ne Gitarre stimmen?
Also E-A-D-G oder D-G-H-E ?

ich glaub nicht,also bei mir is die zweite saite auch fetter als die erste also
a - d - fis - h.
(d=2 saite)
und lieder hm, stille nacht, hey mr taliban, und sonst kann ich nix finde auch nichts aber irgendwo wirds schon tabs geben
 
raab hat da mal einwandfrei Jhonny b goode drauf geschrammelt... und highway to hell teilweise... aber der angous hat sich die ohren zugehalten *gg
 
hm tabs wären ganz geil ...wobei raab hat bestimmt umgetimmt oder 6saitige ukulele (gibts glaub au)
 
AlBundy schrieb:
hm tabs wären ganz geil ...wobei raab hat bestimmt umgetimmt oder 6saitige ukulele (gibts glaub au)
Nee, der spielt eine ganz normale 4-Saitige. Und ich denke auch, ganz normal gestimmt. Der ist schon ein klasse Musiker, wenn auch ein schlechter Komponist.
 
Phili schrieb:
Nee, der spielt eine ganz normale 4-Saitige. Und ich denke auch, ganz normal gestimmt. Der ist schon ein klasse Musiker, wenn auch ein schlechter Komponist.

naa, ;) beachte das "Wadde hadde du de da" und "Maschendrahtzaun" nicht seine einzigsten Lieder sind. Er hat auch "Cant wait until tonight" für Max geschrieben und das war gut. Das jetztige lied von Max (irgendwas black schwarz weis) dagegen ist überhaupt nichts...

http://www.ukulelenwelt.de.vu/ <- eben entdeckt
edit:
AHHH highway to hell auf de seite gefunden !!!!
 
Er weiß aber wie man Geld macht und den Leuten jeden scheiß verkaufen kann. ;)
AlBundy schrieb:
AHHH highway to hell auf de seite gefunden !!!!
Sind aber nur die Akkorde, also keine Tabs, da könnte man ja einfach die von der Gitarre nehmen
 
Neulich hat der Raab auch ne Ukulele mit nem Pickup auf diesem Mini-Marshall mit 1W oder gespielt. Dermaßen geil :)
 
AlBundy schrieb:
naa, ;) beachte das "Wadde hadde du de da" und "Maschendrahtzaun" nicht seine einzigsten Lieder sind. Er hat auch "Cant wait until tonight" für Max geschrieben und das war gut. Das jetztige lied von Max (irgendwas black schwarz weis) dagegen ist überhaupt nichts...

http://www.ukulelenwelt.de.vu/ <- eben entdeckt
edit:
AHHH highway to hell auf de seite gefunden !!!!
Cant Wait Until Tonight fand ich mehr als schlecht, aber macht nix... :)
 
ich hab das video wo er das spielt... wer will dem kann ich es per ICQ oder msn schicken... (ist free @mods :p )
 
Fastel schrieb:
ich hab das video wo er das spielt... wer will dem kann ich es per ICQ oder msn schicken... (ist free @mods :p )
Ich hätt's gerne *Blumen schenk*
 
ich auch ^^
*sich meld*
 
schreib doch einfach rein wos das video zu downloaden gibt
 
haltet mich für dumm aber ich krieg das ding nicht gscheid gestimmt!
ich versuchs immer mit meinem gitarrenstimmgerät...das geht ja...
aber es geht einfach nicht!
kann das einer hier bitte mla für dumme *mich* erklären wie das genau geht!
danke *mireinwenigpeinlichist*
außerdem verstimmt die sich so schnell ist das normal!?òder liegts daran das sie einfach falsch gestimmt ist...
 
so hab jetzt per ICQ alle angeschrieben die es wollten... außer phill. bei deiner nummer finde ich keinen icq user :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben